You are not logged in.

Date of registration: Jan 9th 2011

• Send private message

31

Thursday, July 19th 2012, 8:58pm

Das freut mich zu hören. Wie machst du es denn jetzt genau? Nimmst du den Ton vom Webradio über die Website des Senders?

Gruß Ingmar
Tonbandgeräte: Philips :)!!! N4422 !!!:), N4415, N4416, N4417, N4418, N4407, N4308 Uher 724 Stereo, Dual tg 29, Grundig TK20, TK 17L , TK 145, 2x Telefunken Magnetophon 76, 75, kl 65, Sharp RD-505Q (= Quelle Privileg ), Saba TG 546

32

Thursday, July 19th 2012, 10:21pm

Zwei Jungs freuen sich, daß sie nun endlich die perfekte Aufnahme aus dem Internet ziehen können.Herzlichen Glückwunsch!

Der Rest des Threads besteht aus Arroganz und Mobbing der elendsten Sorte.
Was fällt dabei auf??
Auf ca. 40 aktive und fröhliche Schreibende im Forum hier kommen ca. 3-4 cliquenmäßig verbandelte, auffällig widerlich agierende Mitglieder, die sich sowas von daneben benehmen, daß es unfaßbar ist.
Sie schaffen es immer wieder, alle zu vergraulen, die (ihrer Meinung nach) nicht ihren geistigen Horizont und Ausbildungsgrad haben.
Und keiner schreitet ein.Was Wunder!

Zum Kunstwerk "96k"(ich nenne ihn inzwischen "den Inquisitor" aufgrund seiner Zitat-Verhöre):
Kunst ist es! Kunst hat die Eigenschaft, daß es sie in dieser Form noch nicht gab.Und in der Tat gab es diese Arroganz noch nie.

Lieber Manuel, der Du schon so Vielen geholfen hast:
Die Einsen bedeuten: Technisch erstklassig
Die Nullen bedeuten: Menschlich Null
Und das ist traurig, denn schon fast hätte ich 96k geschrieben, daß ich mittlerweile linear höre.

Leider gibt es kein unbeschwertes Nebeneinander hier, sondern es gibt Mißgunst und Ausgrenzung.Eingeschritten wird nur im Interesse der eigenen Kumpels.Und das ist jämmerlich.
Und falls mich einer falsch versteht, hat er bestimmt nicht richtig gelesen.

Date of registration: Feb 12th 2009

• Send private message

33

Thursday, July 19th 2012, 10:48pm

Quoted

Ralf B postete
... Der Rest des Threads besteht aus Arroganz und Mobbing der elendsten Sorte. ... Auf ca. 40 aktive und fröhliche Schreibende im Forum hier kommen ca. 3-4 cliquenmäßig verbandelte, auffällig widerlich agierende Mitglieder, die sich sowas von daneben benehmen, daß es unfaßbar ist.
Sie schaffen es immer wieder, alle zu vergraulen, die (ihrer Meinung nach) nicht ihren geistigen Horizont und Ausbildungsgrad haben.
Und keiner schreitet ein.Was Wunder! ...
Ralf B!

Für diesen geschriebenen Blödsinn müßte man Dich verwarnen. Der einzige, der hier Unfrieden stiftet, bist Du mit Deinem Beitrag. Die Sache ist ausgestanden, wurde geklärt und Du hast inhaltlich nichts dazu beigetragen. Was soll Dein Aufschrei? Wieso enterst Du den thread?
Olaf, der eher passiv seit Jahren hier mitliest und sich an den fachlichen Beiträgen über Tonbandgeräte erfreut

34

Thursday, July 19th 2012, 10:55pm

Olllafff!

Weil der angeschlagene Ton widerwärtig ist, und ich das hier auch schon zur Genüge erlebt habe.
Wer legt fest, was Blödsinn ist?Is wohl Ansichtssache....:)

Date of registration: Nov 29th 2005

• Send private message

35

Thursday, July 19th 2012, 11:26pm

Hallo Ralf B.,

ich sehe das völlig anders und absolut konträr zu Dir.

