You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Bandmaschinenforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "uhrjeckholgi" started this thread

Posts: 122

Date of registration: Aug 31st 2016

Location: Viersen

Occupation: Produktionsmeister

  • Send private message

1

Tuesday, May 14th 2019, 10:05am

Uher Report allgemein

Hallo Forianer

Ich lese immer wieder Uher Report 4400 IC oder Uher Report 4400 Monitor...oder auch 4200 und und und
Kann mal jemand einen unwissenden aufklären was denn die Unterschiede zwischen der Bezeichnung IC und Monitor ist.
Das Uher Report 4400 ein Viertelspur Stereo, das 4200 ein Halbspur Stereo Gerät ist, ist mir bereits bekannt. Mehr aber auch nicht. ;(



neugierige Grüße
holger

Posts: 2,330

Date of registration: Jul 24th 2004

Location: Kelheim, Bayern

  • Send private message

2

Tuesday, May 14th 2019, 10:57am

Hallo Holger!

Als erstes lege ich Dir mal das Uher-Buch ans Herz. Da steht vieles über die verschiedenen Reports drin.

Im Prinzip ist das ganz einfach: Ein Report Monitor hat immer drei Köpfe, es ist also Hinterbandkontrolle möglich. Es gibt aber auch Dreikopf-Reports ohne "Monitor"-Bezeichnung, z.B. das 1200 Report Syncro. Zusätzlich ist das auch ein Vollspurgerät.

Ansonsten ist ein 4000 ein Halbspur-Mono-Gerät, ein 4200 ein Halbspur-Stereo und ein 4400 ein Viertelspur-Stereo-Gerät. 1000 und 1200 sollten Vollspurgeräte sein.
Grüße

Wayne

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests