You are not logged in.

• "garlock" started this thread

Date of registration: Jan 29th 2009

• Send private message

601

Saturday, January 5th 2019, 4:02am

Hallo,

Ein etwas Schärferes Bild währe vorteilhaft und auch eine Aufnahme vom Kopfspiegel.

Der Wiederstand der Kopfspulen währe natürlich hilfreich.

Ein Canon Kopf ist es nicht , ALPS möglich.

Eine Herztransplantation ist kein Hexenwerk hab ich schon öfter gemacht.

mfg 8)

Date of registration: Jan 4th 2019

• Send private message

602

Saturday, January 5th 2019, 6:35am

Quoted

ein etwas Schärferes Bild währe vorteilhaft und auch eine Aufnahme vom Kopfspiegel.
Werde ich noch machen. Das Bild ist nicht aus meinem NAD Deck, das ist ein Beispielfoto gewesen. Das bzw. die NADs sind nämlich noch nicht bei mir.

Quoted

Eine Herztransplantation ist kein Hexenwerk hab ich schon öfter gemacht.
Da habe ich auch keine Angst vor. Blöd wäre den Charakter/Klang des Decks durch einen evtl. nicht ganz passenden Kopf zu zerstören.
Und ich habe keine Möglichkeit das Deck anschliessend zu kalibrieren. Kein Meßcassetten usw. im Hause. Da werde ich Hilfe brauchen.
Cassetten hören ist ein geheimer Akt. Streams und Computer verbinden dich mit allen. Mit der Cassette bist du allein.

Date of registration: Jan 4th 2019

• Send private message

603

Sunday, January 6th 2019, 12:32pm

NAD hat sich heute gemeldet bzw. der zuständige Mitarbeiter aus dem sonntäglichen Heimbüro :thumbsup:
Für das NAD 6340 Deck gibt es erfreulicherweise noch nagelneue Köpfe. Für einige andere NADs sieht es schon nicht mehr so gut aus.
Cassetten hören ist ein geheimer Akt. Streams und Computer verbinden dich mit allen. Mit der Cassette bist du allein.

Date of registration: Mar 28th 2014

• Send private message

604

Monday, February 18th 2019, 9:27pm

Weiß eigentlich jemand, wer der Hersteller der Technics Dreikopfdecksköpfe ab RS-B755 war? Ich bin mir ziemlich sicher das im RS-B705 und RS-B905 noch Canon Köpfe werkeln, aber ab dem 755er ist die Kopfplatine eine ganz andere, gar untypisch für Canon.

• "garlock" started this thread

Date of registration: Jan 29th 2009

• Send private message

605

Tuesday, February 19th 2019, 2:48am

Hallo,

Ein Bild währe nicht schlecht! ☺

mfg 8)