You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Bandmaschinenforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "bergsteiger 67" started this thread

Posts: 14

Date of registration: Nov 7th 2019

  • Send private message

1

Thursday, November 7th 2019, 6:21pm

Wo Akai Tonbangerät GX635 generalüberholen und einmessen lassen?

Ich habe mir vor einigen Jahren eine funktionierende Akai 635 D gekauft.
Es ist zwar nicht wirklich etwas defekt an dem Gerät, möchte diese aber aufgrund ihres Alters grundsätzlich generalüberholen und neu einmessen lassen.

Es braucht keine Werkstatt zu sein, die speziell auf Akai ausgerichtet ist, aber wer hat mit wen sehr gute oder weniger gute Erfahrungen gemacht?
Die Preise sollen, so was ich bisher gehört habe sehr unterschiedlich von 250 bis 700 Euro ohne Ersatzteile oder Reparaturen. Für mich noch nicht ganz schlüssig.

Hat vielleicht bereits jemand Erfahrungen mit TSE-Detmold oder Muvig gemacht?

Wäre mit eine extrem große Hilfe, da ich sehr unsicher bin und nicht weiß, wer wirklich diesbezüglich auch tatsächlich gute Arbeiten macht. :wacko:

Posts: 109

Date of registration: Aug 1st 2018

Location: Bottrop

Occupation: Design-, Print & Recording Professional

  • Send private message

2

Thursday, November 7th 2019, 6:24pm

Wo bist du denn zuhause?
Meine 635 (und auch alle anderen) hat TGE in Essen gewartet bzw. repariert. Perfekt zu moderatem Preis.
Schöne Grüße

Rainer

Posts: 13,932

Date of registration: Apr 4th 2004

Location: Meerbusch (bei Düsseldorf)

  • Send private message

3

Thursday, November 7th 2019, 6:29pm

Hallo Bergsteiger,

wo bist Du denn, in der Nähe von Detmold? Dann könnte eventuell die Werkstatt für Dich interessant sein.

Aber wenn Dir Essen nicht zu weit ist, scheinen die schon vom Vorredner erwähnten TGE eine gute Wahl zu sein. Habe keine eigenen Erfahrungen, aber bisher nur positives gehört.

Gruß,
Timo

  • "bergsteiger 67" started this thread

Posts: 14

Date of registration: Nov 7th 2019

  • Send private message

4

Thursday, November 7th 2019, 7:25pm

Danke für die Hilfe

Hier erstmal Danke für die Tipps. Gut, dass es Euch und das Forum gibt.

Leider war ich mit googlen nicht auf TGE Essen gestoßen.

Lebe in der Kölner Gegend und Essen ist immer noch gut für mich erreichbar.
Werde mal mit TGE Kontakt aufnehmen.

FG
Pamp :rolleyes:

  • "bergsteiger 67" started this thread

Posts: 14

Date of registration: Nov 7th 2019

  • Send private message

5

Tuesday, November 12th 2019, 5:34pm

Hier erstmal Danke für die Tipps. Gut, dass es Euch und das Forum gibt.
Leider war ich mit googlen nicht auf TGE Essen gestoßen.
Lebe in der Kölner Gegend und Essen ist immer noch gut für mich erreichbar.
Werde mal mit TGE Kontakt aufnehmen.
FG
Pamp :rolleyes:
Hier erstmal Danke für die Tipps. Gut, dass es Euch und das Forum gibt.

Leider war ich mit googlen nicht auf TGE Essen gestoßen.

Lebe in der Kölner Gegend und Essen ist immer noch gut für mich erreichbar.
Werde mal mit TGE Kontakt aufnehmen.

FG
Pamp :rolleyes:

Habe mir TGE in Essen Kontakt aufgenommen und werde aller Voraussicht nach meine Bandmaschine dorthin bringen.
Falls jemand noch einen anderen Tipp hat, bitte rüberwachsen lassen.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests