You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Bandmaschinenforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Posts: 2,418

Date of registration: Apr 21st 2006

Location: Kölle, Vringsveedel

Occupation: Privatier

  • Send private message

31

Monday, January 13th 2014, 9:32pm

Korrektur:
Mein 1944 01398 ist ein 4400 IC, nicht 4200 IC.

Bei der Durchsicht der bis jetzt gelieferten SNern sind mir folgende "Ausbrüche" in den mehr oder weniger logischen Reihen aufgefallen:

1424124388 Wolfgangs 4000 IC ist das jüngste Gerät überhaupt mit mehr als 80000 Abstand zum zweitjügsten.

192617502 Claus 4200 RM bereits oben besprochen (1932xxxxx)

193605861 Andreas 4400 RM, alle anderen beginnen mit 1934xxxxx


Es sind bis jetzt 184 Geräte erfasst. Viel zu wenig um einigermaßen fundierte Aussagen machen zu können.

Andreas, um Fehler von per ebay gemeldeten SN auszuschließen bzw zu erkennen setz vorläufig irgendeinen Buchstaben davor.

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.

This post has been edited 1 times, last edit by "frank1391" (Jan 14th 2014, 12:26am)


  • "UHER-Report-Fan" started this thread

Posts: 1,341

Date of registration: Aug 17th 2013

Occupation: Ingenieur (B.Eng)

  • Send private message

32

Monday, January 13th 2014, 9:51pm

Hallo,
ich werde vor allem die 4000-S-Nummern aus ebay-Aktionen nochmals überarbeiten, alle Kennziffer-SNs (auch die angefragten) sind stimmig. Aber ja, sonst wirds unsachlich :D
Bei den unbelegten handelt es sich ausschließlich um die non-Kennziffer-SNs, die brauchst Du nicht alle nachzukorrigieren, die werde ich dann überprüfen und markieren. Wenn nicht im Forum auftauchende SNs dabei sind kommen die aus ebay (Fotos vom SN-Schild) oder aus Google-Recherche, also im Forum unauffindbare SNs sind nicht nur erfunden :D

Grüße,
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...

Posts: 2,418

Date of registration: Apr 21st 2006

Location: Kölle, Vringsveedel

Occupation: Privatier

  • Send private message

33

Tuesday, January 14th 2014, 12:15am

sind stimmig. Aber ja, sonst wirds unsachlich
Also Andreas,
ich verstehe nicht ganz, wie Du das oben Geschriebene alles meinst.

Zur Klarstellung:

Die von mir nochmals als Ausreißer bezeichneten SN sind nicht stimmig. In einer Reihe von genannten SNern fallen sie deutlich auf und lassen sich nicht vernünftig einordnen.
.
Ich will Dich auch nicht korrigieren, eigentlich wollte ich Dir nur helfen. Erinnere Dich, Du wolltest eigentlich Deine 4200 C zeitlich datieren.

Du hast mir ja Deine Liste zugesandt und mich gebeten Dir Fehler per PN mitzuteilen. Wie nennst Du das denn?

Überprüfe in Deiner eigenen Liste nur mal die 4000L. Du wirst Doppelaufnahmen und mögliche Zahlendreher bei Deinen Eingaben finden.

Gruß
Frank

Nachtrag: Hallo Andreas, habe mir gerade Deinen letzten Beitrag nochmals durchgelesen und festgestellt, daß Jugendsprache und die meine manchmal auseinanderdriften. Alles ist gut !

Ich werde Deine Liste, soweit sie die Zahlen hier in diesem Thread betrifft, durchsehen und sie Dir wieder zuschicken. Die meisten Deiner ermittelten ebay SN werden sicher stimmen, sind also übertragbar. Und ist mal die ein oder andere nicht ganz korrekt, ist das bei vielen auch nicht tragisch, sie verändern das Ergebnis kaum. Das ist anders, wenn es um "Eck"daten geht. Deshalb bin ich so erpicht darauf, daß die ebay-Daten gesondert behandelt werden. Zahlen von unseren Freunden hier kann man vertrauen oder ggf rückfragen, bei ebay in der Regel nicht.
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.

This post has been edited 3 times, last edit by "frank1391" (Jan 14th 2014, 10:27am)


Posts: 244

Date of registration: Jan 3rd 2006

Location: 28857 Syke

Occupation: Techniker

  • Send private message

34

Tuesday, January 14th 2014, 8:04am

@Frank

Die Serien Nummer 4200 RM ist von mir nicht richtig wiedergegeben.

Ich hatte wohl nicht den richtigen Durchblick.

@Andreas

Gestern Abend nochmal kontrolliert.

4200 RM 193217502

Posts: 5,320

Date of registration: Mar 16th 2006

  • Send private message

35

Tuesday, January 14th 2014, 10:20am

Hallo Frank!

Vielen Dank, Du hast einen ziemlich vertrackten Fehler in meiner Bestandsliste aufgedeckt!
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gab es KEIN 4000-IC mit dieser hohen SN
(1424 124388).
Nach akribischer Durchsicht meiner Text-/Bilddokumentation und des Teilelagers bin ich auf
des Rätsels Lösung gestoßen. Ich hatte ein zerlegtes 4000-L irrtümlich als 4000-IC deklariert!

Korrektur für Andreas:
Löschung von 4000-IC (1424 124388)
Aufnahme von 4000-L (1423 124388)

Gruß
Wolfgang

PS.:
Was ich nicht verstehe, sind Deine Zweifel an der Korrektheit der bei ebay gesammelten (im Text
oder Bild, bzw. nachgefragten) UHER-SN. Welche Gründe für bewußte Falschmeldungen kann es
geben? Und was hat der VK für Vorteile davon?
Wenn, dann müßte man grundsätzlich ALLE SN-Meldungen OHNE Bild vom Klebeschild/Chassis, daß
die SN einwandfrei erkennen läßt, anzweifeln. Das finde ich, gelinde gesagt, überzogen...

Posts: 5,320

Date of registration: Mar 16th 2006

  • Send private message

36

Tuesday, January 14th 2014, 10:25am

Das war ´n Satz mit "x"!

This post has been edited 2 times, last edit by "cisumgolana" (Jan 14th 2014, 11:23am)


Posts: 2,418

Date of registration: Apr 21st 2006

Location: Kölle, Vringsveedel

Occupation: Privatier

  • Send private message

37

Tuesday, January 14th 2014, 11:32am

Was ich nicht verstehe, sind Deine Zweifel an der Korrektheit der bei ebay gesammelten (im Text
oder Bild, bzw. nachgefragten) UHER-SN.
Und ist mal die ein oder andere nicht ganz korrekt, ist das bei vielen auch nicht tragisch, sie verändern das Ergebnis kaum. Das ist anders, wenn es um "Eck"daten geht. Deshalb bin ich so erpicht darauf, daß die ebay-Daten gesondert behandelt werden. Zahlen von unseren Freunden hier kann man vertrauen oder ggf rückfragen, bei ebay in der Regel nicht.

Hallo Wolfgang,

wir haben telefoniert und ich habe Dir den Hintergrund meines Mißtrauens ggü. "zugerufenen" Daten erklärt. Ich hoffe, Du verstehst mich da nunmehr etwas besser.

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.

Posts: 2,418

Date of registration: Apr 21st 2006

Location: Kölle, Vringsveedel

Occupation: Privatier

  • Send private message

38

Tuesday, January 14th 2014, 2:29pm

Hallo Andreas!

4000-L = Ja

Ich kanns mir nicht verkneifen: Die richtige Antwort lautet NEIN!

Wolfgang, Dein 4000L hat die SN 142336020. Selbst schuld, wenn Du Beweismaterial aus der Hand gibts. 8o

Das absolut älteste 4000L hättest Du eh nicht weggegeben.

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.

This post has been edited 2 times, last edit by "frank1391" (Jan 14th 2014, 2:33pm)


Posts: 5,320

Date of registration: Mar 16th 2006

  • Send private message

39

Tuesday, January 14th 2014, 3:13pm

Hallo Andreas & Frank!

Ich bin zerknirscht ob meiner, auf Nachfrage bekräftigten Fehlinformation.
Das bringt die Statistik natürlich komplett durcheinander.

Zum Glück hast Du (Frank) meine gesammelten Bilder und konntest mich
darum "entlarven". Gut so!

Gruß
Wolfgang

PS.: Anbei eine Verstärkung Eurer Geduldsfäden



(copyright: Coppenrath Verlag Münster, Idee & Design: Marielle Enders)

  • "UHER-Report-Fan" started this thread

Posts: 1,341

Date of registration: Aug 17th 2013

Occupation: Ingenieur (B.Eng)

  • Send private message

40

Tuesday, January 14th 2014, 3:26pm

Hallo,
und danke für die neuen SNs und Verbesserungen.
Ich werde die Änderungen und die SNs die Tage nochmals durchchecken und korrigieren. Frank, Deinen Vorwand gegen ebay-SNs teile ich auch, ich werde noch dazuschreiben, wobei ich bei den meisten ein Foto zugeschickt bekam. Die Fragwürdigen SNs sind ausschließlich von 4000-S und 4000 Report.
"Ich will Dich auch nicht korrigieren" Frank, ich bitte sogar um Korrektur, soweit möglich :D Wenn irgendwelche Fehler auftreten, bitte einfach sagen.
Grüße,
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...

Posts: 5,320

Date of registration: Mar 16th 2006

  • Send private message

41

Wednesday, January 15th 2014, 10:11am

Hallo!

Anbei ein typisches Beispiel von "Kaffeesatzlesen".
Bei dieser Auktion (Italien) ist die SN nicht eindeutig zu entziffern (sehr unscharf abgelichtet),
und sollte m. E. in der Liste unberücksichtigt bleiben.

Oder, was meinen die Herren Andreas und Frank dazu?







Gruß
Wolfgang

Posts: 2,418

Date of registration: Apr 21st 2006

Location: Kölle, Vringsveedel

Occupation: Privatier

  • Send private message

42

Wednesday, January 15th 2014, 3:19pm

Hallo Wolfgang, hallo Andreas

Wenn ich raten sollte, würde ich die SN als 1426 06478 lesen. Das kann bedeuten:

1. Ich habe es an den Augen

2. UHER hat die an Radio Trevisan gelieferten 10004-S ( baugleich 4000RM ) ebenso je nach Anforderung aus Italien stückchens- oder kleinserienweise aufs Band genommen. Darauf komme ich, weil die in unserem Kreise zweifelsfrei vorhandene, aber einzige 1004-S mit 1426 47432 sehr "weit weg" von dieser hier ist und der Schluß es gäbe 40955 1004-S (noch) aus der Luft gegriffen wäre.

3. Da es sich um ein Gerät aus der ersten Serie der 4000 RM mit Rahmendeckel und geschraubter Tastenabdeckung handelt, ist die von mir abgelesene SN möglich. Sie passt auch in Andreas´ Liste.

4. Vielleicht solltest Du bei Gelegenheit bei SDS die SN noch vorhandener 1004-S abfragen und damit möglicherweise mehr Licht ins Dunkel bringen. Ich vermute, daß Du dort nur die neue Bauart vorfindest.


@ Andreas

Warte erst mal ab, bis ich an Deiner Liste zuende gefummelt habe. Du bekommst sie dann zurück und kannst sie mit der ursprünglichen vergleichen. Ich schaue nur nach den hier im Thread aufgeführten Geräte. Du könntest zwischenzeitlich in Wolfgangs Altgeräteliste (6-stellig) die von dir ermittelten ebay SN markieren. Wichtig sind nur solche, die aus der / den üblichen Reihe(n) fallen. Es gibt nach wie vor große Lücken von mehreren tausend auch innerhalb eine Unterscheidungs-/Führungsnummer.

Sollten wir nicht deutlich mehr SN aus dem Forum oder von sonstwoher bekommen, können Rückschlüsse auf Produktionszahen nicht gezogen werden.

Hier eine Aufstellung der -noch immer mit Restrisiko- Mindeststückzahlen, alles völlig ohne Aussagekraft. Es sind einfach zu wenige Nennungen da.

Allenfalls kann man Tendenzen ableiten, z.B. die, daß das 4000L das erfolgreichste Report-Model ist, dicht gefolgt vom 4000 (I)C. Oder daß die 4000L - 4400 ca. 43% Marktanteile, die ICs 42% und die RMs incl. 6000 Universal 15% Marktanteil hatten, ohne die älteren Geräte 4000 - 4004,1000,1200. Aber auch das sind Gedankenspielereien.



Gruß
Frank

11x editiert und dennoch können Fehler auftauchen!
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.

This post has been edited 11 times, last edit by "frank1391" (Jan 15th 2014, 4:34pm)


Posts: 5,320

Date of registration: Mar 16th 2006

  • Send private message

43

Wednesday, January 15th 2014, 7:41pm

Hallo Frank!

NEIN!
Du hast es nicht an den Augen.
Meine Ablesung deckt sich mit Deiner.

Auch wenn diese SN ggf. nicht in der Liste verwendet wird, so offenbart
uns doch diese Auktion, daß TREVISAN keine Einmallieferung von 4000 RM
mit 1004-S-Frontplatten bei UHER geordert hatte. Vermutlich wurden nach
Bedarf kleinere Stückzahlen (die m. E. auch noch variabel waren) abgerufen.
Und daß, in Fortsetzung der Geschäftsbeziehung (1002-S alias 4000-IC),
schon aus der ersten RM-Serie (silbernes Chassis, Gußdeckel mit Fenster)
Geräte geordert wurden. Nicht erst, so war mein bisheriger Kenntnisstand,
ab der zweiten RM-Serie (braunes Chassis, Voll-KS-Deckel).

Gruß
Wolfgang

PS.: Zu SDS habe ich keinen Kontakt. Ob mir da auf Anfrage die SN aller auf
Halde liegender 1004-S mitgeteilt werden, bezweifle ich stark. Zumal meine
früheren Nachfragen bei ATIS-UHER schon mit dem Hinweis (vom Kunden nicht
gewünscht) abgeschmettert wurden.

Posts: 5,320

Date of registration: Mar 16th 2006

  • Send private message

44

Saturday, January 18th 2014, 10:22am

Hallo!

Kann zur Zeit den vorhandenen Werte-Vorrat nicht prüfen, ob
ich Gefahr laufe, eine SN doppelt zu liefern.

4400-IC (schwarz!) SN: 1944 46588

Leider ist es zur Zeit nicht möglich ein Beweisbild hochzuladen und
hier einzubinden. Wird, sobald als möglich, nachgeholt...

Gruß
Wolfgang

EDIT -> Beweisphoto
cisumgolana has attached the following image:
  • 1944-46588_SN.jpg

This post has been edited 2 times, last edit by "cisumgolana" (Jan 19th 2014, 11:18am)


Posts: 2,418

Date of registration: Apr 21st 2006

Location: Kölle, Vringsveedel

Occupation: Privatier

  • Send private message

45

Saturday, January 18th 2014, 2:54pm

Hallo Wolfgang, die SN ist neu.

siehe auch:

UHER Report 4400-IC "finale Edition"

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.

Posts: 5,320

Date of registration: Mar 16th 2006

  • Send private message

46

Sunday, January 19th 2014, 11:28am

Hallo!

Anbei weitere SN mit Führungskennziffer (Quellen: alles ebay):

Synchronetta S642 -> SN 1924 38869





Report 4000-IC -> SN 1424 059459



RdL -> SN 2944 61966



Report 4000-L -> SN 1423 39951



Zugegeben die letzte SN ist etwas schwierig abzulesen. Aber m. E. trotzdem eindeutig.

Gruß
Wolfgang

Posts: 5,320

Date of registration: Mar 16th 2006

  • Send private message

47

Sunday, January 19th 2014, 11:50am

Hallo!

Ich vergaß, die SN eines Report 4200 Monitor (Sonderausführung/-lackierung für ???)
beizufügen.

Report 4200 Monitor -> SN 1932 09325



Man beachte die handschriftlich geänderte Kommissionnummer!





links das modifizierte 4200RM, rechts die "Normalausführung"

Der LS-Regler hat einen zusätzlichen Zugschalter (Funktion s. u.).

EDIT:
Meine Aufzeichnungen dazu finde ich gerade nicht (es lebe das Chaos!)... Doch etwas gefunden!
Auszug aus einem Gedächtnisprotokoll nach einem Telefonat mit dem Besitzer:

"Bei dem Gerät wird normalerweise nur Kanal 1 auf den LS geschaltet. Der KH-Ausgang ist dann
schon Stereo. Wenn der LS-Knopf gezogen wird, werden beide Kanäle auf den LS geschaltet (mono).
Wenn der Ton-Reglerknopf gezogen wird, schaltet nur der LS ab (kein Mono/Stereo-Umschalten am KH-
Ausgang"

Mehr Infos habe ich leider nicht gefunden.


Gruß
Wolfgang

This post has been edited 3 times, last edit by "cisumgolana" (Jan 19th 2014, 1:04pm)


  • "UHER-Report-Fan" started this thread

Posts: 1,341

Date of registration: Aug 17th 2013

Occupation: Ingenieur (B.Eng)

  • Send private message

48

Sunday, January 19th 2014, 12:54pm

Hallo Wolfgang,
ich werde die nächsten Tage eine Aktualisierung der Liste machen, danke für die weiteren Infos. Ist Dein 4200 Monitor oliv oder schimmert das nur so?

Grüße,
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...

Posts: 5,320

Date of registration: Mar 16th 2006

  • Send private message

49

Sunday, January 19th 2014, 1:09pm

Hallo Andreas!

Die Farbe hat auf dem Photo einen Olivstich.
In der Realität ist es mittelgrau Hammerschlag.
Hier ist die Farbgebung besser zu erkennen:



Gruß
Wolfgang

PS.: "Leider" gehört es nicht mir...

Posts: 2,418

Date of registration: Apr 21st 2006

Location: Kölle, Vringsveedel

Occupation: Privatier

  • Send private message

50

Sunday, January 19th 2014, 2:47pm

Hallo Andreas,
ich werde die nächsten Tage eine Aktualisierung der Liste machen
Wartest Du denn da bis meine Liste vorliegt oder kann ich mir diese Arbeit sparen?

193605861 Andreas 4400 RM, alle anderen beginnen mit 1934xxxxx
Darauf habe ich noch keine Antwort von Dir bekommen.

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.

  • "UHER-Report-Fan" started this thread

Posts: 1,341

Date of registration: Aug 17th 2013

Occupation: Ingenieur (B.Eng)

  • Send private message

51

Sunday, January 19th 2014, 4:13pm

Hallo,
das war nur eine "Vorhersage", dass ich dann noch die ebay-SNs markiere etc. Mit dem 1936 handelt es sich um einen Tippfehler, war mir zuerst darüber nicht mehr sicher :D

Grüße,
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...

  • "UHER-Report-Fan" started this thread

Posts: 1,341

Date of registration: Aug 17th 2013

Occupation: Ingenieur (B.Eng)

  • Send private message

52

Sunday, January 19th 2014, 6:09pm

Eine SN haben wir mehr (ebay - eindeutig):
6000
SN: 1450 06450

Grüße,
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...

Posts: 2,418

Date of registration: Apr 21st 2006

Location: Kölle, Vringsveedel

Occupation: Privatier

  • Send private message

53

Sunday, January 19th 2014, 7:31pm

Hallo,

ich bitte darum folgende SNern nochmals zu überprüfen und ggf. zu bestätigen:





Danke Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.

  • "UHER-Report-Fan" started this thread

Posts: 1,341

Date of registration: Aug 17th 2013

Occupation: Ingenieur (B.Eng)

  • Send private message

54

Sunday, January 19th 2014, 8:06pm

SN aus ebay (eindeutig)
4200 RM SN: 1932 04913

Grüße,
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...

Posts: 5,320

Date of registration: Mar 16th 2006

  • Send private message

55

Monday, January 20th 2014, 10:15am

Hallo!

Anbei zwei weitere UHER-SN mit Kennziffer (Quelle: beides ebay).

Universal 5000 (eindeutig ablesbar) -> SN 2321 38059



SG 6000 Universal (leider etwas undeutlich zu identifizieren) -> SN 1450 03797



Gruß
Wolfgang

Posts: 13,536

Date of registration: Apr 4th 2004

Location: Meerbusch (bei Düsseldorf)

Occupation: Softwareentwickler

  • Send private message

56

Monday, January 20th 2014, 10:28am

Zuerst fälschlicherweise hier gepostet (danke für den Hinweis, Wolfgang): Uher Variocord 263, SN 2800 90007.

Das Baujahr kriegt man darüber nicht raus, oder?

Posts: 2,418

Date of registration: Apr 21st 2006

Location: Kölle, Vringsveedel

Occupation: Privatier

  • Send private message

57

Monday, January 20th 2014, 10:43am

Hallo Timo,
um Dein Variocord zeitlich genauer einzuordnen, liegen viel zuwenig Zahlen vor. Das UHER Buch nennt als Produktionszeitraum 1969 - 1972.

Folgendes ist spekulativ:
Wenn man aus Deiner SN rückschließen wollte und unter der Voraussetzung, daß die SN-Vergabe mit SN 2800 00001 begonnen hat würde ich es in 1972 einordnen.

Schau mal bei Gelegenheit ins Gerät. Zumindest bei den Reports sind einige Zulieferteile aus Aluminium mit einer Art "TÜV-Stempel" versehen. Unterstellt man daß die Lieferung dieser Teile mit dem Zusammenbau der Geräte zeitlich eng zusammenfallen, kannst Du rückschließen. Aber auch das ist nicht 100%ig.

Gruß
Frank

Hab mal in die Unterlagen geschaut. Der früheste (mir vorliegende) SLP zum 263 ab SN 2800 09001 wurde im Februar 1970 gedruckt. Ich glaube Dir, daß Du die SN richtig abgelesen hast, die nach SNern mögliche Gesamtzahl macht mich dennoch nachdenklich.
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.

This post has been edited 4 times, last edit by "frank1391" (Jan 20th 2014, 11:08am)


Posts: 244

Date of registration: Jan 3rd 2006

Location: 28857 Syke

Occupation: Techniker

  • Send private message

58

Tuesday, January 21st 2014, 8:11am

SN-Bestätigung

Hallo Frank,

deine Nachfrage aus 53 ---->

Ich möchte die SN aus Post 7 so bestätigen:

4000L 142396795

4000IC 142406789

Viele Grüße an den Rhein

Claus

Posts: 5,320

Date of registration: Mar 16th 2006

  • Send private message

59

Tuesday, January 21st 2014, 9:04am

Hallo Frank!

Toll, Deine "Argus-Augen"!

Beim 4000-IC habe ich die führende Null hinter der Kennziffer unterschlagen.
Beim 4200-IC muß es natürlich 1924 lauten.

Danke für Deine Aufmerksamkeit. So langsam reduziert sich die Fehlerzahl.
Ob wir so gemeinsam auch den letzten Fehler finden?

Gruß
Wolfgang

Posts: 2,418

Date of registration: Apr 21st 2006

Location: Kölle, Vringsveedel

Occupation: Privatier

  • Send private message

60

Tuesday, January 21st 2014, 10:27am

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Jetzt warte ich noch auf eine von Dir, Andreas.
Dannach bekommst Du Alles und ich bin dann raus :D .

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.