Dear visitor, welcome to Bandmaschinenforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Inzwischen habe ich exakt 675 Audiocassetten in meinem Archiv. So langsam krieg ich ein Platzproblem![]()
Eine BASF-Cassette für den US-amerikanischen Markt.
Das ist nicht eine Fälschung?
This post has been edited 1 times, last edit by "Kirunavaara" (Jun 25th 2014, 11:23pm)
Die erinnern mich an die Tucan Tapes von Woolworth die in den 90ern verkauft wurden.Bin erst jetzt auf diesen Thread gestossen, sehr interessant. Diese habe ich neu und Originalverpackt geschenkt bekommen.
Lifetec CD 90-3
Lifetec CD 90-2
Lifetec CD 90-1
Gruss
Frank
Timo, Du glaubst richtig :-) Zumindest, was das Zusammenbauen angeht. Ob SK auch Cassettenteile selbst gefertigt hat, wissen wir noch nicht.
Zu den VHS-Cassetten: Das waren bestimmt diejenigen, die unter dem Namen "Brilliant" in rot-blauer Verpackung verkauft wurden.
Meine erste Videokassette war eine von General Technik, wurden bei Real wenn ich mich nicht irre verkauft.Zu den VHS-Cassetten: Das waren bestimmt diejenigen, die unter dem Namen "Brilliant" in rot-blauer Verpackung verkauft wurden.
Da habe ich den Namen "Sauerland Kunststoffe" auch zum ersten mal gesehen, könnte durchaus sein.
Oder eine ganz andere Theorie: Vielleicht waren gar nicht VHS-Leerkassetten das anfängliche Betätigungsfeld von SK, sondern fertig bespielte mit Filmen. Die gab es von denen nämlich durchaus auch (siehe z.B. hier).
Meine erste Videokassette war eine von General Technik, wurden bei Real wenn ich mich nicht irre verkauft.
Wer des Niederländischen mächtig ist: Hier noch was zur Auflösung des Magnetbandwerkes in Oosterhout.
Quoted
Interessant, dass das Werk zweimal pleite ging.
Heute aus einem Trödelladen ergattert.
Schlechte Nachricht: Das Cover fehlte bei beiden Tapes.
Positive Nachricht: Die Tapes sind nicht beschriftet.
Auf den Tapes waren Volksmusik drauf die mein Yamaha Tapedeck gerade löscht.
index.php?page=Attachment&attachmentID=4106
öhm was?Heute aus einem Trödelladen ergattert.
Schlechte Nachricht: Das Cover fehlte bei beiden Tapes.
Positive Nachricht: Die Tapes sind nicht beschriftet.
Auf den Tapes waren Volksmusik drauf die mein Yamaha Tapedeck gerade löscht.
index.php?page=Attachment&attachmentID=4106
Nicht vergessen, nachher Bandpfad und Köpfe reinigen!
(Bei deutschen Schlagern noch wichtiger!)
This post has been edited 2 times, last edit by "Hobbybastler" (Jul 3rd 2014, 8:28pm)
1 guests