You are not logged in.

• "timo" started this thread

Date of registration: Apr 4th 2004

Occupation: Softwareentwickler

• Send private message

1

Friday, August 24th 2018, 9:36pm

Dieter Thomas Heck ist tot

Ein Held meiner Kindheit ist von uns gegangen: Dieter Thomas Heck ist gestern im Alter von 80 Jahren verstorben. :(

Date of registration: Mar 21st 2005

Occupation: Rentenanwärter

• Send private message

2

Friday, August 24th 2018, 11:58pm

DTH war ein Teil meiner Jugend, die ZDF-Hitparade war gerade durch ihn absolut sehenswert. Wie oft habe ich mit dem Kassettenrecorder mit dem Billigmikrofon direkt vor der Mattscheibe gehockt, um die neuesten Schlager und auch die Moderation aufzunehmen. Vieles davon schlummert heute noch im Archiv, auf einigen Rumpelkassetten, wertlos für andere, unersetzlich für mich.

Unvergessen, der Mann.

Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.

Date of registration: Sep 9th 2006

Occupation: Beamter

• Send private message

3

Saturday, August 25th 2018, 7:23am

Ich war nicht wirklich ein Fan von ihm … aber da ist ein Großer von uns gegangen. Die Hitparade anzusehen war damals allerdings ein Muss !!
meine Spielzeuge: Philips N4520, Akai GX635D, ASC 5004, Revox A76,77,78, Dual TG29, Uher Report4400 und RdL, National RS790S, Teac A 3440 und A4300SX, Tandberg3000x, Kenwood KW5066, Sony TC640A, Pioneer RT71, Lenco B55, Braun PS500, Marantz PM7200, Saba 9241 T+A t160, Elac EL75 u.a.

• "timo" started this thread

Date of registration: Apr 4th 2004

Occupation: Softwareentwickler

• Send private message

4

Saturday, August 25th 2018, 11:15am

Ich war nicht wirklich ein Fan von ihm … aber da ist ein Großer von uns gegangen.

Das merkte man spätestens, als er die Moderation der "Hitparade" an Viktor Worms übergeben hat. Dem kann man beileibe nicht vorwerfen, daß er einen schlechten Job gemacht hat, und er passte auch ganz gut in die damalige Zeit, aber der Kultfaktor der Sendung war trotzdem dahin.

Date of registration: Oct 5th 2004

Occupation: Pensionär

• Send private message

5

Saturday, August 25th 2018, 5:11pm

Das "Zett Dee Eff" aus "Berrliin" – er war einmalig. Ein paar Erinnerungsbilder.

Gruß, Anselm

Date of registration: Mar 23rd 2006

• Send private message

6

Sunday, August 26th 2018, 11:30am

Auch wenn ich nicht zu der Zielgruppe der Hitparade gehörte und mir dieses Musik-Genre am "A..." vorbei geht/ging so sind doch die Fähigkeiten des DTH als Moderator unbestritten. Der Mann hatte ein beeindruckendes Rede- und Moderationstalent. Herausragend auch seine (Selbst-)Darstellung in dem legendären Krimidrama "Das Millionenspiel". Ein wirklich sehenswertes Stück Filmgeschichte - seiner Zeit weit voraus, nicht zuletzt auch Dank eines Dieter Thomas Heck.

Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)