You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Bandmaschinenforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Mar 28th 2004

• Send private message

181

Saturday, February 24th 2007, 10:01am

Es schadet überhaupt nicht, wenn die Bilder hier erscheinen (Einverständnis der Fotographierten vorausgesetzt) und evtl. Lust auf mehr machen ;-)
Michael(F)

Date of registration: Jul 27th 2004

• Send private message

182

Saturday, February 24th 2007, 11:41am

Hallo,

wäre das nicht was für die Privat Lounge? Die wird eh zu selten genutzt.

Gruß, Thomas!

Date of registration: Sep 29th 2005

Occupation: Bibliothek.-Verw.

• Send private message

183

Monday, February 26th 2007, 8:55pm

Hi an die Runde,

ja, Michael, war ein perfekter Abend.

Möchte mich besonders bei Martin bedanken, der mit Hilfe eines während des Vortrages gezeichnetes Diagramm uns toll erklärt hat, wie das Einmessen auf den Bandtyp erfolgen muß. Auch die Erklärungen über den unabdingbaren Gebrauch eines Audio / Millivoltmeter war aufschlussreich !

Aber auch Frank's Erklärungen über heute noch kaufbare Bänder hat mein Wissen erweitert.

Heribert, der planmäßig ( oh Wunder: DB , hüstel ) zuhause war.

Date of registration: Jun 20th 2006

• Send private message

184

Tuesday, February 27th 2007, 11:43am

Immer gerne wieder, wobie ich auch da noch an jemanden mit richtiger Ahnung noch ne Frage hätte.

Mein Vorschlag wäre außerdem noch, daß wir mit dem nächsten Stammtisch nicht so lange warten, sondern uns irgendwie einmal im Monat oder wenigstens alle zwei Monate am bekannten Ort treffen.

Liebe Grüße
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!

GXNet

Unregistered

185

Tuesday, February 27th 2007, 7:51pm

Hallo Martin

Den Vorschlag mit dem monatlichen Treffen kann ich nur unterstützen. Dann hätte ich öfters mal einen Grund ein lecker Alt zu trinken.
VG
Michael

Date of registration: Feb 23rd 2005

• Send private message

186

Tuesday, February 27th 2007, 9:29pm

Alle zwei Monate wäre o.k., sonst knirscht es doch etwas zu sehr im Terminkalender.

Bin gerne bereit, in der Mittagspause mal wieder vorbeizugehen und einen Tisch zu reservieren. Als zentraler Standort im Schnittpunkt der Achsen Brüggen/Solingen und Köln/Gelsenkirchen/Marl scheint die Düsseldorfer Altstadt ja durchaus geeignet zu sein.

So irgendwann in der Woche nach Ostern wäre vielleicht nicht schlecht.
Frdl. Gruß Michael(G)

Date of registration: Mar 28th 2005

Occupation: Student

• Send private message

187

Tuesday, February 27th 2007, 9:39pm

In der Woche nach Ostern hätte ich auch Zeit und würde wohl dazustoßen, sofern es dann stattfindet. Ich hatte mir das ohnehin jetzt mal vorgenommen, nachdem es die letzten male nicht funktionierte.

Gruß
Niko

Date of registration: Mar 23rd 2006

• Send private message

188

Tuesday, February 27th 2007, 11:03pm

Glück auf!

Da ich's ja nicht gepackt habe... (Schade...), würd' ich gerne
wieder beim nächsten Mal... Aber bitte nicht direkt die Wo.
nach Ostern, sondern eine später...
Letztendlich ist's aber eine Mehrheitsentscheidung (oder so...)

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)

GXNet

Unregistered

189

Sunday, March 4th 2007, 6:50pm

Hallo

Nachtrag zum letzten Stammtisch: Ich habe mir gerade mal wieder das Service-Manual meiner GX-77 vorgenommen und anhand der Beschreibung von Martin mal die Trimmer für das Einmessen gesucht. Ab Seite 30 bis 34 ist alles beschrieben. Es gibt sogar extra Trimmer für EE-Bänder. In einer Tabelle ist die Vorgehensweise beschrieben, anstelle eines Oszis wird allerdings ein Frequenzzähler beschrieben. Sieht alles so aus, als könnte man es verstehen. Der Praxistest bleibt allerdings noch aus.

VG
Michael

Date of registration: Sep 29th 2005

Occupation: Bibliothek.-Verw.

• Send private message

190

Monday, March 5th 2007, 5:59pm

Hi Michael,

habe dasselbe am Wochenende auch getan. Hätte ich ein Audiovoltmeter, würde ich auch loslegen. ( Ach so, hüstel, die neuen Köpfe habe ich auch noch nicht......wird wohl was teuer !)
Müßte mich mal schlau machen, wieviel neue Vierspurköpfe bei Revox kosten......

Heribert

GXNet

Unregistered

191

Sunday, March 18th 2007, 6:43pm

Hallo in die Runde!

Habe gerade mal (wieder) ein paar Tage frei. Wie wäre es denn mal wieder mit ein paar Bierchen ???? So als spontanes Treffen von Spule zu Spule ???

VG
Michael

• Send private message

192

Sunday, March 18th 2007, 11:41pm

Hallo,

also kurzfristig wird das bei mir leider nix.
Sitze gerade im Hotel, schmökere im Forum und
werde erst nach Ostern wieder Zeit haben.

Viele Grüsse

PeZett
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)

• Send private message

193

Monday, March 19th 2007, 2:16am

Hallo Michael,

tut mir leid, aber auch bei mir sieht es bis Ostern ziemlich finster mit Terminen aus. Vielleicht könnte man ja mal den 13.4.07 ins Auge fassen???
Frdl. Gruß Michael(G)

GXNet

Unregistered

194

Wednesday, March 28th 2007, 9:06pm

Hallo in die Runde

Der 13.4 ist bei mir schlecht. Wie wäre es mit dem 20.4.2007. Das ist der Freitag nach den Osterferien. Die Woche, in der wieder alles normal läuft ;-)

VG
Michael

• Send private message

195

Thursday, March 29th 2007, 8:55pm

20.4.07 ist bei mir leider schon belegt. Es ginge dann erst wieder am 27.4. - auch ein schöner, messefreier Freitag.
Frdl. Gruß Michael(G)

GXNet

Unregistered

196

Thursday, March 29th 2007, 10:05pm

Hallo in die Runde

Also der 27.4 wäre mir auch recht. Wer kommt noch ?

VG
Michael

• Send private message

197

Saturday, March 31st 2007, 2:36pm

Hallo Runde,

bei mir ist im April nur noch der 20.4. frei - schade.

Gruss

GXNet

Unregistered

198

Saturday, March 31st 2007, 2:46pm

Hallo in die Runde

20.4. oder 27.4.2007 ??? Wie sieht es denn bei den Anderen aus ??? Wenn es das Wetter erlaubt, wäre ja auch mal ein Samstag- oder Sonntagnachmittag möglich. Vielleicht ist dann auch der Biergarten in der Skihalle in Neuss wieder offen ? Da ist es auch nicht ganz so laut wie in der Halle und er ist über die Autobahn leicht aus allen Richtungen zu erreichen - auch mit dem Motorradel ;-) oder zum Frühschoppen und dann weiter in die Eifel ... oder dann zur Schwiegermutter :-( zum Kaffee...

VG
Michael

• Send private message

199

Saturday, April 7th 2007, 10:54pm

Ich kann am 27.4. problemlos. Am 20.4. kann ich garnicht.
Liebe Grüße
MArtin

GXNet

Unregistered

200

Saturday, April 14th 2007, 11:11am

Hallo in die Runde

Wie wäre dieser Termin:
Freitag den, 4.5.2007 ?

Thema: Spulen in den Mai!

Die schönste Frühlingsspule wird gesucht! Gänseblümchen in der Sonyspule, Moose und Flechten an den Akai-Holzseitenteilen, brauner Mutterboden auf dem Tonkopf... :shocked: Bin ich Gärtner oder was ? Wo ist mein Dampfstrahler um die Bandmaschinen vom Winter zu befreien :gun:

Achtung... volle Deckung ... im Mai schlagen die Bäume aus! :kopfstand:

In diesem Sinne ;-)
Michael

• Send private message

201

Sunday, April 15th 2007, 8:42pm

Hallo,

4.5. wäre bei mir OK.

Gruss

Date of registration: Sep 13th 2006

• Send private message

202

Sunday, April 15th 2007, 9:12pm

Hallo,
sind denn hier auch aus dem Raum Berlin Forumsteilnehmer?
Wie wäre es mit einem Stammtisch in Berlin?
Gruß
Klaus

~Paps57

Unregistered

203

Sunday, April 15th 2007, 10:00pm

Hallo,
ein Stammtisch in Berlin? Da würde ich dabei sein!
Berlin ist nicht zu weit weg, und ich habe dort Verwandschaft. So könnte ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.:)
Gruß Paps57

GXNet

Unregistered

204

Monday, April 23rd 2007, 9:54pm

Hallo in die Runde

Der Mai rückt unaufhaltsam näher! Der 4.5 steht an. Wer kommt ?

Es ist ja hinlänglich bekannt, dass wir Unterstützung brauchen, bei der wichtigen Frage: Wieviel Altbierchen auf eine 26er Ampex-Spule passen ? Ob wir es diesmal schaffen oder ob wieder soviel andere nebensächliche Tonbandthemen im Raum stehen, dass dieser elementare Sachverhalt wieder total vergessen geht. ;-)

@Albert: Ich weiß was du gerade machst! Viel Spaß mit den neuen Spulen !!!

VG
Michael

• Send private message

205

Monday, April 23rd 2007, 10:09pm

Hallo Michael,

also von mir aus gerne. Ich kann mich nur nicht um eine "location"
kümmern (...weil... na Du weist schon...).

Gruss

• Send private message

206

Monday, April 23rd 2007, 10:26pm

Hmmmm.... am 04.05. könnte ich möglicherweise vielleicht eigentlich mal vorbeikommen. Am 05.05. ist zwar ReVox-Treffen, also früh raus, aber macht ja nix. Voraussetzung ist allerdings, dass der Ausrichtungsort problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen (und zu verlassen) ist.

Gruß
Niko

Date of registration: Apr 12th 2004

• Send private message

207

Monday, April 23rd 2007, 10:54pm

´
DO wäre schön, denn da bin ich zugegen. Kommt noch wer dorthin? D fällt daher für mich aus, trotz Schlüssel Alt. Muß ich mir notfalls eine Kiste kaufen, das ist besser als DAB....
Frank

Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.

• Send private message

208

Tuesday, April 24th 2007, 11:36am

Dortmund wäre noch viel besser!

Isch gömm!

Gruß
Martin

GXNet

Unregistered

209

Tuesday, April 24th 2007, 9:00pm

Hallo

Düsseldorf wäre natürlich easy, da steht alles bereit! Aber, warum nicht mal in Dortmund. Dann kann ich zwar kein Bierchen trinken, höchstens bleifrei, aber ne Stunde mit dem Auto ist drinn. Falls Albert und TBReiner mitfahren wollen, gern. Dann könnt ihr wenigstens was trinken. Es müßte sich nur jemand vorort um die Location kümmern. Ach ja - und bitte kein Claustahler ;-) Problematisch wird nur, in Dortmund wird es kein Alt im Originalglas für unseren Spulentest geben ....

Niko wie sieht es bei dir aus ? Ist DO noch in deinem Radius ? Vielleicht kannst du dich mit Heribert kurzschließen, er kommt aus Köln.
Hanns-D. wie sieht es bei dir aus ?
Moppedmanni das Wetter ist sicher "Mopped"-tauglich ;-) Wie schaut's ???

Wer kommt noch ? Hallo Forum: Tonbandstammtisch am 4.Mai :party: !!!!!

VG
Michael

• Send private message

210

Tuesday, April 24th 2007, 9:42pm

Hallo,

bis Dortmund werde ich abends sicher nicht fahren, wenn ich am nächsten Morgen ohnehin dahinfahre, das ist mir dann irgendwie zu viel hin und her. Düsseldorf ist ja schon nicht unbedingt eine Freude mit der Bahn, aber durchaus machbar. Ihr solltet euch aber nicht unbedingt nach mir richten. Wenn sich das so ergibt, dass ich kommen kann, bin ich dabei. Sonst eben nicht.

Gruß
Niko