You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Bandmaschinenforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Anselm Rapp" started this thread

Date of registration: Oct 5th 2004

Occupation: Pensionär

• Send private message

1

Monday, January 28th 2019, 9:07am

Hörfunkarchiv digiandi.de

Hallo,

wieder was von den Facebook-Tonbandfreunden Geklautes, diesmal hoffentlich angemessen platziert: Das Hörfunkarchiv digiandi.de. Gefällt mir.

Gruß, Anselm

Date of registration: Jun 6th 2010

Occupation: Radio-FS Techniker i.R.

• Send private message

2

Monday, January 28th 2019, 9:55am

Hallo Anselm,

vielen Dank für den Link. Ich bin von da auf eine weitere Seite gestossen, die mir sehr gefällt, das Rundfunkmuseum Cham. Besonders hat mich diese Abteilung erfreut https://www.chamer-rundfunkmuseum.de/abt…alogmessgerate/

MfG, Tobias
<<--- Sony BVH-2000PS, prof. 1 Zoll "C"-Standard Videorecorder Bj. 1983
bildgenauer Insert- und Assemble- Schnitt für Video und 3 Tonspuren
Video Zeitlupen-Wiedergabe, Hinterband-Wiedergabe für Video und Audio

Date of registration: Oct 28th 2007

• Send private message

3

Monday, January 28th 2019, 10:14am

DigiAndi ist doch auch hier bei uns
Ein sehr hilfsbereiter Kollege übrigens :thumbup:
Viele Grüße
Jörg

• Send private message

4

Monday, January 28th 2019, 7:33pm

Hallo Tobias,

vielen Dank für den Link. Ich bin von da auf eine weitere Seite gestossen, die mir sehr gefällt, das Rundfunkmuseum Cham.

Ja! Die Regale mit den Messgeräten könnten zum Teil bei UHER fotografiert sein. War das Rundfunkmuseum früher nicht in Berlin unterm Funkturm?

Gruß, Anselm

• Send private message

5

Monday, January 28th 2019, 7:36pm

Hallo Jörg,

DigiAndi ist doch auch hier bei uns

Ach ja. Aber nicht so aufdringlich wie ich. :D

Gruß, Anselm

Date of registration: Jan 7th 2008

• Send private message

6

Monday, January 28th 2019, 8:05pm

Rundfunkmuseen gibt es inzwischen wie Sand am Meer (gottseidank), ein sehr leistungsfähiges z. B. auch in Bremen, wo ein kompletter Sendekomplex aus der Heinrich-Hertz-Straße gerettet wurde. Wenn man mal in der Gegend ist – was für viele zugegebenermaßen nicht ganz einfach ist –, ist das Chamer Museum schon einen Besuch wert. (Öffnungszeiten beachten!) Vor allen Dingen jede Menge alte Radiogeräte, zum Teil recht skurrile, nach Dekaden geordnet, und viele technische Grundlagen, auch zum Fernsehen. Daneben auch professionelle Rundfunktechnik, wie z. B. das frühere B3-Selbstfahrerpult (Stichwort „Gottschalk“) und das nicht so frühe B3-Selbstfahrerpult (Studer 970, späte 80er bis 90er Jahre). Und, großartig, der originale Ismaninger Mittelwellensender, funktionsfähig wiederaufgebaut.

Konservierte Grüße

TSD

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests