You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Bandmaschinenforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jul 5th 2006

• Send private message

481

Thursday, December 16th 2010, 5:39pm

Hej,

ich bin mal optimistisch, was die Fahrzeiten angeht und stimme deshalb eher für Brunch. Vor 12 Uhr will der Magen ja eher noch nicht mit Lasagne gefüttert werden, wenngleich es sich dabei um eine überaus leckere Speise handelt.

Viele Grüße,
Martin

Date of registration: Apr 22nd 2006

• Send private message

482

Friday, December 17th 2010, 9:12am

Hallo Niels,
so wie es steht komme ich nicht vor 16:00 von der Arbeit weg. Da ihr euch eher zum Brunch trefft bin ich damit für dieses mal raus.
Viel Spaß

Bis zum nächsten Termin

Grüße Bernhard

483

Friday, December 17th 2010, 9:21am

Wir mailen dir ein bißchen Rührei. ;)

Dann sehen wir uns beim nächsten Mal.

niels
Ich halte die analoge Aufzeichnung einer qualitativ gut erzeugten digitalen Aufzeichnung für unterlegen.
Aber jene macht mir mehr Freude.

484

Tuesday, December 21st 2010, 8:33am

Martin ist zum fahren "verdammt" und sammelt Arnulf auf. Wolfgang kommt mit der Bahn.

Was ist mit euch, Claus und Matthias? Trotzt ihr dem Winterwetter mit dem Auto? Bahnt ihr auch?

niels
Ich halte die analoge Aufzeichnung einer qualitativ gut erzeugten digitalen Aufzeichnung für unterlegen.

Date of registration: Jan 21st 2009

Occupation: Kaufmann

• Send private message

485

Tuesday, December 21st 2010, 11:12am

Momentan kommt man mit dem Auto wohl besser durch, als mit der Bahn.

Klaus

• "Matthias M" started this thread

Date of registration: Aug 24th 2004

• Send private message

486

Tuesday, December 21st 2010, 11:35am

Quoted

niels postete
...Was ist mit euch, Claus und Matthias? Trotzt ihr dem Winterwetter mit dem Auto? Bahnt ihr auch?...
Momentan ist gedacht, ich hole Claus ab. Und bei ihm überlegen wir dann, ob wir alleine feiern, oder nach Hildesheim kommen.

Bis morgen,

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch

487

Wednesday, December 22nd 2010, 7:40pm

Alles wieder gut zu Hause resp. in der alten Heimat angekommen?

Während ich die hervorgekramten Dinge wegräume, werde ich die auf einem Band aufgetauchte Helmut-"Birne"-Kohl-Rede aus der Regierungszeit H. Schmidts anhören, die auf einem TDK-Band auftauchte, das Wolfgang secondhändisch erworben hatte. 4,75 cm/s aber ganz ordentliche Klangqualität.

Wieder einmal war es ein sehr schönes Treffen und Jonte (1 1/2 Jahre) hat Wolfgang und Claus adoptiert.

niels

Date of registration: Mar 16th 2006

• Send private message

488

Wednesday, December 22nd 2010, 7:53pm

Hallo Niels!

Ganz herzlichen Dank für die Ausrichtung eines tollen (außerplanmäßigen)
Nordtreffens. Wir haben uns (ich denke, da kann ich für alle sprechen) bei
Dir, wie immer, wie daheim gefühlt.

Die Themen beschränkten sich nicht nur auf das Senkelhobby und es ergaben
sich, trotz eisiger Außentemperatur, hitzige Debatten. Es ist aber keiner zu
Schaden gekommen (oder hat die Freundschaft aufgekündigt)...

Auch fand sich noch genügend Zeit mit Jonte zu spielen. Der durfte schließlich
nicht zu kurz kommen. Müde sank er dann in´s Bett. Da war es Zeit für uns,
den Heimweg anzutreten.

Zumindest ich bin wieder gut daheim gelandet, dank der Mitnahme von Matthias
(dem ich hier herzlich dafür danke).

Dann bis zum nächsten Jahr und dem dann folgenden Nordtreffen.

Grüße
Wolfgang

Araso

Unregistered

489

Thursday, December 23rd 2010, 2:40am

Moin, moin.

Ja stimmt. Es war ein Gefühl, wie zu hause. Das drückt es aus.

Bin wohl ca. 9 Uhr mit Martin hier los und von Matthias um 1 Uhr nachts abgesetzt.
Für einige war es anstrengend, für mich das längste Treffen der "Welt".
Ich bedanke mich dafür.

Wäre es nicht dunkel gewesen, hätte ich auf der Rückfahrt sicher schöne Landschaften gesehen. Bei Claus angekommen, brauchte ich etwas, um mich in den beleuchteten Keller zu trauen. War das erste Mal für mich, aber ich ahnte: "Da droht Rückfallgefahr".
Trotzdem ich das überstand, hatte ich danach doch ein Bastelobjekt in der Tasche :-).

War wirklich schön. Der Kopf ist voll mit Dingen zum nachbereiten.

Gute Nacht, Arnulf.

Date of registration: Jul 5th 2006

• Send private message

490

Thursday, December 23rd 2010, 4:16pm

Auch von mir nochmal ein herzliches Dankeschön für die Gastfreundschaft! Da ich ja noch um die 400 km vor mir hatte, konnte ich leider nicht so lange dabei sein, so daß ich Jonte nur kurz begrüßt habe. Aber auch die kurze Zeit (und das ausgedehnte Frühstück) habe ich genossen!

Mein Heimweg begann dann mit ca. 1,5 Stunden Stehen im Stau gleich hinter Hildesheim... mit gruseligem Hörspiel im Hintergrund :-)

Schöne Weihnachten wünsche ich Euch, bis zum nächsten Mal!
Martin

• Send private message

491

Thursday, December 23rd 2010, 11:51pm

Moin, moin,

auch von mir Dank an den Auslöser (Martin), den Ausrichter (Niels) und die Anderen für die vorgezogene Weihnachtsfeier.

Da hätten wir eigentlich dran denken sollen, Martin nicht zur besten Stauzeit losfahren zu lassen, Schade.

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins nächste Stammtisch-Jahr ... hatte da nicht jemand etwas von Februar erwähnt ...?

Tschüß, Matthias

Date of registration: Jan 3rd 2006

Occupation: Techniker

• Send private message

492

Saturday, December 25th 2010, 7:37pm

Hallo in die Runde,

Auch von mir ein spätes, herzliches Dankeschön für Deine Gastfreundschaft Niels.
Auch wenn ich ein wenig spät zu gegen war, es ist eine gute Zeit sich schon zum Brunsch zu treffen.
Schönen Dank auch an Matthias für das Abholen und Zurückbringen, so hatte ich keinen Streß beim fahren.

Dank des großen Kofferraum wurden allerlei Gerätschaften transportiert.

Gruß Claus

• Send private message

493

Tuesday, December 28th 2010, 3:11pm

Moin, moin,

für alle, die den drehenden Doppeltellern nicht sklavisch verfallen sind und auch mit einem einzelnen klar kommen, sei dies in Erinnerung gebracht oder vor Augen geführt:
http://www.dual-board.de/index.php?page=Thread&threadID=32161

Rolf, liest hier mit (?), meinte heute, Anfang Februar würde sich als Termin zuspitzen.

Tagsüber Stammtsich Nord, und dann unterwandern wir die Dualis mit mitgebrachten TG28 und TG29?

Tschüß, Matthias

494

Tuesday, December 28th 2010, 6:03pm

Matthias, ich bin kein User des Dual-Board und habe keinen Zugriff. Hast du etwas verlinkt, was für uns (mich) von Intersse wäre?

niels

• Send private message

495

Tuesday, December 28th 2010, 11:02pm

Quoted

niels postete
Matthias, ich bin kein User des Dual-Board und habe keinen Zugriff. Hast du etwas verlinkt, was für uns (mich) von Intersse wäre?

niels
Ups,

hallo Niels, Tschuldigung. Das habe ich nicht beachtet.

Rolf vom Dual-Board und vom Bandmaschinenforum plant ein Treffen der Freunde der sich drehenden Teller im Januar oder Februar in Hamburg-Rahlstedt (400m vom letzten Hamburger Stammtisch weg; da warst Du dabei).

Der eine oder andere der hier aktiven oder passiv mitlesenden Mitglieder war im letzten Winter auch da. Warum also nicht wieder und nicht mehr davon?

Im Gegensatz zu den bei uns (hier) üblichen Gepflogenheiten läßt das Dual-Board auftischen, nämlich in einem Restaurant. Ob, wer und wieviel er bestellt, verantwortet jeder selber.

Der Termin steht noch nicht zur Gänze; Rolf deutete mir vorhin an, es werde wohl Anfang Februar stattfinden. Wollten wir da nicht sowieso ...?

Tschüß, Matthias

bluetooth54

Unregistered

496

Wednesday, December 29th 2010, 6:41am

Moin Moin,

nun klinke ich mich mal mit ein.
Leider habe ich es aus beruflichen Gründen wieder nicht geschafft, beim letzten Treffen dabei zu sein und euch kennen zu lernen. Neben Matthias M, schrotto und Bogenclausi fehlen mir noch eine Menge anderer Gesichter.

Wie Matthias bereits erwähnte, plane ich Ende Januar / Anfang Februar den 4. HH-Stammtisch der Freunde, der sich drehenden (Platten-) Teller. Wer von euch Zugriff auf das Dual-Board hat, kann hier nachlesen:
http://www.dual-board.de/index.php?page=Thread&threadID=33443
Der Termin ist derzeit noch in der Abstimmung.
Evtl. wäre das ja einmal eine passende Gelegenheit, beide Stammtische der Tellerfreunde zu kombinieren? Zumindest bei mir sind Plattenspieler und Bandmaschinen ohnehin eine untrennbare Kombination meines Hobbys ;)
Falls also weitere Infos (Datum / Ort etc.) über den Stammtisch gewünscht werden bin ich gerne bereit, euch diese hier mitzuteilen.

Gruß Rolf

497

Monday, January 3rd 2011, 7:10pm

Für den Fall, dass du noch nichts weiter geschrieben hast, Rolf, weil sich hier noch niemand das gewünscht hat: Wenn es Neuigkeiten über Datum und Ort gibt, bin ich interessiert, davon zu erfahren. Wenn's passt, passt's.

niels

bluetooth54

Unregistered

498

Tuesday, January 4th 2011, 4:06pm

Moin Moin Niels,

gerne poste ich hier ein paar zusätzliche Infos:

Unser 4. HH-DUAL-Stammtisch wird stattfinden im

Café Olé
Schweriner Straße 23
22143 Hamburg

http://www.cafeole-hamburg.de/schweriner/index.php

Beginn 18:00

Wir haben dort bisher gut gesessen, das Essen war schmackhaft und reichlich und die Preise zivil.
Aufgrund der Nähe zur BAB und dem kostenlosen Parkdeck hatten auch unsere auswärtigen Gäste und PKW-Fahrer keine Probleme. Eine gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist ebenfalls gegeben.
Ich werde versuchen, für uns Plätze in dem etwas kleineren Raum zu bekommen, damit wir uns entspannter unterhalten können.

Die noch laufende Terminabstimmung ist hier zu finden:

http://doodle.com/45wfbziru7yhhh6u

Die doodle-Umfrage hat den Vorteil, dass man jederzeit überblicken kann, wer an welchen Terminen teilnehmen kann.
Die Abstimmung kann übrigens jederzeit über -Einen Eintrag ändern- korrigiert werden.

Wer von euch Interesse hat, an unserem Stammtisch teilzunehmen, darf sich gerne an der Umfrage beteiligen und sich entsprechend eintragen!

Gruß Rolf

bluetooth54

Unregistered

499

Sunday, January 9th 2011, 9:32am

Moin Moin,

der Stammtisch findet statt am 19.02.2011 ;)

Die bisherige doodle-Umfrage kann für weitere Anmeldungen genutzt werden.

vorfreudige Grüße
Rolf

Termin vom 16. auf den 19.02.2011 korrigiert!

Date of registration: Mar 16th 2006

• Send private message

500

Sunday, January 9th 2011, 9:58am

Hallo Rolf!

Unter dem link steht 19.02.2011.
Du postest soeben 16.02.2011.
???

Grüße
Wolfgang

Hallo Niels!

Ich wäre mit von der Partie, falls Du gen Norden düst.

Grüße
Wolfgang

bluetooth54

Unregistered

501

Sunday, January 9th 2011, 10:10am

Oooops.......

Sorry Wolfgang!
Tippfehler, richtig ist der 19.02.2011

Gruß Rolf

502

Sunday, January 9th 2011, 10:17am

Erstmal steht dem 19. von meiner Seite aus nichts entgegen. Wenn die Witterung mich ins Auto steigen lässt (glatte Straßen sind eins, festgefrorene Zentralverriegelung und Türen ein anderes), kann ich dich gerne aufsammeln, Wolfgang.

niels

bluetooth54

Unregistered

503

Sunday, January 9th 2011, 1:22pm

Nochmals Moin ;)

Ich komme gerade vom http://www.cafeole-hamburg.de/schweriner/index.php und habe mir dort nochmals in Ruhe die Räumlichkeiten angesehen.
Der Clubraum ist leider erst ab 20 Personen buchbar und würde 20 € extra kosten.

Es gibt aber im vorderen Bereich eine separate Nische. Akustisch ist es dort wesentlich ruhiger und wir sitzen abseits des Hauptraums.
Ich habe dort einen langen Tisch für zunächst 15 Personen reserviert.
Unser Stammtisch ist somit in "trockenen Tüchern"

Gruß Rolf

@Wolfgang & Niels
Dann meldet euch doch bitte -unverbindlich- über den doodle-link an, da dieser ja auch im Dual-Board einseh- und nutzbar ist und somit beide Foren auf dem neuesten Stand der Dinge sind.

bluetooth54

Unregistered

504

Saturday, January 15th 2011, 11:35am

Moin Moin zusammen,

ich finde es echt klasse, dass es nunmehr schon eine ganze Menge Anmeldungen auch aus diesem Forum gibt!
Ich freue mich auf den 1. gemeinsamen Stammtisch der 1- und 2-fachen Drehtellerfreunde ;)

Gruß Rolf

Date of registration: Jan 21st 2009

Occupation: Kaufmann

• Send private message

505

Tuesday, January 18th 2011, 12:37pm

Um nun nicht gleich völlig von den "Dualisten" vereinahmt zu werden ;), schlage ich vor, das Tonbandnordtreffen bei mir zu beginnen.
Treffen so gegen 15.00 Uhr, ich bettel ein bisschen bei Schrottilie oder bei Schrottinchen, ob sie uns einen Kuchen backen und gegen 18.00 Uhr gehen wir ca. 200 Meter weiter ins Cafe Ole`zum Dualtreffen.
Dann haben wir wenigstens unser Tonbandtreffen durchgeführt.
Das haben wir im Sommer zwar schon mal bei mir gemacht, es spricht aber ja nichts gegen ein Zweitesmal und diesmal hätte es den geographischen Vorteil, daß wir zwei Treffen hintereinander abhalten können.
Was haltet Ihr von dem Vorschlag?

Klaus

• Send private message

506

Tuesday, January 18th 2011, 1:26pm

Hallo Klaus,

meinethalben eine gute Idee. Aber ich zähle nicht, da ich ja sowieso am Samstag nach dem Einkaufen auf dem Markt gleich zu Dir hoch kommen könnte. Und wenn es dann auch noch Kuchen geben sollte...

Und Claus aus Israel sei gesagt, die Läden, von denen Arnulf beim letzten Nach-Forentreffen schwärmte, haben auch am Samstag auf ...

Tschüß, Matthias

Date of registration: Jan 3rd 2006

Occupation: Techniker

• Send private message

507

Tuesday, January 18th 2011, 5:34pm

Hallo Ihr Lieben,

Hier meldet sich Claus aus Israel.

Bin seit Samstag hier und es hat schon drei mal geregnet, aber die Temperatur kann man sich gefallen lassen : Tagsüber ist es zwischen 18 und 22 Grad warm. Warm genug, um meine Arbeiten auszuführen.

Mein Terminplan sieht vor, das ich am 27.01.2011 zurückfliege.

@Schrotto gern komme ich vorher zu Dir, da war doch was "RdL VU".

Viele Grüße aus Bat Yam

Claus

508

Tuesday, January 18th 2011, 8:55pm

Vorgezogenes Treffen bei Schrotto klingt (ist) einladend. Leider musste Wolfgang abspringen. Ich bin aber nach wie vor im Rennen.

niels

inskh

Unregistered

509

Saturday, February 5th 2011, 2:46am

Hier meldet sich ein Neuer !
Also Hallo Klaus u. alle anderen Hamburger, Hambörger, Wahlhamburger, die Kommer am 19.Febr. u. alle Immis ! Ihr wißt nicht was Immis sind ? Immis sind die, die immitierten Hamburger. Aber dies nur am rande u. eigentl. ein in Köln gebräuchl. Ausdruck. Bin nämlich ein Wahlhamb.... d.h. stamme ursprüngl. aus d. Rheinland, näheres viell. persönlich.
Ich würde, wenn es genehm an beiden Treffen teilhaben wollen und Euch alle die ihr dann da seid, sehr gerne kennenlernen !! Ich hoffe,dass auch ein BRAUN Anhänger, Experte oder ähnlich unter Euch ist; und natürlich ReVoxodernichts.
Falls ihr noch einen Hocker frei hättet, würde ich sehr gerne also auch am fest zugesagten Kuchen-Buffet mitfres.... (bitte nichts ernst nehmen)
Also lieber Klaus (schmeichel) falls das angenehm u. möglich ist, bitte Ansage deiner Adresse, bitte mit vollem Namen (wegen des Drückens auf die richtige Klingel u. der richtigen Frau; vielfach besser) Unter dem Motto, wie gesagt: "Spass muss sein, sonst kommt keiner zur Beerdigung", dafür sorry.

Ich bin der GERD, aus HH-Hamm

Araso

Unregistered

510

Saturday, February 5th 2011, 5:12pm

Moin, Ihr lieben.

Muß mich mal allgemein melden und mitteilen, daß ich während der nächsten Monate wohl zu keinem Stammtisch kommen kann.

Viel Spaß aber für euch, Arnulf.