You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Bandmaschinenforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "DOSORDIE" started this thread

Posts: 682

Date of registration: Jul 20th 2006

  • Send private message

1

Monday, December 30th 2019, 9:38pm

Probleme mit Panasonic RX DT 680 Cassettenteil (RDG5772 Laufwerk)

Hallo,

Ich habe bei Kleinanzeigen oben genannten Ghettoblaster gekauft. Das Gerät funktionierte, nur das Cassettendeck nicht. Nach dem Ausbau und dem Wechsel der Riemen hatte ich gehofft es würde funktionieren. Es spinnt jetzt aber total rum:

Deck 1 läuft in Vorwärtsrichtung, Spulen geht aber nicht, weil die linke Spindel blockiert. Rücklauf geht wiederum, allerdings nicht Wiedergabe in Rückwärtsrichtung, weil die Spindel ebenfalls blockiert, das heißt ohne Cassette dreht sie kurz mit, wenn man sie mit dem Finger anfasst, hält sie aber an, der äußere Zahnkranz dreht sich aber weiter mit. Manchmal spielt es auch in Vorwärtsrichtung obwohl man Rev Play gedrückt hat.

Deck 2 ist noch komischer: Wenn man Play drückt setzt der Tonkopf und Bandlauf kurz in die jeweilige Seitenposition an, dann stoppt es augenblicklich wieder. Wenn man auf eine der Spultasten drückt startet das Laufwerk in Vorwärtsrichtung und ist nicht mehr anzuhalten, nur wenn man die Cassette oben an Fühler raus nimmt. Lässt man sie drin läuft es sogar weiter, wenn man auf Standby drückt, hält dann an, wenn man es einschaltet, der Motor läuft aber die ganze Zeit weiter und der Bandlauf bleibt am Band.

Aufnahmebereitschaft wird angezeigt, ist aber nicht tatsächlich aktiv und wenn dann immer mit dem Play Pfeil in Rev Richtung. Bei 2 eingelegten Cassetten passiert gar nix.

Die kritischen Zahnräder habe ich zur Sicherheit schon bestellt, die sind aber im Gerät beide noch vollständig erhalten.

Kennt sich jemand Mit dem Gerät bzw. Laufwerk aus? Habe ich was falsch zusammen gebaut oder ist da was mit der Logik nicht ok?

LG Tobi

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests