You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Bandmaschinenforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "kaimex" started this thread

Posts: 5,135

Date of registration: Dec 20th 2015

Location: bei Hamburg

Occupation: Rentner

  • Send private message

1

Sunday, March 8th 2020, 2:35pm

Dolby B & C Software Decoder

Hallo,

ich bin gerade auf zwei Dolby B (& C) Software Decoder gestoßen:

https://sourceforge.net/projects/dolbybcsoftwaredecode/
für Dolby B , geplant war auch Dolby C, unklar ob bereits gemacht.
Kostenlos, für Windows und Debian, inklusive Source-Code für FreePascal.

http://www.anaxwaves.com/DDiCodec/
für Dolby B & C, ca. 15 € im Microsoft Store, auch für Mac verfügbar,
mit aufschlußreichen Verfahrens-/Implementierungs-Informationen.

Hat jemand diese Decoder bereits ausprobiert und kann Erfahrungen berichten ?

MfG Kai

Posts: 14,132

Date of registration: Apr 4th 2004

Location: Meerbusch (bei Düsseldorf)

  • Send private message

2

Sunday, March 8th 2020, 2:48pm

für Dolby B , geplant war auch Dolby C, unklar ob bereits gemacht.


Zumindest scheint Dolby C noch nicht vollständig zu sein. Hier beschreibt der Entwickler den Fortschritt:

https://sourceforge.net/p/dolbybcsoftwar…hread/43fedc2e/

Im April 2016 schrieb er, es gäbe diesbezüglich noch Probleme, danach hat er sich dazu nicht mehr gemeldet. Es gab zwar noch ein Update der Software im April 2018, aber es scheint nicht so, als beinhalte es komplette Dolby-C-Unterstützung.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests