You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Bandmaschinenforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jul 5th 2009

Occupation: Meister für Filmtheatertechnik

• Send private message

541

Monday, November 21st 2011, 1:43pm

Wie wär’s mal mit Köln? Wäre für mich cool...na ja aber ich sehe schon, für die Anderen bestimmt zu weit? Na dann beim nächsten Mal vielleicht...Gruß, Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter

Date of registration: Aug 18th 2009

• Send private message

542

Monday, November 21st 2011, 1:47pm

Moin,

Münster "steht" ja. Wenn Ihr eine alternative Lösung wegen der Entfernung plant und durchführt, ist das doch O.K.; die, die hier in der Nähe sind oder einfach Lust haben, sollen dann doch einfach nach MS kommen.

Gruß
Frank

Date of registration: Sep 29th 2005

Occupation: Bibliothek.-Verw.

• Send private message

543

Monday, November 21st 2011, 2:55pm

@ Peter:

Danke für die erinnernde Mail.
Da ich bis mindestens bis 18.00 Uhr Equipment für eine Liveaufnahme tagsdrauf schleppen/aufbauen werde, ist mir Münster denn auch was zu weit.

Euch allen viel Spaß,

Heribert

Date of registration: Jun 20th 2006

• Send private message

544

Monday, November 21st 2011, 7:43pm

Bleibt es denn jetzt bei Münster? Oder gibt es Gegenvorschläge von den Alt - Stammis? Wat is eigenlich mit Rheiner? Von dem hört man leider gar nix mehr. Noch weniger als vom Heribert ^^

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!

Date of registration: Nov 25th 2005

Occupation: Techniker i.R.

• Send private message

545

Monday, November 21st 2011, 8:35pm

die bisher angebotenen Treffpunkte sind mir doch etwas zu weit. Zumal jetzt auch noch ein Stammtisch eines weiteren Hobbys* von mir auch noch auf den 2.12. gelegt wurde. Und das umme Ecke von meiner Arbeitsstelle in Duisburg. (heißt was fürs Gleitzeitkonto tun und kurzer Anfahrtweg) Und da es ja kurz vor Silvester ist würde ich den Termin lieber wahrnehmen.

Aber: heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage. :tb:

Viele Grüße
Friedhelm
(* Feuerwerke :D )
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 2x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)

Date of registration: Feb 23rd 2005

• Send private message

546

Monday, November 21st 2011, 11:26pm

@Peter und Martin: danke Euch für den "Weckruf" - doch, mich gibt's noch, aber ich hänge terminlich ziemlich im Seil und für Münster reicht es leider gar nicht.

Wenn allerdings Interesse bestünde, sich mal wieder in der Düsseldorfer Altstadt - sozusagen am Gründungsort des Stammtisches West - zu treffen, könnte ich mich drum kümmern, denn da komme ich täglich vorbei. Der Paulaner neben dem "Kommödchen" steht noch ......
Frdl. Gruß Michael(G)

• Send private message

547

Wednesday, November 23rd 2011, 2:29pm

So, hier nochmal der Weckruf an die klassischen Alt - Stammis, die in den letzten Tagen nicht privat mit mir in Kontakt standen:

Es kristallisiert sich heraus, daß den klassischen Alt - Stammis der Weg nach Münster leider ersteinmal zu aufwändig ist. Hiermit soll allerdings ausdrücklich der Münsteraner Trupp nicht abqualifiziert werden; das möchte ich nochmal ausdrücklich betonen!

Daher wird vorgeschlagen, den Alt - Stammtisch wieder an seinen klassischen Ort zu verlegen. Dies wäre also Düsseldorf das Kommödchen.

Wie sieht es dann mit Friedhelm, den Michaels, Peter, Heribert, Manfred, Kesselsweiher und Konsorten aus? Falls ich jetzt jemanden vergesen haben, persönlich aufzuführen, so soll das ebenfalls keine Abqualifizierung darstellen. Ach ja, der Bratticcccchhhhhh könnte auch mal wieder aufkreuzen. ^^

Beste Grüße
Martin

• Send private message

548

Wednesday, November 23rd 2011, 3:38pm

Also wenns nach D-Dorf geht,würde ich auch gerne kommen,hab da ne ausgezeichnete Eisenbahnverbindung. Welche Zeit wäre das Treffen?..Gruß,Holger

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter

Date of registration: Mar 23rd 2006

• Send private message

549

Wednesday, November 23rd 2011, 5:49pm

Hallo Leute,

...da ich voraussichtlich am Freitag spät nachmittags erst von Norden
heimkehre, wäre es mir fast gleich, ob MS oder D. Aber für die
meisten Alt-Stammtischler scheint D tatsächlich eher in Frage zu
kommen. Also - von mir aus gerne am 2.12. ab 19:30 im Paulaner
(was !neben! dem Kommödchen liegt, lieber Martin).
Ich "Konsorte" wäre dann also gerne dabei... Scheltet mich aber bitte
nicht, wenn es 1/2 Std. später wird - ich muß halt erstmal aus zig-km
Entfernung anrollen.

Gruß

P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)

• Send private message

550

Wednesday, November 23rd 2011, 5:52pm

Na ist ja Klasse, Peter ist auch dabei .:) Also wenn es dabei bleibt,bin ich auch da..Gruß,Holger

Date of registration: Jan 19th 2009

• Send private message

551

Wednesday, November 23rd 2011, 6:27pm

Hallo liebe Leute,

(danke insbes. an Friedhelm, Peter, Martin & Michael fürs neuerliche anknüpfen :-) )
Ich hatte mich bislang nicht gemeldet, da mir Münster ebenfalls zu weit war, nun wird es ja evtl. eine Nord-West-Parallelveranstaltung...ist doch prima...

Am 2.12. in Düsseldorf wäre mir sehr recht!
Nur schade, das unser initiierende Maître du son (Friedhelm) dann nicht kann...oder vielleicht doch?

2.12. 19:30 im Paulaner auf der Mutter-Ey-Straße?

Ich biete ggf. eine Mitfahrgelegenheit von Haan nach Dü an (oder nehme eine solche gern an :bier: )

Liebe Grüße, freu' mich auf eine illustre Runde

Frank

• Send private message

552

Wednesday, November 23rd 2011, 7:47pm

Hallo zusammen,

"Zwei Seelen wohnen, ach!, in meiner Brust!" (geklaut) ;-)
ich weis im Monent wirklich noch nicht zu welchem Stammtisch ich nun gehen soll (möchte, werde). Werde wohl das Orakel befragen oder die Münze werfen müssen.

Ich hoffe Ihr tragt es mir nicht nach, falls ich nicht komme.
(warum müssen alle immer den gleichen Termin aussuchen? :( )

Viele Grüße
Friedhelm
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 2x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)

GXNet

Unregistered

553

Wednesday, November 23rd 2011, 8:52pm

Hallo in die Runde,

ich habe bis dato noch nicht meinen Senf dazu gegeben, weil ich noch einen privaten Termin abwarten mußte. Leider kann ich am 2. Dezember nicht kommen :( :( :( , denn besagte Familienfeier findet genau an diesem Abend statt. Aber lasst euch davon nicht beeinflussen. Der nächste Stammtisch kommt bestimmt wieder. Ihr müßt halt meine Alt mittrinken und denkt an die Spule, deren Bierglasstandvermögen ja immer noch nicht festgestellt wurde ;-)

Bis denne!
VG
Michael

• Send private message

554

Friday, November 25th 2011, 12:37am

O.k. Leute, ich mach' uns dann einen Tisch im Paulaner neben dem Kommödchen in der Düsseldorfer Altstadt am 2.12. ab - sagen wir mal - 19:00 Uhr.

Wenn ich richtig rechne, haben wir bislang 5 Zusagen:
PeZett
Holger
Zelluloid
Kesselsweier
und meine Wenigkeit.

Ich werde mal für ca. 8 Personen reservieren und hoffe, dass noch einige dazukommen.
Frdl. Gruß Michael(G)

• Send private message

555

Friday, November 25th 2011, 5:33pm

Quoted

TBRheiner postete
O.k. Leute, ich mach' uns dann einen Tisch im Paulaner neben dem Kommödchen in der Düsseldorfer Altstadt am 2.12. ab - sagen wir mal - 19:00 Uhr.
Genau, wenn es dabei bleibt, bin ich auf jeden Fall da, freu mich schon drauf! :winker:

• Send private message

556

Monday, November 28th 2011, 8:01am

Hallo zusammen,

nach ausgiebiger befragung des Orakels, der Würfel, sowie Kartenlegen, steht das Ergebnis nun fest. Ich kann leider doch nicht kommen. :( Ich hoffe nur das es dann bis zu nächsten Stammtisch nicht wieder ein ganzes Jahr dauert.
( ich hatte vor etwas "modifiziertes" von Anselms Ex-Firma mitzubringen, kommt dann halt zu nächsten Stammtisch mit.)

Viele Grüße und viel Spass beim Treffen
Friedhelm

• Send private message

557

Tuesday, November 29th 2011, 8:14pm

So Leute, jetzt wird's ernst!

Den Tisch habe ich bestellt - für 6 Personen; mehr war offiziell nicht drin. Offenbar ist der kommende Freitagabend als Termin für Weihnachtsfeiern etc. sehr beliebt. Allerdings wurde die Frage, ob man notfalls noch 1-2 Stühle dazustellen könne, auch nicht verneint.

Also bis Freitag 2.12.2011 ab 19.00 Uhr im Paulaner neben dem "Kommödchen"!
Frdl. Gruß Michael(G)

• Send private message

558

Tuesday, November 29th 2011, 8:18pm

:winker:Worauf Du Dich verlassen kannst... bis Freitag..Gruß,Holger

• Send private message

559

Wednesday, November 30th 2011, 12:46am

Ich werde mich bemühen, pünktlich zu sein.

Bis Freitag,

Gruß

P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)

• Send private message

560

Friday, December 2nd 2011, 10:58am

Liebe Tonbandfreunde, leider muss ich entgegen anderen Aussagen für heute Abend meine Teilnahme am Treffen absagen. Der Grund: Ich hab mir in den letzten Tagen eine ordentliche Erkältung zugezogen, und da es unser hier ansässiger Arzt für besser hält zu Hause zu bleiben übers Wochenende. Na ja, wir sind ja nicht aus der Welt, und ich will euch auch nicht anstecken mit meinem Schnupfen. Gruß, Holger

• Send private message

561

Friday, December 2nd 2011, 4:10pm

Hallo Tonbandler,

ich werde es definitiv nicht pünktlich schaffen - vor 20:00 ist
nichts drin, dies nur zur Info.

Dem Holger wünsche ich eine gute Besserung - schade, hätte Dich
gerne mal persönlich kennen gelernt. Aber wir holen das mal
nach...

Gruß

Peter

• Send private message

562

Friday, December 2nd 2011, 4:20pm

Quoted

PeZett postete

Dem Holger wünsche ich eine gute Besserung - schade, hätte Dich
gerne mal persönlich kennen gelernt. Aber wir holen das mal
nach...

Gruß

Peter
Vielen Dank Peter, aber der Herr Doktor sagte heute früh, besser bei dem Wetter zu Hause bleiben und auskurieren, gut eine Grippe ist es nicht. Ja hätte Dich auch gern persönlich kennengelernt, auch die Anderen logisch, aber ich sehe zu, dass wir das demnächst nachholen...Gruß, Holger

GXNet

Unregistered

563

Friday, December 2nd 2011, 6:15pm

Hallo in die Runde,

keine Angst, Holgers Platz bleibt nicht leer. Unsere Familienfeier wurde heute kurzfristig abgesagt also werde ich kommen.

Bis gleich !

VG
Michael

• Send private message

564

Friday, December 2nd 2011, 6:23pm

Moin, wünsche Euch viel Spaß...ich gehe derweil auf den Münsteraner Stammtisch. Falls der Peter merkt, daß es zeitlich nicht klappt, kann er ja kurz noch auf ´nen Sprung bei uns vorbeikommen...vom AK Münster-Süd vielleicht 15 Minuten weg ;)

@ Holger: Du hast aber scheinbar einen höchstvorsichtigen Onkel Doktor an der Hand. Und das man da auch ohne Fieber überhaupt hingeht, tststs..., kommt man ja möglicherweise kränker aus dem Wartezimmer wieder ´raus als man ´reingegangen ist D: dennoch Gute Besserung!

Gruß
Frank

• Send private message

565

Friday, December 2nd 2011, 6:23pm

Na ich wünsche euch auf jeden Fall, einen schönen und interessanten Abend, ja und Fotos nicht vergessen bitte…...bis bald...Grüße Holger

• Send private message

566

Friday, December 2nd 2011, 6:29pm

Quoted

alrac postete

@ Holger: Du hast aber scheinbar einen höchstvorsichtigen Onkel Doktor an der Hand. Und das man da auch ohne Fieber überhaupt hingeht, tststs..., kommt man ja möglicherweise kränker aus dem Wartezimmer wieder ´raus als man ´reingegangen ist D: dennoch Gute Besserung!

Gruß
Frank
Ob der vorsichtig ist,keine Ahnung...jedenfalls dachte ich es ist eine kommende Grippe,deshalb war ich bei ihm. Ich hatte schon so eine Grippe...nö nicht wieder. Gruß,Holger

GXNet

Unregistered

567

Saturday, December 3rd 2011, 12:55am

Hallo in die Runde,

gerade wieder zurück, eröffne ich mal das Report-Posting!

Also was hatten wir den heute .... sehr viel Schnee .... ich meine richtigen Schnee. Dann hatten wir noch Grünkohl mit Mettenden, Curry-Wurst klassisch mit viel Majo (aber erst nach der Selbstbedienung), Schnitzel und Ente und reichlich viel alkoholfreies Paulaner (Eines davon war schlecht) und laute Tischnachbarn. Irgendwann hat MArtin große Augen bekommen. Ich weiß immer noch nicht warum.
Ach so, beinahe hätte ich es vergessen. Um Bandmaschinen und Co ging es ja auch noch obgleich mir so manche Typenbezeichnung durchgegangen ist.
Angefangen hatten wir es mit den Standardprotagonisten von Akai der GX-77 die nach Bandende einfach ausgeht und der GX-XXX mit dem klassischen Hebelproblem. (Da soll noch mal einer sagen, wir wären nicht auf der Höhe der Zeit, sprich Europapolitik.)

Sony Dat-Recorder Typ XXX, wieder Einkauf.
Revox Tapedeck-Schnäppchen
Original neue, verpackte Laufwerke für Tapedecks
Philips als Pioniere der Kunststoffbauweise Vor- und Nachteile der diversen Typen
Diverse Bandtypen von BASF, Preise scheinen zu fallen. Ist man mit LPR und DPR jenseits der "Schmieren"-Grenze.
Pioneer 707 und Unterschiede zur GX-77
Preise von Maxell EE Schnäppchen und BASF auf Großspulen.
Brutale Gleichlaufschwankungen bei neuwertigen Quantegy-Bändern auf einigen Maschinen, auf anderen nicht.
TEAC 2000R mit SM468 und es geht doch!
BASF Cassetten zum 1 Euro-Preis und Typ II Material Konfektion auf Bestellung
Ferrograph-Spulen die nicht/schlecht auf unsere Dreizacks passen
Akai-Nabadapter-Reparatur
Zahnrad Karies und Zink- und Riemenpest (Homemade Zahnradreparatur)
Cross-Border-Schnäppchen im benachbarten Ausland
Verpackungsterroristen, zerstörte Boxen und Tonbandhauben.
Sentimental Journey: Alte Technik mit Erinnerung muss nicht instand gesetzt werden. Anschauen genügt.

Add am Morgen: Mitschnitte der Fernsehsendung "Film als Hobby" gesucht.
Tiersendungen von Horst Stern
Unendliche nächtliche Radio-Mitschnitte
Zonal 847 Dreifachspielband zum Rauswurfpreis unterm Hammer hat den richtigen Empfänger gefunden!
Sche*** sind die gut! Gebrauchte Bänder aus der Bucht, zum Löschen zu schade. Wieder keine leeren Bänder!
EE-Bänder löschen und Vollspur-Löschköpfe.

So das solls erst einmal sein zur späten Stunde. Den Rest und genauere Typenbezeichnungen überlasse ich den Mitstammtischlern.

In diesem Sinne und jetzt endlich mit richtigem Bier,

Michael

• Send private message

568

Saturday, December 3rd 2011, 11:15am

Quoted

GXNet postete
Preise von Maxell EE Schnäppchen...
wo? wo? wo? bitte um Auklärung!!!

Bei uns in Münster ging es da scheinbar viel ruhiger zu. Viele haben "Krüstchen" zu sich genommen und auch der Gerstensaft floß (mit und ohne % ) . Es war mal wieder seht gut besucht (10 - 15) und wir hatten auch wieder einige LPs zum käuflichen Erwerb dort stehen. Im Hintergrund hatte Uli eine kleine Anlage aufgebaut, auf derauch die LPs auszuprobieren waren. Die Gespräche scheinen bei "uns" dann doch erheblich heterogener gewesen zu sein, da wurde auch mal über Gebrauchtwagenpreise in Bezug zum Erwerb einer Sinatra-Box spekuliert ;)

Schönes WE
Frank

• Send private message

569

Saturday, December 3rd 2011, 3:02pm

Die Preise von EE - Schnäppchen, die ein Teilnehmer und ich von unterschiedlichen Quellen gemacht haben, liegen schon Urzeiten zurück. Wir haben lediglich rekapituliert. Meine EE - Schnäppchen stammten damals aus Münster. Hab ich gesacht, wie viele hast Du? Und als die Antwort kam und wir uns über den Preis einig waren, hab ich gesacht, laß gehn. Und so waren wir damals bei 15 Euro für ein 27 EE - Band von Maxell.

Hier noch etwas genauere Beschreibungen der Themen:

Sony DAT Recorder: Einkaufsmöglichkeiten, Modellpalette, Störanfälligkeiten, Reparaturmöglichkeiten und Empfehlungen hierzu

Revox B 710 Tape - Deck Schnäppchen: Mein B 710 siehe anderer Thread

Neue Laufwerke für Tapedecks: Angebot eines kompletten nagelneuen originalverpacktem Laufwerk des B 710

Kunstoff in der Philips: Erfahrungsreichtum durch den Bau von Küchenmaschinen, Rasierapparaten, Staubsaugern usw.

Basf: Buchtpreise für LPR und DPR fallen, Lohnt sich ein Kauf? Schmiert oder schmiert nicht? Konnte nicht beantwortet werden!

Gleichlaufschwankungen von neunem Quantegy - Band. Ab in die Tonne. Uralt abgenudeltes BASF war einwandfrei.

X-2000R und Studioband: Nachdem ich auf dem ersten Stammtisch vom Forumsnutzer Agfa - Band wegen meiner Verwendung von BASF SM 468 auf einer Heimmaschine kritisiert wurde, habe ich ja wieder auf Maxell zurückumgestellt. Bin grad dabei, meine 15 Jahre alten Aufnahmen auf SM 468 mit dbx (!) in Vierspur (!) durchzuhören: Ergebnis: Keine Dropouts, keine Schwankungen, nix. Das Teac X - Laufwerk hat damit seien Langzeiteignungsprüfung für dicken Studioprügel bestanden.

Basf die zweite: Wie und wo macht man Schnäppchen bei der Chrome Maxima II und der Chrome Super II

Zahradreparatur Grundig: Zusammenstellung eines neuen Idler Rades aus einen halben Alten, einen zweckentfremdeten anderen Zahnrad und einer Schnellhefterfolie

Schnäppchen im Ausland: Im Ausland ist manches billiger zu haben

Verpackungsterroristen Teil 2356: Wie wird die tatsächlich Verpackung ausgeführt, obwohl vorher genaueste Anweisungen des Käufers erfolgt sind, wie wird von Paypal reguliert, wie reagieren die Verkäufer

Jedem seine Art des Hobbys: Alte Technik, mit der man in seinem Leben mal zu tun hatte, wird wieder gekauft, aber muß nicht unbedingt wieder instandgesetzt werden.

Fernsehsendung gesucht: Die Erben von Max Rendez suchen verzweifelt die Folgen der Serie "Film als Hobby" um diese Serie auf DVD rauszubringen. Leider hat der NDR alle Archivbänder ohne sie vorher digital zu sichern weggeworfen, weil die Sendung als nciht erhaltenswert eingestuft wurde.

Fernsehsendung die zweite: Tiersendungen mit Horst Serm, Heinz Sielmann und Herrn Steinlaus, Gründung des BUND, Massentierhaltung

Radiomitschnitte: Wie schneide ich 5 verschieden Radioprogramm gleichzeitig mit, wie archiviere ich sie, wie teile ich mir meinen Tag ein, um Zeit dafür zu finden, die Sendungen auch alle anzuhören.

Bandmaterial die Sechste: Zonal Dreifachspielband zum Rausverkaufspreis

Bandmaterial die Siebte: Gebrauchte Bänder erbuchtet, beim Anspielen tolle Musik vorgefunden und über den Kauf geärgert, da man ja neues Futter für die Maschine haben wollte

Bandmaterial die Achte: Wie kann man EE - Bänder löschen? Löschrauschen von normalen Bändern. Löschdrossellöschen vs. Vollspurkopflöschen

Gruß
Martin

• Send private message

570

Tuesday, May 22nd 2012, 7:52am

:winker: Hallo zusammen,:winker:

wie sieht es denn mal wieder mit einem "Analogen" Stammtisch im Westen aus?

Der letzte ist ja schon vor fast einem halben Jahr gelaufen.

Viele Grüße
Friedhelm