Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Bandmaschinenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »harry« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Januar 2008

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Februar 2019, 08:52

Technics RS-1506 Zählwerk Digital

Hallo,
nachdem ich wieder meine RS-1506 bei mir habe die ich einem Kumpel 20 Jahre ausgeliehen hatte und total vergessen hatte, behalte ich die von mir 1978 neu gekaufte Maschine natürlich.
Meine Frage an die Chracks hier ist ob man das Zählwerk digital nachrüsten könnte, ich habe mal einen Umbausatz gesehen, gibts den noch ? und vor allen Dingen wer macht sowas ?
Gruß
Harry
»harry« hat folgendes Bild angehängt:
  • rs2 klein.jpg

Registrierungsdatum: 20. Juni 2006

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Februar 2019, 18:06

Also bitte, so ein tolles und teures Dingen vergessen? Fast unvorstellbar, daß der Kollege so nett und ehrlich ist und die wieder rausgerückt hat!

Ist mir und Freunden mit einem ehemaligen sehr guten Freund anders ergangen. Der hat nämlich schön alles verkauft. Schaden bei mir ca 400 Euro, Schaden bei Kollege M. 750 Euro, Schaden bei Kollege S. 200 Euro. Argument seitens des Bösewichts: Ich hab mich einfach nicht dran erinnert, daß die Sachen Euch gehörten.....Und das nach ungefähr nem Jahr.....Und ne Zeit später bekommt man dann noch Mails wie "Na Du Muschi, alles frisch?", und "ihr habt es ja nicht anders verdient!"....
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!

Registrierungsdatum: 4. April 2004

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Februar 2019, 18:13

Das mechanische Zählwerk ist für mich auch ein Stilbruch bei so einer Hightech-Maschine, das würde ich auch umbauen wollen.

Nikola hat hier mal einen Umbau einer Technics auf ein elektronisches Echtzeitzählwerk vorgestellt, vielleicht kann er Dir weiterhelfen (er war allerdings schon ein paar Wochen nicht mehr im Forum angemeldet).

• »harry« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Januar 2008

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Februar 2019, 19:23

Vergessen war die Technics natürlich nie so richtig ich wusste schon dass die mir noch gehört und die bei meinem Kumpel steht, er war ein sehr guter Schulfreund der würde mich nicht übers Ohr hauen...

Den Beitrag habe ich gefunden und gelesen sieht alles sehr toll aus aber irgendwie hat sich da wohl nie etwas groß getan weil viele Interesse hatten aber keiner das Geld rausrücken wollte ?

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher