You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Bandmaschinenforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "sktatze" started this thread

Posts: 52

Date of registration: Dec 30th 2012

Location: in Südhessen

Occupation: Musiker

  • Send private message

1

Saturday, April 13th 2019, 12:24pm

Philips N4418, Grundig TK245

Liebe Leute,
mir wird's leider zuviel mit meinen derzeit 6 Kleinspulern.
Daher möchte ich folgende Geräte möglichst zusammen abgeben:

1. Philips N4418
Die Riemen habe ich vor ca. einem Jahr erneuert. Den Andruckfilz habe ich mithilfe einer Schaumstoffkonstruktion wieder instand gesetzt. (Siehe Bild).
Beleuchtung und Schaltfunktionen sind intakt. Habe mit der Maschine im letzten Jahr einige 18er Spulen (Chormusik) erfolgreich digitalisiert (geht ja leider mit meinen Reports nicht). Klang fand ich gut!

2. Grundig TK245
Habe ich geschenkt bekommen.
Ein kurzer Test hat ergeben, dass Wiedergabe nur mit deutlich zu langsamer Geschwindigkeit und jaulend möglich war!

Verkaufe beide Maschinen zusammen vorsorglich als defekt für 20 Euro.
Sehr gerne Abholung in Bensheim an der Bergstraße, nach Absprache auch Versand möglich!

LG,
Klaus
sktatze has attached the following images:
  • 20190413_115837.jpg
  • 20190413_120111.jpg
  • 20190413_120342.jpg

  • "sktatze" started this thread

Posts: 52

Date of registration: Dec 30th 2012

Location: in Südhessen

Occupation: Musiker

  • Send private message

2

Saturday, April 13th 2019, 12:32pm

P.s.:
Zu beiden Geräten sind auch noch die Hauben vorhanden!

Posts: 570

Date of registration: Nov 7th 2009

Location: Umkreis Frankfurt

Occupation: Techniker

  • Send private message

3

Saturday, April 13th 2019, 1:23pm

Hallo, ich würde gerne beide nehmen
Gruß von

Rüdiger

  • "sktatze" started this thread

Posts: 52

Date of registration: Dec 30th 2012

Location: in Südhessen

Occupation: Musiker

  • Send private message

4

Saturday, April 13th 2019, 1:25pm

Schön!
Könntest Du die Maschinen abholen?

  • "sktatze" started this thread

Posts: 52

Date of registration: Dec 30th 2012

Location: in Südhessen

Occupation: Musiker

  • Send private message

5

Saturday, April 13th 2019, 1:39pm

...ist vorerst reserviert.

Posts: 570

Date of registration: Nov 7th 2009

Location: Umkreis Frankfurt

Occupation: Techniker

  • Send private message

6

Saturday, April 13th 2019, 5:12pm

Ja, ich kann die Maschine abholen.
Gruß von

Rüdiger

Posts: 570

Date of registration: Nov 7th 2009

Location: Umkreis Frankfurt

Occupation: Techniker

  • Send private message

7

Wednesday, April 24th 2019, 12:19pm

Die letzten Tage kam ich nicht dazu und wollte jetzt nochmal schnell "Danke" sagen. Die Anpressmechanik habe ich aus meiner defekten 4418 entnommen und damit die Schaumstoffkonstruktion ersetzt. Seitdem kann ich endlich wieder eine 4418 geniessen, die, als ich ich Jugendlicher war, mein Traum war. Also vielen Dank nochmals, Klaus!
Gruß von

Rüdiger

  • "sktatze" started this thread

Posts: 52

Date of registration: Dec 30th 2012

Location: in Südhessen

Occupation: Musiker

  • Send private message

8

Thursday, April 25th 2019, 7:34pm

Das freut mich! Hoffentlich hält sie noch lange...
Viele Grüße, Klaus

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests