Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Bandmaschinenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 29. September 2005

Beruf: Bibliothek.-Verw.

• Nachricht senden

61

Sonntag, 12. Juni 2016, 15:37

Hallo Mitleser,

noch ein paar Damen, die sicherlich keine Größen bei Platzierungen und Geld waren, aber große Stimmen hatten:
aus der Sparte Prog-Rock: Julie Driscoll (mit Brian Auger), und Annie Haslam (Renaissance), sie hatte eine überragende Sopranstimme.

Sparte English Folk-Rock: Maddy Prior (Steeleye Span)

Heribert

Registrierungsdatum: 21. März 2005

Beruf: Rentenanwärter

• Nachricht senden

62

Sonntag, 12. Juni 2016, 22:17

Zitat:
Julie Driscoll (mit Brian Auger), und Annie Haslam (Renaissance), sie hatte eine überragende Sopranstimme.
Sparte English Folk-Rock: Maddy Prior (Steeleye Span)
Zitatende

Hallo Heribert,

drei wirklich große Künstlerinnen. "Road to Cairo" von Auger/Driscoll ist zum Niederknien. Auch ein klarer "Gänsehaut-Fall".
Und Renaissance gehört auch auf die Wiederhörliste, danke !

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.

Registrierungsdatum: 4. April 2004

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

63

Sonntag, 12. Juni 2016, 22:25

Leider habe ich die Sendung nur nebenbei verfolgt, die anderen Spitzenplätze weiß ich nicht mehr. Findet man aber bestimmt nächste Tage im Netz.

Da ist sie (Sendung war wohl eine Wiederholung):

http://www.ioff.de/showthread.php?s=7091…28#post44263428

Jetzt würde mich noch interessieren, wie diese Liste zustandegekommen ist. Jasmin Thompson als absolute Newcomerin (15 Jahre alt!) ist bereits auf Platz 31, aber Mariah Carey nur auf der 50? ?(

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher