You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Bandmaschinenforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

31

Friday, June 8th 2007, 7:38pm

Dann führe ich den Monolog mal weiter.
Wenn nichts dazwischen kommt, gehe ich Sonntag ins Museum.
Wer vielleicht spontan kommt und mich treffen möchte, hier eine Kurzbeschreibung meiner Person: 172 cm, schlank, blond (vielleicht auch eher "straßenköter"?), Brille, ich heiße auch im wirklichen Leben Niels.

Tja, schaun wir mal, was bei 'rumkommt.

niels
Ich halte die analoge Aufzeichnung einer qualitativ gut erzeugten digitalen Aufzeichnung für unterlegen.
Aber jene macht mir mehr Freude.

Date of registration: Apr 22nd 2006

• Send private message

32

Thursday, July 5th 2007, 6:10pm

Auf ein Neues!

Wie sieht es aus, wollen wir nicht doch einen Stammtisch Nord ins Leben rufen?
Mein Angebot mit einem Treffen bei mir steht weiterhin. Es kann aber gerne auch ein anderer Ort sein.
Terminvorschlag: 26.07. oder 27.07
Wer hat Lust??

Grüße Bernhard

33

Friday, July 6th 2007, 8:51pm

Lust habe ich schon. Der Monat ist noch nicht gänzlich durchgeplant. Ich muss mit meiner Frau sprechen, ob ich den Sprit verfahren darf.
Wie wäre es mit dem 04. August? Da könnten wir meinen Geburtstag (03.08.) nachfeiern.

niels
Ich halte die analoge Aufzeichnung einer qualitativ gut erzeugten digitalen Aufzeichnung für unterlegen.

34

Monday, July 9th 2007, 11:30am

Hallo Bernhard, es scheint, als seien wir die beiden lautesten Rufer hier. Am 27.07. habe ich Zeit. Wie sieht es mit meinem Vorschlag der Geburtstagsnachfeier aus?: du, ich, Mathias M als die wahrscheinlichen Kandidaten und wer noch erscheinen mag, soll dies tun. A-hausen liegt ja recht günstig zwischen HH und HI.

niels

• Send private message

35

Monday, July 9th 2007, 1:01pm

Hallo Niels,
ob ich am 4.8. Zeit habe hängt davon ab wie die familiäre Urlaubsplanung aussieht, es kann sei das wir schon am 3.8. wegfahren.
Wenn wir da sind dann können wir natürlich deinen Geburtstag nachfeiern. Dann gibt es zwei Kollegen auf der Arbeit die evtl. Interesse hätten. Mal sehen wer sonst noch Zeit und Lust hat zu kommen.

Grüße Bernhard

bluetooth54

Unregistered

36

Tuesday, July 10th 2007, 11:22am

Quoted

beko postete
Wie sieht es aus, wollen wir nicht doch einen Stammtisch Nord ins Leben rufen?
Terminvorschlag: 26.07. oder 27.07
Wer hat Lust??
Grüße Bernhard
Die Idee einen Stammtisch Nord ins Leben zu rufen kann ich nur begrüßen und melde großes Interesse an.
Da meine GX-635D immer noch auf eine fachgerechte Einmessung wartet, würde mich besonders auch der vorgeschlagene Workshop interessieren.
Terminlich sieht es bei mir allerdings erst wieder ab Mitte August gut aus.

Gruß Rolf

• "Matthias M" started this thread

Date of registration: Aug 24th 2004

• Send private message

37

Tuesday, July 10th 2007, 10:55pm

Moin, moin,

sehe ich richtig, daß immer noch der 4.8. in Amelinghausen (Bahnverbindung zw. Lüneburg und Soltau) zur Disposition steht? Das wäre ein Samstag.

Ab wann schlagt Ihr denn vor?

Für einen Workshop müsste man jemanden dabei haben, der etwas zu erzählen hat (ich kann nur übers Hin-und-Herfahren von Geräten reden :) ) und auch genügend Platz und Geräte für 'was auch immer' zeigen.
Steht eventuell denn ein Arbeitstisch zur Verfügung?

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch

• Send private message

38

Wednesday, July 11th 2007, 9:14am

Hallo,

sicher ist von meiner Seite der 26. oder 27.7. , da bin ich da und habe keinen Dienst und somit auch Zeit. Der 4.8. ist noch nicht sicher, da meine genaue Urlaubsplanung noch nicht steht und es sein kann da wir da schon weg sind. Ich gehe mal davon aus das sich das in laufe dieser Woche klären wird. Wenn ich da bin dann auch gerne der 4.8.
An einen Tisch sollte es nicht scheitern, aber Einmessband und Messgeräte sind nicht vorhanden.
Wenn wir einen Richtigen Workshop machen wollen müsste ich mal fragen ob ich unseren Sitzungsraum (Beamer vorhanden) bekommen kann. Das wäre dann in Winsen/Luhe.

Grüße Bernhard

39

Wednesday, July 11th 2007, 2:59pm

Für den 27.07. (Freitag) bin ich seit gestern von der Familie verplant worden. Der 04. 08. passt daher besser. Workshop halte ich derzeit für Zukunftsmusik. Ich fände es Klasse, wenn wir überhaupt ein Treffen zustandebekämen.

niels

• Send private message

40

Monday, July 16th 2007, 10:50pm

Hallo Niels,

meine Urlaubsplanung ist jetzt fertig. Ich (Wir) sind ab 4.8. weg.
Also neuer Termin, was schlägst du vor, oder doch der 26.7 ?

Grüße Bernhard

• Send private message

41

Tuesday, July 17th 2007, 11:41am

Moin, moin,

bevor wir uns allzusehr darauf beschränken, die fesselnde Urlaubsplanung zweier Forumsmitglieder zu beobachten, würde mich interessieren, ob noch andere Forums-Mitglieder eine Meinung zu dem Thema haben.

Ein jetzt gedachtes "da kann ich aber nicht" von einem Dritten wäre ärgerlich, solange jener keinen Alternativ-Vorschlag macht.

Tschüß, Matthias

bluetooth54

Unregistered

42

Tuesday, July 17th 2007, 11:51am

Moin,

mein reges Interesse habe ich ja bereits bekundet.
Mir würden urlaubsbedingt Termine erst wieder ab dem 17.08. passen.

Gruß Rolf

43

Tuesday, July 17th 2007, 12:27pm

Der 26.07. ist ungünstig, da an diesem Tag meine Frau erst aus Berlin zurückkommt. Im August bin ich am Sa. 11. 08. verplant, sonst kann ich zum August wenig sagen, da sich dieser Tage erst entscheidet, welche von zwei möglichen Stellen ich antreten darf und werde (wer möchte, darf mir die Daumen für die Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni drücken). Die andere Stelle verlangt meinen Einsatz gelegentlich auch am Wochenende.

Plant mal schön, wenn ich Zeit habe, werde ich kommen.

niels

• Send private message

44

Tuesday, July 17th 2007, 12:55pm

Hallo ,
also neue Terminvorschläge von mir 31.08., 01.09. als Wochenende, unter der Woche schlage ich mal 23.08. oder 28.08. vor. Sobald mein Dienstplan für September fertig ist reiche ich Vorschläge für den September nach. Wir werden doch noch einen Termin finden oder?

Grüße Bernhard

• Send private message

45

Tuesday, July 17th 2007, 2:35pm

Moin, moin,

langsam artet das hier ja ein wenig zur Standup-Comedy aus, oder?

Da ich mal davon ausgehe, daß wir nicht alle potentiellen Interessenten unter einen (terminlichen) Hut bekommen werden, schlage ich folgendes vor:

Bernhard hat seinen Grill zum 26. oder 27.7. angeboten und will von mir noch die Akai GX-210.
Ich hatte sowieso vor, einen der beiden Tage für ein wenig Herumfahrerei zu nutzen. Daher mein Vorschlag wenn Beko's Angebot noch steht: Bernhard, ich bringe Dir die Akai vorbei und wer will, der stößt dazu und wir haben ein Forumstreffen.

Jetzt geht es noch um Beko's JA oder NEIN und um die Frage, welchen der beiden Tage und welche Uhrzeit wir nehmen.
Ich unterstelle: Trotz Urlaubszeit im Norden wird es wohl eher der Nachmittag oder Vorabend werden!?

Also: Welchen der beiden Tage nehmen wir?

Das soll jetzt keine Absage für zukünftige Termine sein. Es kann ja ein zweites Treffen im August geben :) Da will noch jemand aus Bremen einen Bandteller von mir? Warum nicht auf einem Treffen, sobald jener wieder im Lande ist? Terminlich offensichtlich nach dem 17.8.

O.K.?

Tschüß, Matthias

• Send private message

46

Tuesday, July 17th 2007, 4:02pm

Mein Angebot steht immer noch. Beide Tage sind möglich, da ich aber Arbeite, Donnerstag ab 18:00, Freitag wird es wohl etwas früher gehen.

Grüße Bernhard

bluetooth54

Unregistered

47

Tuesday, July 17th 2007, 4:03pm

Moin,

31.08./01.09. wäre für mich OK.

Gruß Rolf

48

Tuesday, July 17th 2007, 7:00pm

Danke Matthias für deine klaren, deutlichen Worte.

Du und Bernhard trefft Euch am 26.07. ab 18 Uhr. Ich komme hinzu, wenn und falls meine Frau und das Auto hier sind. Dann sind wir schon die zwei lustigen Drei.

Alles weitere sehen wir dann und später....

Edit: Achja, für den Fall des Falles brauche ich dann noch deine Adresse.

niels

49

Friday, July 20th 2007, 8:41pm

Chancen für meine Anwesenheit am Donnerstag steigen.

niels

• Send private message

50

Tuesday, July 24th 2007, 6:41pm

Moin, moin,

für all diejenigen, die es immer noch nicht glauben mögen:

Am Donnerstag, den 26.7., ab 18:30 Uhr treffen sich die, die es wollen, bei Beko und spielen mit seinen Bandgeräten.

Bernhard wird da sein, ich komme, und IHR bitte auch.
Wegen der Adresse fragt bitte Beko per PM.

Wer Vorbehalte wegen der Anreise hat könnte wegen einer Fahrgemeinschaft fragen!

Bei Bernhard macht das Zusteigen wohl wenig Sinn :) Ich komme vom Steinhuder Meer aus und fahre hinterher ins Rheinland zu einem "seriellen Forumstreffen".

Tschüß, Matthias

51

Wednesday, July 25th 2007, 11:22am

Ich werde erscheinen!

niels

52

Friday, July 27th 2007, 11:48am

JA, ihr, die ihr nicht da wart, seid neidisch, denn Bernhard ist eine Virtuose am Holzkohlegrill. ;)

Gestern abend hat tatsächlich unser erster Stammtisch Nord stattgefunden, das Forum war vertreten durch Bernhard als Gastgeber sowie durch Matthias M und mir. Und wenn wir Kölsch-Gläser gehabt hätten, dann wäre auch die Glas-Ampexspulen-Frage endlich gelöst worden. :D

Wir werden beizeiten wieder ein Treffen ausrufen und ich kann sagen: die beiden anderen sind auch im richtigen Leben nette und umgängliche Menschen. Wer sich dann also aufraffen kann, ist gern gesehen.

niels

Date of registration: Mar 23rd 2006

• Send private message

53

Friday, July 27th 2007, 1:18pm

Hallo,

...fein, dass Ihr das erfolgreich hinbekommen habt und der
Grill nicht abgesoffen ist (das Wetter ist ja diesen "Winter" nicht
so doll...)
Die Glas-Ampexspulen-Frage kannst Du aber mit Kölsch-Gäsern
leider überhaupt nicht beantworten, weil die technischen Vorraus-
setzungen dafür falsch angenommen sind ;) ...
...es müssen nämlich Alt-Gläser sein... (Kölsch ist in Düsseldorf
verboten!)

Viele Grüsse
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)

54

Saturday, July 28th 2007, 8:18pm

Als quasi Nordlicht bitte ich zutiefst um Verzeihung. Ich hatte nur noch was mit Hopfenkaltschale, Glas und Tonbandspule im Kopf.

niels

Date of registration: Mar 23rd 2006

• Send private message

55

Saturday, July 28th 2007, 8:30pm

...ich wollte ja nur warnen auf dass keiner auf die Idee kommt,
in Köln `mal ein Alt zu bestellen bzw, in Düsseldorf ein Kölsch.
;)
Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)

56

Friday, August 3rd 2007, 7:42pm

Da wir von der Äußerung der Idee bis zum ersten Treffen vier Monate gebraucht haben, möchte ich schonmal zeitig die Planung des nächsten Treffens ins Gerede bringen.
Da ich inzwischen Erwerbsarbeit habe, sind mir Wochenendtermine im allgemeinen lieber.

niels

57

Sunday, August 19th 2007, 8:06pm

Wolfgang/cisumgolana und ich werden uns voraussichtlich in dieser Woche in Hildesheim treffen. Am günstigsten sind Mittwoch und Donnerstag.
Wer noch hinzustoßen möchte, mag Bescheid geben, damit wir uns über die Raum-Zeit-Koordinaten verständigen können. ;)

niels

58

Tuesday, August 21st 2007, 2:58pm

Ich habe für Wolfgang und mich jetzt den Donnerstag beschlossen.

Wer kommt noch?

niels

59

Monday, September 10th 2007, 8:36pm

Ich habe mit Wolfgang telefoniert und wir beide haben beschlossen, dass das nächste Nord-Treffen irgendwann in der Woche vom 15. bis zum 21. Oktober stattfinden kann, darf, soll und zwar bei ihm in Hannover.
Alle Interessierten sind aufgerufen ihren Wunschtermin in dieser Woche zu präsentieren, mal sehen, ob ein einziger dabei herauskommt.
Wenn sich niemand meldet, treffen Wolfgang und ich uns wieder zu zweit.

niels

• Send private message

60

Monday, September 10th 2007, 8:59pm

Moin, moin,

das ist ja noch ein paar Tage hin. Wenn's paßt, komme ich.

Tschüß, Matthias