Seit der legendäre PhonoMax das Forum hier verließ, habe ich mich entschlossen, dann und wann einmal aus der Masse der schweigenden Mitleser hervorzutreten.
Und das nur um im Rahmen meiner Möglichkeiten sicherzustellen, daß die wirklich Kompetenten hier nicht frustriert das Handtuch werfen.
Es bliebe dann in der Konsequenz nur noch Schwampf und unpräzises Herumstochern ohne echten fachlichen Hintergrund.
Wer einmal genau liest wird eben den (fachlichen Hintergrund) bei wenigen, aber dafür dann deutlich, erkennen.
Auf Dich wirkt das möglicherweise arrogant, auf mich deutlich kompetent, manchmal zugegebenermassen etwas ungeduldig pointiert, aber eben fachlich sicher.
Auf SOLCHE Foristen, und deren fundierten Beiträge mag ich keinesfalls verzichten, auf manche andere hingegen gerne und ausdrücklich.

Gruß

P.S.
- Ja, mein Avatar zeigt ein digitales Gerät und soll wohl, nolens volens, "provozieren" und Streit vom Zaun brechen (einen solchen Stuss, siehe #20, erster Absatz, habe ich hier ganz, ganz selten gelesen) -
Some unions are based on trust,
some unions are a must...
(John Lydon)

Date of registration: Jul 8th 2006

• Send private message

36

Thursday, July 19th 2012, 11:43pm

Mein Fan Rick Monson ist auch mal wieder hier.
Hatte vor einigen Jahren im Nachbarforum in einem Thread, wo es um alterungsbedingt verkrümmte Bandwickelrädchen in Pumuckl-Hörspielkassetten ging, etwas Off-Topic geschrieben, was seiner Meinung nach selbstverständlich deutlich wichtiger gewesen wäre, und als es wieder um das eigentliche Thema ging (Pumuckl-Kassetten) löschte er darauf hin sein Nutzerprofil. Irgendwo... ich glaube mich zu erinnern in diesem Forum hat er das dann auch mal erwähnt, dass ihm das damals ziemlich gegen den Strich ging. Seitdem lässt auch er keine Gelegenheit aus zu Lästern. :D

Jedem sein Hobby. :) Solange es Spaß macht...
Meine nicht wirklich ernstgemeinte "Interpretation eines sogenannten Kunstwerkes" hier provokant als "Stuss" zu bezeichnen, bringt mich nur erneut zum Lachen. :D

Gründet doch ein Anti-Manuel-Forum. ;) Als Gegenleistung mache ich einen Blog im Internet auf mit so viel "Stuss", der euch garantiert jeden Tag genug Gesprächsstoff bieten wird.
Ihr könntet euch - damit das hier nicht völlig Off-Topic wird und wir wieder zurück zu Webradio und Audiostreams kommen - auch meine eigene Radioshow anhören. [EDIT: Und natürlich auch aufnehmen - ob mit Audacity oder einer anderen Methode - egal.] Da HÖRT ihr mich sogar jede Menge Blödsinn ins Mikrofon reden! :D Noch besser, oder?

Alle Infos unter - Achtung, Eigenwerbung!: www.manueldisco.de

Date of registration: Feb 23rd 2006

• Send private message

37

Friday, July 20th 2012, 12:36am

Quoted

Ralf B postete
Zum Kunstwerk "96k"(ich nenne ihn inzwischen "den Inquisitor" aufgrund seiner Zitat-Verhöre):
Kunst ist es! Kunst hat die Eigenschaft, daß es sie in dieser Form noch nicht gab.Und in der Tat gab es diese Arroganz noch nie.

Lieber Manuel, der Du schon so Vielen geholfen hast:
Die Einsen bedeuten: Technisch erstklassig
Die Nullen bedeuten: Menschlich Null
Und das ist traurig, denn schon fast hätte ich 96k geschrieben, daß ich mittlerweile linear höre.
Hallo Ralf,

ich wünsche Dir einen guten Morgen und einen schönen Tag.
Gegen Kopfschmerzen am Tag danach soll Acetylsalicylsäure ein gutes Hilfsmittel sein.

Gruß

96k

38

Friday, July 20th 2012, 8:23am

Quoted

Olllafff postete
Die Sache ist ausgestanden, wurde geklärt
Daher mache ich hier einen Punkt, denn ich habe keine Lust wieder eine Benimm-Diskussion zu haben. Klapp.

niels
Ich halte die analoge Aufzeichnung einer qualitativ gut erzeugten digitalen Aufzeichnung für unterlegen.
Aber jene macht mir mehr Freude.