Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Bandmaschinenforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 29. Juli 2012

Wohnort: BS

Beruf: Ing.

  • Nachricht senden

1 531

Sonntag, 11. Februar 2018, 22:08

Hallo Niels,

auch von mir noch mal danke für den sehr netten und kurzweiligen Samstag.
Es war mal wieder klasse bei euch. Und noch danke für die Röhren, die nun
endlich bei mir gelandet sind : ))

LG,
Kim

1 532

Sonntag, 8. April 2018, 21:00

Matthias M und ich haben einen Wettlauf gestartet: Wer fragt zu erst, wie es um das nächste Forentreffen steht?
Der April ist ja beinahe schon vorbei, wie sieht es aus im Mai?

niels
Ich halte die analoge Aufzeichnung einer qualitativ gut erzeugten digitalen Aufzeichnung für unterlegen.
Aber jene macht mir mehr Freude.

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2010

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

1 533

Montag, 9. April 2018, 10:45

Hallo Niels,

ich mache mal den Anfang…

Am 5. und am 12. Mai. hätte ich Zeit als Besucher daran teilzunehmen.
Viele Grüße, Jan

1 534

Montag, 9. April 2018, 14:26

Hallo!

Bei mir sind noch alle Samstage im Mai frei verfügbar (oh Wunder!).

Gruß
Wolfgang

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1 535

Montag, 9. April 2018, 19:48

Moin,

ich wäre auch gern mal wieder dabei. Im Mai stünde dem nichts im Wege.

Falls wer eine Maschine mit 38cm/s einmessen möchte: Ich könnte diesmal ein Bezugsband sowie einen Pegelsender und Empfänger mitbringen. Beide sind symmetrisch und daher gerade für Studiogeräte sehr praktisch.

LG
Heiko

  • »Matthias M« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 696

Registrierungsdatum: 24. August 2004

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

1 536

Dienstag, 10. April 2018, 20:23

Matthias M und ich haben einen Wettlauf gestartet: Wer fragt zu erst, wie es um das nächste Forentreffen steht? ...



Verloren ...

Noch sind meine Mai-Wochenenden frei. Also plant ruhig.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 21. Januar 2009

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

1 537

Montag, 16. April 2018, 17:14

Moin,

ich glaub ich bin mit dem Forentreffen am dransten.
War ja schon länger nicht mehr bei "uns" in Rahlstedt.
Am 12. kann ich nicht, aber am 19., das ist das Pfingstwochenende, oder am 26. Mai würde es passen.

Tschüß
Klaus

1 538

Dienstag, 17. April 2018, 08:48

Hallo Klaus!

Super, daß Du die Nordlichter wieder einmal zu Dir einladen möchtest.
Vielen Dank. Bin dabei.

Gruß
Wolfgang

PS.:
Um Dir Pfingsten im Kreise Deiner Lieben nicht "zu versauen",
plädiere ich für den 26. 5. .

  • »Matthias M« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 696

Registrierungsdatum: 24. August 2004

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

1 539

Sonntag, 22. April 2018, 22:33

Moin, moin,

bei einem meiner drei heutigen Besuche (oder was es gestern?) bei Klaus haben wir beschlossen, ich bin auch eingeladen und komme. Jens auch.

Und was ist mit Clausbernhardjankimmatthiashannesnielsheiko und all den anderen?
Für all die aus Hamburg oder aus umrum Hamburg wäre das mal wieder die Chance, nicht so weit fahren zu müssen. Rafft Euch auf, bevor ich eine Mahnung schicke ;) (ist übrigens alles freiwillig, sagte der Nord-Koreanische Staatsführer).

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch

1 540

Montag, 23. April 2018, 08:44

Hallo!

Ja, wo sind sie denn, die "Clausbernhardjankimmatthiashannesnielsheiko´s" ?

Für Letzteren würde ich auch eine schöne Überraschung mitbringen...

Fehlt noch der konkrete Termin, damit sich die Herren zum Nordtreffen
anmelden können.

Gruß
Wolfgang

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1 541

Montag, 23. April 2018, 10:18

Moin,

und danke an Klaus für die Bereitschaft mal wieder die Horde Verrückter ins Haus zu lassen. Ich habe bisher weder am 19. noch am 26. etwas geplant.

Zitat

"Ja, wo sind sie denn, die "Clausbernhardjankimmatthiashannesnielsheiko´s" ?

Für Letzteren würde ich auch eine schöne Überraschung mitbringen..."


Bin ich Letzterer oder ist Clausbernhardjankimmatthiashannesnielsheiko Letzterer? Da bin ich ja mal gespannt :gear: .

LG
Heiko

1 542

Montag, 23. April 2018, 12:46

Am 19. wäre ich auf eine Mitfahrgelegenheit oder auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen.
Am 26. habe ich eine Fortbildung in Hannover, die bis 16.00 Uhr dauert, im Anschluss könnte ich kommen.

Wenn jemande eine Unitra ZK 246, eine Akai GX-203D oder X-201D, eine Sony TC-378, eine Uher SG 560 oder eine Teac X-300R haben möchte (alles sind irgendwie Baustellen)... .... Bescheid sagen.

niels
Ich halte die analoge Aufzeichnung einer qualitativ gut erzeugten digitalen Aufzeichnung für unterlegen.
Aber jene macht mir mehr Freude.

1 543

Montag, 23. April 2018, 15:52

Hallo Niels!

Zitat: "Am 19. wäre ich auf eine Mitfahrgelegenheit ... angewiesen"

Ginge klar, falls es dieser Termin wird...

Gruß
Wolfgang

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: 28857 Syke

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

1 544

Montag, 23. April 2018, 17:36

Hallo,

ich bin diesmal auch wieder dabei, ich kann am 19. sowie am 26.

dann bis dann

LG

Claus

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1 545

Montag, 23. April 2018, 21:32

Moin,

nun tendiere ich zum 26., da ich vergaß, dass ich am 19. doch früh gehen müsste.

LG
Heiko

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 22. April 2006

Wohnort: Amelinghausen

  • Nachricht senden

1 546

Dienstag, 24. April 2018, 21:04

Hallo Leute,

ich könnte im Mai leider nur den 19.5. als Termin bei mir anbieten, die anderen Termine sind schon seit längeren blockiert.

LG
Bernhard

Beiträge: 270

Registrierungsdatum: 23. März 2016

Wohnort: Hamburg

Beruf: habe ich hinter mir

  • Nachricht senden

1 547

Dienstag, 24. April 2018, 22:17

Moin liebe Nordstammtischler,

der 19. geht leider so ganz und gar nicht, da ist eine wichtige Familienfeier. Beim 26. bin ich gern dabei.

Liebe Grüße

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen :)

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2010

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

1 548

Mittwoch, 25. April 2018, 13:19

Ich wäre ja gerne wieder mal dabei, leider muss ich beide Tage, den 19.05. und 26.05., arbeiten.

VG, Jan

p.s. Kim hatte sich recht positiv geäußert.
Viele Grüße, Jan

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 21. Januar 2009

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

1 549

Mittwoch, 25. April 2018, 17:04

Moin,

ich selbst tendiere eher zum 26., da ich am 19. ein Verkehrschaos befürchte, wg. Pfingsten und Ferien.
Das der eine oder der andere Termin nicht bei jedem passt ist eh klar.
Wollen wir abstimmen?

Gruss
Klaus

1 550

Mittwoch, 25. April 2018, 17:32

Hallo Klaus!

Du hast Dich bereit erklärt, uns zu "ertragen".
Also bestimmst Du den Tag, und fertig.

Wer kann, der kommt Dich besuchen. Die Un-
abkömmlichen gedulden sich bis zum nächsten
Nordtreffen, wo wir uns dann hoffentlich sehen
werden.

Die Vorfreude wächst mit jedem Tag (und jedem Beitrag)... ^^

Gruß
Wolfgang

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 21. Januar 2009

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

1 551

Freitag, 27. April 2018, 11:09

Moin,

Also gut. Nehmen wir den 26.5.
Ab 14.00 Uhr.
Hoffen wir mal, dass es nicht zu kalt oder auch nicht zu heiß ist, wie wir es ja schon mal hatten.
Der Grill wird geputzt, das Bier gekühlt und zum Basteln steht eine GX 77 mit einem blockierten Loadingroller
und eine GX 625 mit vermutlich zu schwachem Bandzug parat und die Tochter kriegt Order was Schönes zu backen.
Bis ca. 14.30 Uhr findet bei mir vor der Tür ein Wochenmarkt statt, so dass eine direkte Zufahrt erst danach möglich ist, aber das wissen die meisten wohl noch.

Ich freu mich schon auf Euch Verrückten.

Gruß
Klaus

1 552

Freitag, 27. April 2018, 11:50

Fein, ist notiert.
Ich habe bis 16:00 Uhr eine Fortbildung in Hannover, wie lange ich dann brauchen werde, entscheidet die Verkehrslage. 17:30 bis 18:00 sollte aber ein realistisches Zeitfenster bezüglich meines Eintreffens sein.

niels
Ich halte die analoge Aufzeichnung einer qualitativ gut erzeugten digitalen Aufzeichnung für unterlegen.
Aber jene macht mir mehr Freude.

1 553

Freitag, 27. April 2018, 12:58

Hallo Klaus!

Prima - die Pfingsttage gehörst Du Deiner Familie,
und uns am 26.5. ab 14Uhr.

Da Niels jetzt Selbstfahrer ist, werde ich vielleicht
noch Vormittags in Schneverdingen den UHER-Senior
heimsuchen. Und ggf. ihn zu Mittagessen einladen,
wobei es sich ja auch trefflich schwatzen läßt. Werde
ihn versuchen heute zu erreichen.
EDIT: Hat geklappt. Besuch ab 10:30Uhr in Schneverdingen,
mit anschließendem Mittagessen. Bei der Weiterfahrt nach
Rahlstedt, werde ich die avisierte Zufahrzeit von 14:30Uhr
im Bilck behalten...

Ansonsten wächst die Vorfreude (die auch nicht durch
die unsäglichen A7 und A1 getrübt wird) stetig an.

Klaus, ich komme...

Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cisumgolana« (28. April 2018, 08:14)


Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 17. Mai 2012

Wohnort: LK Harburg - NDS

Beruf: Hausmeister Altenpflege

  • Nachricht senden

1 554

Samstag, 28. April 2018, 00:34

Treffen

Hallo Klaus,
danke für die Einladung ! Ich bin gern wieder mit dabei und freue mich schon auf Euch alle !!!
Gibt es noch Maschinenbedarf ??? Mein Smarti kann ganz gut schleppen ... :thumbsup:
Liebe Grüße bis dahin
Matthias
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 3340 S, AKAI X 330D, AKAI GX 635 DB, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX B 77, Sony TC 755, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz SD 9000 DBX, Marantz Model 5000, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 21. Januar 2009

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

1 555

Dienstag, 22. Mai 2018, 14:27

Moin,

Wenn ich dann mal zusammenfasse erscheint die Standartbesetzung:

Wolfgang (Cisumgolana), Claus (Bogenclausi), Matthias M., Matthias (Dokorder), Hannes, Niels (später),Kim (asurion),Heiko (Tubbyshifi) Jens und ich.

Stimmt das so, oder hab ich jemanden vergessen?

Gruß
Klaus

Beiträge: 270

Registrierungsdatum: 23. März 2016

Wohnort: Hamburg

Beruf: habe ich hinter mir

  • Nachricht senden

1 556

Dienstag, 22. Mai 2018, 22:44

Moin Klaus und alle Nordlichter!

Leider wurde eine Einladung zu einem runden Geburtstag weit außerhalb Hamburgs verschoben, und zwar ausgerechnet auf den kommenden Samstag. Deshalb werde ich leider, so sehr ich das auch bedaure, nicht bei unserem Treffen dabei sein können.

Schade, ich hatte mich so gefreut, Euch Rostwickler wiederzusehen. So bleibt mir die Freude auf's nächste Mal!

Liebe Grüße

Hannes

PS: Leerzeilen wieder über Quellcode eingefügt
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen :)

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 21. Januar 2009

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

1 557

Mittwoch, 23. Mai 2018, 15:26

Also sind aktuell noch dabei:
Wolfgang (Cisumgolana), Claus (Bogenclausi), Matthias M., Matthias (Dokorder), Niels (später),Kim (asurion),Heiko (Tubbyshifi) Jens und ich.

Bleibt das so?

Gruß
Klaus

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1 558

Mittwoch, 23. Mai 2018, 19:25

Moin,

von mir aus bleibt das so! Eine Frage: Fährt jemand durch Hamburg von West nach Ost? Ich bin in Barmbek Süd und habe kein Auto. Mit einem Auto könnte ich ein größeren Patienten mitbringen.

LG
Heiko

1 559

Mittwoch, 23. Mai 2018, 20:47

Ich bin nach wie vor dabei.

niels
Ich halte die analoge Aufzeichnung einer qualitativ gut erzeugten digitalen Aufzeichnung für unterlegen.
Aber jene macht mir mehr Freude.

1 560

Donnerstag, 24. Mai 2018, 07:35

Hallo Klaus!

Bin fast schon auf dem Weg...

Gruß
Wolfgang