You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Bandmaschinenforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Apr 22nd 2006

• Send private message

1,291

Saturday, July 30th 2016, 7:41pm

Hallo Matthias,

einmal goldene und einmal neu. Und alles bei mir in der nähe.

Viel Spaß beim Treffen.

LG
Bernhard

Date of registration: Jul 5th 2006

• Send private message

1,292

Saturday, July 30th 2016, 10:31pm

Der 20.8. ist eventuell gar nicht so verkehrt, mit etwas Glück kann ich meine Reise nach Süden auf diesen Tag bugsieren. Also merke ich mir den Termin schonmal vor, und wenn's klappt ist es fein, wenn nicht dann eben wieder ein anderes Mal. Den Weg zur Dachterrasse von Klaus finde ich ja bereits.

Viele Grüße,
Martin

1,293

Sunday, July 31st 2016, 9:54am

Das wäre ja schön. Denn, wie du bestimmt bemerkt hast, habe ich dir immer noch keine Post geschickt. Dann können wir die Übergabe des in Aussicht gestellten Aufklebers persönlich erledigen.

Wolfgang, dich sammle ich wieder an bekannter Stelle auf? Oder müssen Geräte mit?

niels
Ich halte die analoge Aufzeichnung einer qualitativ gut erzeugten digitalen Aufzeichnung für unterlegen.
Aber jene macht mir mehr Freude.

1,294

Sunday, July 31st 2016, 4:42pm

Verzichten wir dieses Mal darauf, ein Schnipselband zusammenzuschnipseln?

niels
Ich halte die analoge Aufzeichnung einer qualitativ gut erzeugten digitalen Aufzeichnung für unterlegen.

Date of registration: Mar 16th 2006

• Send private message

1,295

Monday, August 1st 2016, 10:12am

Hallo Niels!

Danke für die Mitfahrgelegenheit, die ich gerne wahrnehme.
Und ja, es kommen Geräte mit. Aber nur "Tragbares"...

Gruß
Wolfgang

PS.: Rufe Dich dieser Tage an...

Date of registration: Jan 3rd 2006

Occupation: Techniker

• Send private message

1,296

Monday, August 1st 2016, 7:08pm

Hallo,

ich bin dabei. Am 20.08 kann ich trotz Wohnzimmer Renovierung am Treffen teilnehmen.

Viele Grüße Claus.

Date of registration: Mar 23rd 2016

Occupation: habe ich hinter mir

• Send private message

1,297

Wednesday, August 3rd 2016, 3:37pm

Hallo,

schön, dass es mit dem 20.8. klappt! Ich bin gerne dabei.

Okay, das Parken geht ab 14 Uhr; ist dann auch "offizieller Einlaß"?

Grüße

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen :)

• "Matthias M" started this thread

Date of registration: Aug 24th 2004

• Send private message

1,298

Wednesday, August 3rd 2016, 4:55pm

... ist dann auch "offizieller Einlaß"? ...

Hallo Hannes,

zumindest mit dem inoffiziellen Einlass gibt es im Hause Schrotto zwischen 0:01 und 23:59 Uhr kein Problem. Nur dazwischen kann es ein paar Minuten länger dauern ;)

ABER: zusätzlich zum Klingeln immer auch anrufen. Das ist kein Witz!

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch

Date of registration: Oct 15th 2012

Occupation: Student

• Send private message

1,299

Thursday, August 4th 2016, 7:04pm

Moin zusammen,

ich wünsche euch viel Freude und ein interessantes Treffen! Bin dann noch auf Reisen.

Beste Grüße, Heiko

Date of registration: Jan 21st 2009

Occupation: Kaufmann

• Send private message

1,300

Tuesday, August 16th 2016, 5:23pm

Hallo Gemeinde,
ich bin wieder online.
Nachdem in meinem Urlaub alles mögliche in der Wohnung renoviert wurde, klappts auch wieder mit dem Rechner.
Dem Treffen am Samstag steht also nichts mehr im Weg.
Selbst meine Klingel sollte wieder zuverlässig funktionieren. Das Modul wurde getauscht.
Ich freu mich schon auf Euch.

Klaus

Date of registration: Jul 5th 2006

• Send private message

1,301

Tuesday, August 16th 2016, 11:55pm

Es hat sich leider so ergeben, daß ich diesmal nicht dabei sein kann, weil ich erst später und auch ohne Auto reise - aber ich denke an Euch und wünsche einen fröhlichen Stammtisch auf der gemütlichen Dachterrasse!

Viele Grüße,
Martin

• Send private message

1,302

Wednesday, August 17th 2016, 2:42pm

Also hätten wir jetzt:
Niels
Wolfgang
Claus
Hannes
Jan
Matthias M.
Jens
und mich.
Was ist mit Kim (asurion) und Matthias (docorder) ?

Gruß
Klaus

• Send private message

1,303

Wednesday, August 17th 2016, 5:40pm

... Was ist mit ...

Peter (PSMS) ? Volkmar (Wikinger) ? Michael (mash) ? ... ;)

Tschüß, Matthias

Date of registration: Dec 5th 2010

• Send private message

1,304

Wednesday, August 17th 2016, 8:51pm

Hallo Klaus,

Kim hat mir gesagt, er wäre dabei.

Viele Grüße, Jan
Viele Grüße, Jan

Date of registration: May 17th 2012

Occupation: Hausmeister Altenpflege

• Send private message

1,305

Thursday, August 18th 2016, 7:13pm

Glücklicherweise hatte ich gerade die Eingebung, mal wieder ins Forum zu schauen und werde seeeeehr gern dabei sein !!!
Soll ich maschinentechnisch etwas mitbringen ??? Jemand teiletechnisch irgendwelche Wünsche, die ich evtl. erfüllen kann ???

Dann bitte noch einen kurzen Funk ...
Ich freue mich auf Euch !!

LG Matthias S.
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...

• Send private message

1,306

Friday, August 19th 2016, 8:08am

Der neueste Stand wäre also:
Niels
Wolfgang
Claus
Hannes
Jan
Matthias M.
Jens
Matthias
Kim
und ich.

Gruß
Klaus

• Send private message

1,307

Sunday, August 21st 2016, 1:20am

Hallo Klaus !!
Bin gut zuhause gelandet, konnte meinem Navi sogar trotz Tanken noch eine Viertelstunde abknöpfen ...
Jetzt also nochmal mein Dank an Dich und Deine Familie für diesen tollen Nachmittag und Abend !!
Sowohl Kaffe und Kuchen als auch das Abendessen vom Grill hätten nicht leckerer sein können ! :thumbsup:
Die Gespräche und die Stimmung unter Gleichgesinnten ist eh nicht zu überbieten.

Freue mich schon heute auf das nächste Treffen und wünsche Euch allen einen angenehmen Sonntag !!

LG
Matthias
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...

Date of registration: Mar 16th 2006

• Send private message

1,308

Sunday, August 21st 2016, 8:25am

Guten Morgen Klaus!

Das Nordtreffen in Euren Räumen war wieder so, daß es mir (und sicher auch allen anderen Gästen) an Nichts gefehlt hat.
Außer Zeit natürlich. Aber daß ist bei allen Treffen auch der einzige Wermuthstropfen.
Eure Herzlichkeit, der schier "unendliche" Nachschub an Getränken und Speisen - einfach tolll!

Ganz, ganz lieben Dank dafür.
Heute am Sonntag könnt Ihr Euch von den eingefallenen "Tonband-Hunnen" erholen...

Viele Grüße
Wolfgang

PS.: Ach ja, Niels hat mich sicher wieder nach H kutschiert (Danke!). Kurz nach Mitternacht setzte er seinen Weg allein nach Hi fort.

1,309

Sunday, August 21st 2016, 11:08am

... und ist schließlich auch angekommen. Sehr müde und immer noch sehr satt.

Daher auch von mir an dieser Stelle noch ein ganz herzliches Dankeschön, an Klaus und seine Familie.
Mir geht es wie Wolfgang, auch ich wäre noch gerne geblieben.

Es wurde gezeigt, gebastelt und getauscht. Hürden entdeckt, weiteres Vorgehen geplant, so dass auch das nächste Treffen gewiß wieder kurzweilig werden wird.

niels

Date of registration: Jan 3rd 2006

Occupation: Techniker

• Send private message

1,310

Sunday, August 21st 2016, 11:18am

Hallo Familie L..

auch von mir ein ganz herzlichen Dank für Eure Gastfreundschaft mit allen was das Herz begehrt.

Wiedermal ein gelungenes Treffen mit Gleichgesinnten. Etwas Bastelei und nette Gespräche.

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen irgend wo und irgend wann.

LG Claus

• Send private message

1,311

Sunday, August 21st 2016, 2:55pm

Danke für die Vollpension

Lieber Klaus,

ein herzliches Dankeschön an Deine Famile und Dich für den netten Aufenthalt bei Dir.

Ich freute mich, alle Wiederzusehen und neue Gesichter dazu! Auch ich bin gut nach Hause gekommen; immerhin hatte ich den drittkürzesten Weg :)

Hier meine wenigen Fotos: GELÖSCHT

Gruß

Hannes

This post has been edited 1 times, last edit by "Hannes" (Aug 22nd 2016, 2:32pm)

• Send private message

1,312

Sunday, August 21st 2016, 2:56pm

Noch eins: GELÖSCHT

LG

Hannes

This post has been edited 1 times, last edit by "Hannes" (Aug 22nd 2016, 2:31pm)

• Send private message

1,313

Sunday, August 21st 2016, 4:37pm

Hallo Klaus,

das Treffen in euren besonderen Räumlichkeiten war wieder klasse! Danke für die tolle Bewirtung!

Viele Grüße, Jan
Viele Grüße, Jan

Date of registration: Aug 17th 2013

Occupation: Ingenieur (B.Eng)

• Send private message

1,314

Sunday, August 21st 2016, 5:17pm

Hallo,
läuft das Report wieder?

Wer ist eigentlich wer? Würde mich mal interessieren :)

Gruß
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...

• Send private message

1,315

Monday, August 22nd 2016, 2:30pm

@ Andreas

1) Ja, das Report läuft nach einem beherzten Tausch der Motorsteuerungsplatine wieder ganz hervorragend.
2) Dieses Forum (und auch andere) biete den Usern individuelle Möglichkeiten der Anonymität und so bevorzuge ich, mich im persönlichen Kontakt (real life, face to face etc. ) vorzustellen. Wenn sich bei uns diese Gelegenheit ergeben sollte, freue ich mich schon mal darauf!

@ Nordstammtisch

Wie oben beschrieben, möchte ich mich nicht auf diese Weise der gesamten weltweiten Internetwelt vorstellen bzw. dieser vorgestellt werden. Die Wege der Daten, speziell im Internet, sind so unergründlich!
Bei längerem Nachdenken bin ich auch unsicher, ob wir die Stammtischbilder mit Personen hier posten sollten, mit Maschinenbilden habe ich garkein Problem. Die Stammtischbilder sollten wir per PM verschicken und deshalb nehme ich meine Bilder auch wieder raus.

Was denkt ihr darüber?

Gruß

Hannes

• Send private message

1,316

Monday, August 22nd 2016, 7:15pm

Hallo Hannes,

das ist eine schwierige Frage, die mir schon öfter durch den Kopf gegangen ist. Ich finde es für mich, Abbildungen von meiner Person hier in diesem Thread zu sehen, nicht so problematisch. Nur, wenn eine einzige Person ein Problem darin sieht, Fotos von sich hier zu sehen, macht es eigentlich schon keinen Sinn mehr.
Ich hatte in diesem Zusammenhang einmal per PN herum gefragt, wer gerne Fotos von einem Treff haben möchte. Da gab es keine Resonanz. Auch irgendwie keine Lösung, weil es eine Reaktion von jedem einzelnen erfordert, die manchmal nicht möglich ist.

Vielleicht wäre eine Fotorundsendung per PN eine Möglichkeit?

Einen Reiz, den das Treffen ausmacht, ist die technische Hilfe, die die Unbedarften von uns bekommen können. In diesem Zusammenhang finde ich Abbildungen von der Technik und der Bastelei für die Mitleser immer sehr spannend. Dabei ist es schwierig darauf zu achten, die Wohnung des Gastgebers nicht auf dem Bild zu haben.

Ich fände es schade, auf Fotos zu verzichten.

Viele Grüße, Jan
Viele Grüße, Jan

• Send private message

1,317

Tuesday, August 23rd 2016, 10:12pm

Moin, moin,

jeder von uns hat das Recht auf "sein" Bild. Und wenn nur eine Person, die von jemand fotografiert worden ist nicht veröffentlicht werden will, dann ist dem so und hat kein Anlass zur irgendeiner Diskussion zu sein.

Bitte eines nicht vergessen: Dieser Thread ist öffentlich und die Gesichtserkenner sind nicht nur mit Suchmaschinen-Brillen unterwegs. Das bedeutet auch, dass die Anonymität, auf die das eine oder andere Forenmitglied schon in Bezug auf seinen Foren-Namen bestanden hat, (nicht nur) durch die Veröffentlichung von Bildern in Frage gestellt wird.

Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen, so einen Thread oder die Bilder in so einem Thread nur für angemeldete Benutzer sichtbar zu halten. Insbesondere zum zweiten Punkt könnte Michael sich äußern.

Ansonsten ist es doch eigentlich kein Problem dem Gesetz Folge zu leisten und die abgebildeten Personen schon beim Forentreffen zu fragen, ob sie einer Veröffentlichung zustimmen. Und wenn einer "nein" sagt, dann nimmt man halt ein anderes Bild ...
Der Freude am Forentreff tut das keinen Abbruch. Schließlich haben wir uns Jahre lang getroffen, ohne dass es davon Bilder im Thread gegeben hat. Zur Not können wir ja beim folgenden Treff eine Dia-Show machen.

Tschüß, Matthias

Date of registration: Aug 17th 2013

Occupation: Ingenieur (B.Eng)

• Send private message

1,318

Tuesday, August 23rd 2016, 10:53pm

Hallo,
ohje, was habe ich damit initiiert :wacko: ...
Ursprünglich dachte ich eigentlich daran, dass mir vlt. jemand per PN auf dem Bild mal erklären könnte, wer da was ist... Als nicht-Nordlicht ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sich sonst irgendwie mal sieht eher gering.
Aber sogesehen auch nicht schlecht, dass soetwas mal besprochen wird.

Eine Idee wäre: Dropbox, in die jeder seine Bilder reinkopiert und nur die beteiligten können zugreifen.

Gruß
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...

• Send private message

1,319

Friday, September 2nd 2016, 5:29pm

Hab nix zu verbergen ...

Hallo Forengemeinde !!
Ich möchte an dieser Stelle nur vermerken, dass ich völlig schmerzfrei damit umgehe, wenn ich auf einem hier eingestellten Foto zu sehen bin. Für den Fall, dass jemand etwas in meinem Zuhause entdeckt, was er sich durch einen Einbruch bei mir beschaffen muss, dann bin ich auch ausreichend versichert. Wer soviel kriminelle Energie hat, der wird auch andere Wege finden, an die nötigen Informationen zu kommen ...
Wir lassen uns den Stammtisch nicht vermiesen ....

Ganz liebe Grüße und schönes WE
Matthias

1,320

Saturday, October 1st 2016, 10:43am

... sondern müssen allmählich den nächsten anstupsen.

Das letzte Quartal hat begonnen, d. h. wenn wir nicht in den Weihnachtsengpass rauschen wollen, könnten wir mal mit planen beginnen. Wer hat wann wie wo Zeit Lust.......

niels