You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Bandmaschinenforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "uhrjeckholgi" started this thread

Posts: 122

Date of registration: Aug 31st 2016

Location: Viersen

Occupation: Produktionsmeister

  • Send private message

1

Friday, May 17th 2019, 1:12pm

Wickelteller TEAC A 3300

Hallo Forum Gemeinde

Da ja nach dem technischen die Kosmetik dran kommt
suche ich für meine TEAC A 3300 einen Wickelteller.

Mein linker Wickelteller hat unten alle drei Zacken abgebrochen.
Nur Aufgrund der Tatsache das man die Spulen festschraubt geht es zum probieren gerade noch. Aber das ist kein Dauerzustand.

Also ein Wickelteller muss her. Ich gehe mal davon aus, das es egal ist ob es der rechte oder linke ist.
Ob Wickelteller aus anderen, späteren TEAC Modellen noch passen könnten entzieht sich leider meiner Kenntnis.

wartende Grüße
holger

Posts: 175

Date of registration: Jan 8th 2014

Location: Sachsen

Occupation: leider

  • Send private message

2

Friday, May 17th 2019, 7:04pm

Hallo Holger,
die Wickelteller der X-Serie passen auch, da sieht lediglich die Gummiauflage anders aus.
Ich hätte einen von der A-Serie abzugeben, allerdings ist der auch nicht vollständig in Ordnung.
Es fehlt der Anschlag für die Spulenverrieglung, d.h. Man muss den Dreizack beim Festschrauben ggf. mit der Hand in Position halten.
Dafür sind die 3 Flügel vollständig vorhanden.
MfG
Georg

  • "uhrjeckholgi" started this thread

Posts: 122

Date of registration: Aug 31st 2016

Location: Viersen

Occupation: Produktionsmeister

  • Send private message

3

Sunday, May 19th 2019, 2:00pm

Hallo Georg

Der Ralph hatte sich schon über PN gemeldet. Der hat sehr wahrscheinlich die Originalen. War sich aber nicht 100 % sicher, er schickt mir morgen ein Foto davon.
Sollten diese nicht passen komm ich nochmal auf dein Angebot zurück

Gruß
holger

Posts: 175

Date of registration: Jan 8th 2014

Location: Sachsen

Occupation: leider

  • Send private message

4

Sunday, May 19th 2019, 4:05pm

Mein Angebot ist auch original Teac A-Serie nur leider nicht ganz 100% in Ordnung.
MfG
Georg

  • "uhrjeckholgi" started this thread

Posts: 122

Date of registration: Aug 31st 2016

Location: Viersen

Occupation: Produktionsmeister

  • Send private message

5

Yesterday, 7:25am

Teller ist da.
Ralf B hat mir, so wie er aussieht wohl ein neuer, ein Original Bandteller zugesendet. Selbst das Muster des Gummis passt 100 %.


Danke nochmal Ralf für die schnelle, unkomplizierte Abwicklung :thumbsup: :thumbsup:

mehr wie zufriedene
Grüße
holger

6

Today, 12:04am

Gern geschehen Holger und danke für den freundlichen Kontakt. :)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests