You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Bandmaschinenforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Mar 31st 2011

Occupation: Student

• Send private message

841

Saturday, December 20th 2014, 3:56pm

Ich habe hier noch eine weitere SA, die nicht zu den anderen hier gezeigten passt. Sie ist ziemlich sicher ebenfalls von 1990, vom Gehäuse und Bandmaterial wohl sogar baugleich, nur der Druck ist ein anderer. Leider ist sie in einem gruseligen Zustand sowie ohne Inlay und Originalhülle zu mir gekommen...
Burroughz has attached the following image:
  • PC200316.JPG

Date of registration: Jul 5th 2006

• Send private message

842

Saturday, December 20th 2014, 7:01pm

Das ist die 1989er USA-Version. Siehe hier:
http://www.vintagecassettes.com/tdk/tdk_…ear/tdk_89u.htm

Viele Grüße,
Martin

• Send private message

843

Sunday, December 21st 2014, 11:22am

Ach, natürlich. An die USA-Versionen hatte ich gar nicht gedacht.

Bis denne,
Arno

Date of registration: Dec 19th 2014

• Send private message

844

Sunday, December 21st 2014, 7:09pm

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ich bin hier nicht gänzlich daneben mit meinem Beitrag gelandet. Sonst verzeiht mir bitte.
Ich lese schon seit geraumer Zeit diesen Thread mit und finde durch euch immer wieder viele interessante Hintergrundinformationen zu den Cassetten.
Ich selbst sammle Cassetten, die mir in meiner Kindheit/Jugend über den Weg gelaufen sind in ihrer Originalverpackung. Es ist aber nur ein Nebenhobby von mir.
Ich bin ein DDR-Kind und mein einschneidendes Erlebnis war der Tag, an dem ich mir von einem 5-DM-Forumscheck im Intershop eine Westcassette kaufte (eine silberne 60er BASF chromdioxid extra II der 1985-1987er Serie). Das lange Anschauen, das fast rituelle Öffnen und der wunderschöne mir entgegenströmende Duft waren einfach faszinierend. Nun, nach fast 30 Jahren liegt auf der 1985-1987er Serie mein Hauptaugenmerk. Ich finde sie vom Design her am Schönsten (ich weiß, Geschmäcker sind verschieden). Und mein Ziel ist es, von jeder Cassette dieser Serie ein Exemplar zu erhaschen ;-)
Nun wende ich mich ein bisschen hilfesuchend an euch mit der folgenden Tabelle (das "x" bedeutet, dass ich diese Cassette in meiner Sammlung habe; das "o" bedeutet, dass es diese Cassette gibt - sie mir aber noch fehlt). Zu den freien Feldern möchte ich gern fragen, ob es diese Modelle überhaupt gab oder nicht. Damit ich nicht - oder eben weiter danach suche.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich kann auch das eine oder andere Modell fotografieren und hier zeigen, falls es noch nicht hier aufgetaucht ist. Ich habe zwar schon in den Cassettenschätzen, bei ebay, bei Google und auf anderen Seiten recherchiert, aber man übersieht ja doch das eine oder andere.

Liebe Grüße aus Leipzig,
Andreas.
AndiG has attached the following image:
  • BASF.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "AndiG" (Dec 21st 2014, 7:31pm)

Date of registration: Jan 22nd 2013

Occupation: Elektrotechniker (Selbständig)

• Send private message

845

Tuesday, December 23rd 2014, 4:24pm

Zu den freien Feldern möchte ich gern fragen, ob es diese Modelle überhaupt gab oder nicht. Damit ich nicht - oder eben weiter danach suche.
Hallo Andreas,

Schau doch mal hier :

http://www.tapedeck.org/basf/
http://www.c-90.org/catalogue/tapes/Basf%20-%20Emtec

Schöne Grüsse aus dem Pott
Dirk
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D, AIWA WX220,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Kenwood KX-1003, Sony TC-U5, DUAL C822
+ C828, ONKYO TA-2050, UHER CG343, SONY TC-366, Sony TCD-D100 :rolleyes:

• Send private message

846

Tuesday, December 23rd 2014, 4:56pm

Guten Abend allerseits

Hier eine Frage an die Spezies - gab es diese BASF wirklich oder ist es ein FAKE ?

http://www.ebay.de/itm/BASF-LH-SM-LOW-NO…=item1e971b2461

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch

Dirk

Date of registration: Dec 19th 2014

• Send private message

847

Tuesday, December 23rd 2014, 5:14pm

Zu den freien Feldern möchte ich gern fragen, ob es diese Modelle überhaupt gab oder nicht. Damit ich nicht - oder eben weiter danach suche.
Hallo Andreas,

Schau doch mal hier :

http://www.tapedeck.org/basf/
http://www.c-90.org/catalogue/tapes/Basf%20-%20Emtec

Schöne Grüsse aus dem Pott
Dirk
Vielen Dank Dirk,

da habe ich doch direkt noch eine Cassette gefunden, die noch nicht in meiner Tabelle war. Die 60er "LH maxima X I" mit kleinem Fenster und "BASF".
Nun habe ich sie aktualisiert.

Liebe Grüße,
Andreas.

Date of registration: Dec 18th 2013

• Send private message

848

Tuesday, December 23rd 2014, 7:28pm

Guten Abend allerseits

Hier eine Frage an die Spezies - gab es diese BASF wirklich oder ist es ein FAKE ?

http://www.ebay.de/itm/BASF-LH-SM-LOW-NO…=item1e971b2461

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch

Dirk

Halte ich für ein echtes USA-Modell.

• Send private message

849

Wednesday, December 24th 2014, 1:35pm

Zu Weihnachten ist doch tatsächlich eine Kassette aufgetaucht, die wir hier noch nicht hatten. Eine gelbe Sony What's Up 46, leider ohne Einleger und Etiketten (ist nur ein handgemalter Einleger für Los Peregrinos Sudamericanos in der Hülle).

Dazu noch ein paar Bezüge auf alte Beiträge:

Cassetten-Schätze, Teil 3
(bezogen auf Cassetten-Schätze, Teil 3 )

Diese späten goldenen Maxell-Etiketten hatte ich auch schon, sie sind aber nicht besonders hochwertig. Über die Zeit saugen sie sich mit Kleber voll und werden dunkel.

Cassetten-Schätze, Teil 4

Diese Panasonic stammt nicht vom Hüllenfresser, sondern war eine Beigabe zu einem alten EasaPhone-Anrufbeantworter. Normalerweise war das eine C-10 für die Ansage und eine C-60 für die eingehenden Anrufe. Wir haben so ein Gerät noch mit den beiden Originalkassetten im Einsatz, kann ich bei Gelegenheit fotografieren.
Ragnar_AT has attached the following image:
  • DSC01508.jpg

• Send private message

850

Wednesday, December 24th 2014, 1:56pm

Eine gelbe Sony What's Up 46, leider ohne Einleger und Etiketten
Hallo Ragnar_AT

Schau mal hier :

http://www.ebay.de/itm/SONY-WHATS-UP-46-…=item1e964df288

http://www.ebay.de/itm/SONY-WHATS-UP-46-…=item1e964de8e2

Wäre doch ein schönes nachträgliches Weihnachtsgeschenk, oder ! :rolleyes:

Gruss

Dirk

Date of registration: Feb 24th 2009

• Send private message

851

Wednesday, December 24th 2014, 2:10pm

Bei den Preisen merkt man das der Rubel schwächelt. Die Sony gab es auch noch in blau und rot.

• Send private message

852

Thursday, December 25th 2014, 1:06pm

Hapuh... das sind Preisregionen, über die ich selbst bei Paketen mit 50 OVP-Tapes etwas grüble (weil ich nicht so viele brauche, 1 Euro pro Kassette wäre schon OK). Da hab ich ja was nettes an Land gezogen! Aber gebraucht und noch dazu ohne Einleger ist halt der Wert viel geringer.

So sah die ganze Serie aus:
http://www.zmdz.com/bbs/incomefiles/20105/290501888691.JPG

853

Thursday, December 25th 2014, 2:18pm

Hallo,

mein lieber Ragnar, wenn du wuesstest was du mir jetzt damit angetan hast ... :-(

Ich hatte das komplette Paket kurz besitzen duerfen, gekauft auf einer Klassenfahrt in Frankfurt, kurz darauf auf der Rueckreise bevor es in den Bus ging, aus dem Koffer vom Mitschuelern entwendet worden. Habe die Serie nachher auch nicht sonst wo gesehen zum erneuten Kauf und der Mitschueler hat sie uebelst behandelt nach einem Jahr wo ich die zufaellig bei ihm gesehen hab.
Ich putze hier nur...

• Send private message

854

Thursday, December 25th 2014, 7:35pm

Hallo,

mein lieber Ragnar, wenn du wuesstest was du mir jetzt damit angetan hast ... :-(

Ich hatte das komplette Paket kurz besitzen duerfen, gekauft auf einer Klassenfahrt in Frankfurt, kurz darauf auf der Rueckreise bevor es in den Bus ging, aus dem Koffer vom Mitschuelern entwendet worden. Habe die Serie nachher auch nicht sonst wo gesehen zum erneuten Kauf und der Mitschueler hat sie uebelst behandelt nach einem Jahr wo ich die zufaellig bei ihm gesehen hab.
Autsch!
Und ich dachte ich hätte schon keine netten Mitschüler gehabt...

Date of registration: May 30th 2014

• Send private message

855

Sunday, December 28th 2014, 8:55am

Eine kleine Ergänzung in meiner Sammlung
rawavlad has attached the following images:
  • DSCN1704.JPG
  • DSCN1700_.JPG
  • DSCN1701.JPG

856

Sunday, December 28th 2014, 2:03pm

Sehen mir alle 3 wiederverpackt aus !
Ich putze hier nur...

• Send private message

857

Friday, January 9th 2015, 4:05pm

Hallo zusammen,

Hab mich gestern neu angemeldet, nachdem ich hier einiges durchgelesen hatte.
Nie hätte ich gedacht, dass es noch Cassetten-Freaks gibt.

Nun zu mir, ich habe in den 80er und 90ger Jahren viele hunderte Cassetten bespielt, und habe die heute noch.
Mein einziges Abspielgerät heute ist der BASF 9220, von dem hier ja auch schon die Rede war.

Nun möchte ich gerne sehr viele Cassetten hergeben, da ich jetzt nicht DER Freak bin und es schön wäre, jemand hätte noch Freude dran.

Wie fange ich das an? Würde per Päckchen oder Paket verschicken - oder jemand aus Stuttgart hätte Interesse? Dann könnte man es persönlich regeln. Außerdem habe ich noch einen Walkman von Sony autorverse Stereo WM R55 - in Original Hülle(Tasche) aber ohne jegliches Zubehör-leider- Ob der noch geht, keine Ahnung.. auf jeden Fall würde ich den auch gerne hergeben, falls Interesse vorhanden.

Wenn ich hier im falschen Forum geschrieben habe, dann sorry - ich hab nichts entsprechendes entdeckt ;-)

Leider kann ich grad keine Fotos machen, da wir erst umgezogen sind und das meiste noch verpackt ist.

Gruß Susanne

19.12.14 - erledigt, ein erster Teil meiner Cassetten ist an den Mann gebracht.
Wenn ich mehr habe, schreib ich's rein..
So ganz nebenbei, als kleiner Nebenkommentar: Ich hatte ihr die Kassetten abgenommen und heute sind sie bei mir eingetrudelt. Supernetter Kontakt und wirklich schöne Tapes! :) Möglicherweise zeige ich hier mal ein paar, muss nur nachprüfen, ob sie nicht schon vorher hier gepostet wurden.

Date of registration: May 30th 2014

• Send private message

858

Friday, January 16th 2015, 8:57pm

Freitagabend
rawavlad has attached the following image:
  • DSCN1756.JPG

• Send private message

859

Saturday, January 17th 2015, 5:14pm

Schöne alte Technics Bänder. Die HG90 müsste ich auch noch irgendwo haben. Qualitativ waren die nicht so der Bringer, glaube ich mich zu erinnern, was dem Sammeltrieb aber nicht stören muss.

Date of registration: Apr 4th 2012

• Send private message

860

Saturday, January 17th 2015, 7:40pm

neuware : kassetten mit feenstaub.

Es grüßt, das :gear: .

