You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Bandmaschinenforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "t20" started this thread

Date of registration: Jan 3rd 2019

• Send private message

1

Monday, March 11th 2019, 9:24pm

Schützbeutel für Spulen

Hallo,

hat vielleicht jemand einen Tipp, wo man gute, paasende Schutzfolien / Schutzbeutel / Innenhüllen für Spulen kaufen kann? Ich habe einige Tonbänder, die in offenen Kartons von AGFA und BASF sind, und würde gerne die Spulen in Tüten vor Staub u.ä. schützen, bis ich bessere Kartons kaufen kann. Es geht um große 26,5 cm Spulen.

Gruß

Nelson

Date of registration: Dec 19th 2014

Occupation: Tonmeister

• Send private message

2

Monday, March 11th 2019, 9:37pm

Ich habe mal Gefrierbeutel für 6 Liter bekommen, die passten genau.
Leider weiß ich nicht mehr wo es sie gab, irgendein Discounter wird's wohl gewesen sein :whistling:

Grüße, Peter

• Send private message

3

Monday, March 11th 2019, 11:14pm

Ich dachte zuerst an etwas mit mehr Niveau als Gefriebeutel, vielleicht Richtung Schallplattenhüllen oder so. Aber wenn die Beutel passen und da es nur provisorisch sein soll... ;)

Gruß

Nelson

Date of registration: Dec 19th 2014

Occupation: Tonmeister

• Send private message

4

Tuesday, March 12th 2019, 12:11am

Sowas z.B.?
https://www.emp.de/p/vinyl-schutzh%C3%BC…e/277951St.html

Beim Schallplattenpresswerk scheinen die Dinger nicht ohne Pressauftrag zu bekommen zu sein (Beispiel: https://shop.my45.de/12-Vinyl-Pressing-Longplay). Das war aber früher auch schon so.

Grüße, Peter

• Send private message

5

Tuesday, March 12th 2019, 12:44am

Ich dachte eher an solche: http://www.analogis.eu/6067.html . Die sind sogar rund auf der einen Seite. Vielleicht hat jemand hier solche Hüllen und kann berichten, wie gut oder schlecht da eine große Spule reinpasst. :)

Gruß

Nelson

Date of registration: Mar 29th 2016

Occupation: Prozesstechniker Halbleiterbereich

• Send private message

6

Tuesday, March 12th 2019, 8:34am

Hallo Nelson,

wenn Du bis zum Wochenende warten kannst, werde ich das mit Vergnügen probieren. Genau diese Hüllen hatte ich mal von einer Weile gekauft. Zwar für Platten, aber egal. ;) Probiere ich gern...

Grüße, Rainer

Date of registration: Jan 7th 2008

• Send private message

7

Tuesday, March 12th 2019, 9:42am

• Send private message

8

Tuesday, March 12th 2019, 12:05pm

Ja, das ist die etwas teurere Variante von diesen Hüllen. Ich gehe davon aus, dass die die gleiche Form haben.

@Rainer: Es eilt nicht. Falls du es ausprobieren kannst, wäre das sehr schön. Dann wissen wir aus erster Hand, wie gut die Hüllen passen (oder nicht). :)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests