You are not logged in.

Date of registration: Jan 21st 2009

Occupation: Kaufmann

• Send private message

961

Wednesday, March 26th 2014, 6:50pm

Hallo Leute,

leider muß ich unser Treffen von Samstag 29.3. auf Sonntag 30.3. verschieben, da meiner besseren Hälfte erst heute eingefallen ist das am Samstag eine Familienfeier anliegt bei der meine Anwesenheit leider erwartet wird. Da ich Ärger mit meinen Schwiegereltern vermeiden möchte, bleibt mir leider nichts anders übrig als unser Treffen leider um einen Tag zu verschieben.

Asche auf mein Haupt

LG Bernhard

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Du mit so einer faulen Ausrede davon kommst.
Wir Hamburger kommen trotzdem, dann eben am Sonntag, da sind wir sowieso noch ausgehungerter. :D

Jens, Matthias und Klaus

Date of registration: Jul 29th 2012

Occupation: Ing.

• Send private message

962

Saturday, March 29th 2014, 11:04am

Hallo Bernhard, ich wäre am Sonntag auch mit dabei.
Schick mir bitte noch mal Deine Adresse per PN.

Grüße,
Kim

Date of registration: Dec 5th 2010

• Send private message

963

Saturday, March 29th 2014, 4:36pm

Hallo Bernhard,

Ich werde auch dabei sein können. :)

VG, Jan
Viele Grüße, Jan

Date of registration: May 17th 2012

Occupation: Hausmeister Altenpflege

• Send private message

964

Saturday, March 29th 2014, 11:17pm

... keine weiteren Änderungen, also lassen wir es mal angehen ... !! :thumbsup: #
Ich freue mich tierisch auf das Treffen mit den "Gleichgesinnten" !

Bis morgen,

Gruß
Matthias "S."
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...

Date of registration: Mar 16th 2006

• Send private message

965

Monday, March 31st 2014, 9:30am

Hallo Bernhard!

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für Eure tolle Gastfreundschaft bedanken.
Ihr habt wieder ein abwechselungsreiches (gilt für Bewirtung und Gespräche gleicher-
maßen) Nordtreffen auf die Beine gestellt. Sogar für bestes Wetter hattet Ihr gesorgt.
Rundherum, einfach Klasse!

Zusätzlich geht mein Dank an Niels, der mich sicher von Hannover zu Bernhard (und
zurück) kutschiert hat.

Viele Grüße
Wolfgang

• Send private message

966

Monday, March 31st 2014, 12:09pm

Hallo Bernhard,

ich möchte mich bei dir und deiner Familie für eure große Gastfreundschaft und die einzigartig tolle Bewirtung bedanken!

Dieses Treffen zeichnete sich ja durch eher wenig Bandmaschinengeplauder aus. Aber das war aber meiner Empfindung nach kein Nachteil. Das tolle Wetter, neue Bekanntschaften und nette Gespräche haben mir wieder sehr viel Spaß gemacht. :)

Mein zusätzlicher Dank gebührt dieses Mal eindeutig Claus für seine aufopferungsvolle Hilfe in technischen Problemen!

Viele Grüße, Jan
Viele Grüße, Jan

This post has been edited 1 times, last edit by "naka600" (Mar 31st 2014, 12:14pm)

• "Matthias M" started this thread

Date of registration: Aug 24th 2004

• Send private message

967

Monday, March 31st 2014, 1:13pm

Hallo Bernhard,

vielen Dank für Deine Gastfreundschaft und die tolle Bewirtung. Danke auch an Deine Familie, das sie uns wieder erduldet hat.

Danke an alle, die da waren, für den schönen Nachmittag und die vielen interessanten Gespräche. Danke auch an Klaus, das Du uns mitgenommen hast.

Bis zum nächsten Stammtisch; ich bin mal gespannt, wo.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch

968

Monday, March 31st 2014, 9:22pm

Lieber Bernhard,

auch von mir einen herzlichen Dank für den wunderbaren Tag.

Leider hat ja der Versuch, das Band zum Schmieren zu bewegen keinen Erfolg gezeitigt. Andererseits konnten wir sehen, dass bei BASF nicht immer das drin war, was draufstand. (Statt ferro hifi LH DP 26 fand sich ein DPR 26 auf der Spule in dem Karton, dessen Versiegelung ich vor den Augen mehrerer Anwesender geöffnet habe.)

niels
Ich halte die analoge Aufzeichnung einer qualitativ gut erzeugten digitalen Aufzeichnung für unterlegen.
Aber jene macht mir mehr Freude.

Date of registration: Jul 5th 2006

• Send private message

969

Monday, March 31st 2014, 11:46pm

Ach, kaum ist man mal nicht dabei, gibt es dubiose BASF-Bänder zu sehen... wobei ich meine, irgendwo hier vor ein paar Jahren gelesen zu haben, daß das normale DP 26 LH Hifi in den letzten Produktionsjahren noch eine Rückseitenbeschichtung spendiert bekam. Bei ein paar wenigen meiner Exemplare - allerdings schon in weißen Kartons - ist das auch der Fall. Oder steht da wirklich DPR 26 auf dem Vorspannband bzw. auf dem Klebestreifen? Naja, wirklich wundern würde es mich auch nicht, man ist ja solche Wechselspielchen auch von den Cassetten dieses Vereins gewohnt :-)

Irgendwann im August schaue ich dann auch wieder bei Euch vorbei. Die Reisetermine sehen noch nicht ganz fest.

Viele Grüße,
Martin

970

Tuesday, April 1st 2014, 8:30pm

Ich habe nochmal nachgesehen: Das Vorlaufband ist unbedruckt und auf dem Klebestreifen, der es festhält, steht schlicht "BASF DP 26". Der Karton ist ein typischer rot-schwarzer.

niels
Ich halte die analoge Aufzeichnung einer qualitativ gut erzeugten digitalen Aufzeichnung für unterlegen.

971

Thursday, April 3rd 2014, 8:41pm

Das Zählwerk der X-2000R gab ca. 2:10 Minuten bei 9,5 cm/s an. Es ist also kein DPR 26 (da hättens nur 110 Minuten sein dürfen), laut Friedrichs Liste gab es ab 1996 ein "DP 26" mit Rückseitenbeschichtung, das sich von den magnetischen eigenschaften von FE LH DP 26 und DPR 26 geringfügig unterscheidet. Wurden da neue Bänder in alten Kartons verkauft (mit einer zu diesem Zeitpunkt bereits deutlich veralteten Postleitzahl)?

niels

• Send private message

972

Friday, April 4th 2014, 12:44am

Hmm. Daß die rot-schwarzen Kartons einfach verwendet wurden, bis keine mehr übrig waren, alte Postleitzahl und altes Logo hin oder her, mag ja noch angehen. Aber die weißen Kartons tauchten ja bereits Ende der 80er auf. Und 1996 sollten ja auch schon die neuen Spulen mit abgerundeten Löchern und ohne Etikett aktuell gewesen sein.

Wie sieht denn die RSM aus? Eher tiefschwarz und stumpf-matt wie bei älteren LPR/DPR, oder eher dunkelgrau und samtig, also glattere Oberfläche, wie bei Agfa PEM? Meine rückseitenbeschichteten DP 26 haben jedenfalls schon die Agfa-artige Version, was ja ab 1992 auch nicht verwunderlich wäre.

(Wenn wir jetzt zu weit vom Stammtisch Nord abweichen, sollten wir vielleicht ein paar Nachrichten in ein neues Thema verschieben, da würde es dann auch leichter von den Wissenden gefunden werden - geht das mit der neuen Forensoftware?)

Viele Grüße,
Martin

973

Friday, April 4th 2014, 9:26am

Ich habe die RSM mit einem LPR 35 (weißer Karton, graue Spule mit Rundbogenfenstern) und DPR 26 (auf Metallspule) verglichen. Alle drei RSM unterscheiden sich wobei die DP 26 RSM am feinkörnigsten zu sein scheint und damit AGFA-esk ist..

P. S.: Das DP 26 hat im Unterschied zum LPR 35 Schaltfolien, diese sind, BASF-typisch zwischen Band und Vorlaufband angebracht.

Wegen verschieben und neuer Thread müssten wir wohl bei Michael B anfragen.

niels

This post has been edited 2 times, last edit by "niels" (Apr 4th 2014, 9:43am)

Date of registration: Dec 11th 2012

• Send private message

974

Friday, April 4th 2014, 10:29am

Wegen verschieben und neuer Thread müssten wir wohl bei Michael B anfragen.

Ja bitte schriftlich und in dreifacher Ausfertigung ... :)

Sagt mir einfach, welche Posts (am besten die Nummern) wohin, oder ob ein neues Thema und mit welchem Titel, ich irgendwohin schieben soll. Dann mache ich das.

Gruß
Michael

Date of registration: Jan 3rd 2006

Occupation: Techniker

• Send private message

975

Sunday, April 6th 2014, 9:28am

Hallo Bernhard,

ich möchte mich bei Dir und Deiner Familie aus den fernen China für Speis und Trank bedanken!

Der Flug ging um 15:40 am Samstag in Hannover los und ich war am Sonntag um 13:00 Uhr Ortszeit in Shanghai angekommen.

Das ist ganz schön stressig. Aber nun bin ich im Hotel und das Internet habe ich auch wie man sieht zum Laufen gebracht.

Viele Grüße aus den Crown Plaza Hotel in Pudong sendet

Claus

• Send private message

976

Sunday, April 6th 2014, 5:55pm

Hallo Claus,

dann wünsche ich Dir, in China sind ein paar Bandgeräte zum Einmessen erreichbar, damit Du Dich nicht langweilst. Oder hast Du vielleicht etwas zum Basteln mitgenommen?

Eine erfolgreiche und stress-freie chinesische Woche und eine stolper-freie Rückreise.

Tschüß, Matthias

• Send private message

977

Tuesday, April 8th 2014, 10:39am

Jetzt hab ich doch tatsächlich vergessen, mich bei Bernhard und seiner Familie für den schönen Sonntag zu bedanken.
Dies möchte ich hiermit, auch im Namen von Jens (dem Neuinfizierten, der zu doof ist sich hier im Forum anzumelden) tun.
Es wurde zwar weniger als sonst gebastelt und zum Grillen gab es Musik vom MP3 Player, es war aber ein kurzweiliger Nachmittag mit vielen interessanten Gesprächen, netten Leuten und leckerem Essen.
Vielen Dank nochmal und gerne wieder.

Gruß
Klaus

• Send private message

978

Sunday, June 15th 2014, 2:34pm

Überwunden !!!

Bevor dieser wundervolle Tag bei Bernhard in unserem Kurzzeitgedächtnis verschwindet, kommt nun hier mal von mir noch (wenn auch verdammt spät) ein kleiner Reminder:
Bernhard, es war traumhaft bei Dir, auch deshalb noch ein verspätetes Dankeschöööön !

Hallo Leut´s !!
Habe wohl nun endlich meine Null - Bock - Phase überwunden ... ;(
Freitag auf der Heimfahrt in´s WE besuchte ich Klaus kurz bei der Arbeit.
Ich möchte ja nun gern den nächsten Stammtisch bei mir ausrichten und ich hatte den 12.07. im Auge ...
Klaus ist da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf einem Polterabend (könnte ja noch was dazwischen kommen, was wichtiger ist :D )
Ich möchte aber trotzdem mal die Frage in den Raum stellen, ob da jemand Zeit und Interesse hätte ???
Der Kamingrill wäre bereit, alternative Verpflegung bei Shit - Wetter kein Problem !

LG
Matthias
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...

This post has been edited 3 times, last edit by "Dokorder" (Jun 15th 2014, 2:42pm)

• Send private message

979

Sunday, June 15th 2014, 6:15pm

Hallo Matthias!

Gerade komme ich von einer touristischen Harz-Fahrt, die trotz durchwachsenem Wetter
bei allen Teilnehmern gut angekommen ist.

Kaum daheim, gleich in´s Netz geschaut, ob ich etwas verpaßt habe.
Und da finde ich Deinen Beitrag. Wenn ich vorher grübelte, was ich bloß
am 12.7. mit mir anfangen könnte - Du hast mir die "Sorge" abgenommen.
Ich komme sehr gern am 12. 7. um ??Uhr zu Dir nach ???. Lust und Zeit
bringe ich mit. Darf es sonst noch etwas zum Beisteuern sein?

Freue mich auf´s kommende Nordtreffen mit vielen einschlägig vorbelasteten
und wohlbekannten (auch auf noch unbekannte) Senkelfreunde(n).

Gruß
Wolfgang

PS.: Bitte um Deine Adresse per PN...

980

Sunday, June 15th 2014, 7:00pm

Am 12.07. kann ich leider nicht. Das soll aber sonst niemanden hindern. Viel Freude!

niels

Date of registration: Apr 22nd 2006

• Send private message

981

Monday, June 16th 2014, 11:57am

Ich kann da leider auch nicht, ich habe das WE Dienst.
Allen die können, viel Spaß.

LG Bernhard

• Send private message

982

Tuesday, June 17th 2014, 12:57pm

Hallo Matthias,

vielen Dank für deine Einladung und die schönen Fotos!

Leider ist bei mir der 12.07. auch mit Arbeit ausgefüllt. Deshalb wird es von meiner Seite an diesem Termin leider nichts.

VG, Jan
Viele Grüße, Jan

• Send private message

983

Tuesday, June 17th 2014, 2:07pm

Moin, moin,

den Termin habe ich mir eingetragen und werde ihn frei halten.

Trotzdem: Klaus, Niels, Bernhard und Jan haben keine Zeit. Kim kommt dann wahrscheinlich auch nicht ... (böse Unterstellung) ? Wollen wir über einen Alternativ-Termin nachdenken?

Tschüß, Matthias

• Send private message

984

Tuesday, June 17th 2014, 2:15pm

Hallo Matthias!

Alternativtermin?
Warum nicht?
Hätte auch am 19. oder 26. Juli noch frei.
Von mir aus muß es nicht der 12. Juli sein.

Gruß
Wolfgang

Date of registration: Apr 22nd 2006

• Send private message

985

Tuesday, June 17th 2014, 5:10pm

26.7. kann ich auch.

LG
Bernhard

• Send private message

986

Tuesday, June 17th 2014, 7:27pm

ABER HALLO !!!

Auf einmal lebt dieser Thread wieder... - schon das ist GEIL !!
Mir sind das erstmal zu viele Absagen für den 12. und dazu kommt, dass mein Junior kam und meinte, das sei der Abend seines ABI - Balles ... ;(
Ich bin da flexibel, wenn der 26.07. mehr bringt, dann machen wir es da !
Also, schaut nochmal in Euren Terminkalender und gebt Eure freien Termine an !
Wir kriegen das schon hin ... !!
Ich freue mich auf Euch !!
Meine Adresse gibt es dann per PN.

LG
Matthias

This post has been edited 2 times, last edit by "Dokorder" (Jun 17th 2014, 7:36pm)

• Send private message

987

Wednesday, June 18th 2014, 9:35am

Ich kann erst wieder ab August.
Ich fahre tatsächlich mal in den Urlaub.
Das Gleiche gilt für Jens, (dem Neuinfizierten, der zu doof ist sich im Forum anzumelden :D ) der zur gleichen Zeit weg ist.

LG
Klaus

• Send private message

988

Wednesday, June 18th 2014, 5:03pm

Du schlimmer Finger Du ... machst wohl mit IHM Urlaub ... :D :D :D :P :thumbsup:

• Send private message

989

Wednesday, June 18th 2014, 5:53pm

Soweit kommt`s noch. Ich wollt mich doch im Urlaub erholen. ^^

LG

Klaus

• Send private message

990

Tuesday, June 24th 2014, 12:10am

Bei mir gibt's diesen Sommer leider keine Deutschlandreise mit Zwischenstop-Möglichkeit. Wir ziehen um und müssen fleißig Cassettenkisten schleppen :-) Mal eine andere Urlaubsbeschäftigung.

Ich wünsche Euch ein fröhliches Treffen!
Martin