Date of registration: Apr 4th 2004

Occupation: Softwareentwickler

• Send private message

861

Saturday, January 17th 2015, 8:00pm

neuware : kassetten mit feenstaub.

Neu, ernsthaft? Ohne böse sein zu wollen: Da hätte ich eher auf 1990er-Jahre-Geschmacksverwirrung getippt. :)

• Send private message

862

Saturday, January 17th 2015, 8:09pm

Gary Glitter hätte seine reine Freude daran :D . Tapeline bietet so etwas in der Art auch an.

• Send private message

863

Saturday, January 17th 2015, 8:43pm

Neu, ernsthaft? Ohne böse sein zu wollen: Da hätte ich eher auf 1990er-Jahre-Geschmacksverwirrung getippt. :)

iwo ... wo denkst du hin ? glitzer is in ^_^

ohne flachs - ich denke, mit nem schönen label drauf kommen die dinger gar nicht mal so hässlich :) ...

This post has been edited 1 times, last edit by "zahnrädchen" (Jan 17th 2015, 8:47pm)

Date of registration: Sep 15th 2013

Occupation: Informatiker

• Send private message

864

Saturday, January 17th 2015, 11:01pm

Uuugh :wacko: davon bekommt man ja Augenkrebs. :D
Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Heute hab ich die hier auf dem Flohmarkt ergattern können, morgen gehts nach Steinfurt.

Gruß
Basti

• Send private message

865

Sunday, January 18th 2015, 12:42am

Augenkrebs.

hey, ich bin sammler - ich brauch das :D .

die reCorDs sind schön. hab ich eine ergattern können als 90er.

Date of registration: Apr 4th 2004

Occupation: Softwareentwickler

• Send private message

866

Sunday, January 18th 2015, 1:49am

Hat jemand die hier schon mal gesehen?

http://www.amazon.de/Leerkassette-Audiok…L/dp/B00OE65QQY

• Send private message

867

Sunday, January 18th 2015, 10:40am

Ich habe so eine. Gefällt mir durchaus ziemlich gut, aber ich kann leider nicht präzise sagen, welches Band und welche Gehäuse verwendet wurden...

Hobbybastler

Unregistered

868

Sunday, January 18th 2015, 6:35pm

Hallo
Es hat nicht zufällig jemand das "Sony Chiara" Tape übrig oder? xD

Date of registration: Jul 5th 2006

• Send private message

869

Sunday, January 18th 2015, 6:56pm

Hat jemand die hier schon mal gesehen?

http://www.amazon.de/Leerkassette-Audiok…L/dp/B00OE65QQY

Die habe ich zwar bisher nur auf Bildern gesehen, aber es scheint sich dabei um die gleiche Ware zu handeln, wie sie vor ein paar Jahren erst von unseren amerikanischen Hobbykollegen als "Phoenix" und später dann von Tapeline aus England als neutrale Ware verkauft wurde:

- Die Gehäuse waren von Lenco (USA). Das Design stammt bereits aus den 80er Jahren und ist damals bei einigen Realistic/Supertape Cassetten von Radio Shack und bei Memorex verwendet worden. Ob die Gehäuse aus (relativ) aktueller Produktion oder Restbestände aus den 80ern sind, ist nicht bekannt.

- Das Band war bei Phoenix und bei Tapeline ein Restbestand der letzten Serie Maxell Metal-CD, dürfte also erst etwas über 10 Jahre alt sein.

Diese "audiokassetten.com" verwenden zumindest das gleiche Gehäuse. Etwas schöner wären sie geworden, wenn man sich die Mühe gemacht hätte, die Etikettenform auf das Gehäuse zuzuschneiden. Mit den überstehenden Standardetiketten sehen die nämlich meiner Meinung nach übel aus.

Viele Grüße,
Martin

• Send private message

870

Monday, January 19th 2015, 6:47pm

Der Anbieter hatte mal eine riesige Auswahl recht zahlbare NOS-Bänder, die aber mittlerweile ziemlich zusammengetrocknet und im Preis gestiegen ist. Zuletzt hatten sie fast nur mehr ihre Eigenmarke. Derzeit ist ihr Shop unerreichbar, und auch bei meinem letzten Besuch war die Seite so zickig, dass ich sie erst schon für tot gehalten hätte.