You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Bandmaschinenforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: May 12th 2011

• Send private message

211

Monday, May 14th 2012, 12:26am

Das war damals die Gegend um Bardu, Setermoen, Tromsö.
:-)))
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310

Date of registration: Apr 4th 2012

• Send private message

212

Monday, May 14th 2012, 5:51pm

mal ne frage an die flohmarktjäger: wie kommt ihr noch an cassetten ? wenn ich auf nen flohmarkt gehe, ist das ein open air TeDi ... hab zwei besucht in den letzten wochen und ausser hörspielständen nix mehr gefunden, was nach cassette aussah ...
Es grüßt, das :gear: .

Date of registration: Sep 17th 2009

Occupation: Kurier&Güterfahrer / Multimedialer Service / An+Verkauf von Tonträgern

• Send private message

213

Monday, May 14th 2012, 6:34pm

Quoted

zahnrädchen postete
mal ne frage an die flohmarktjäger: wie kommt ihr noch an cassetten ? wenn ich auf nen flohmarkt gehe, ist das ein open air TeDi ... hab zwei besucht in den letzten wochen und ausser hörspielständen nix mehr gefunden, was nach cassette aussah ...
hi
Naja ich bin ja auflöser , und da wären wir schon bei thema habe ich was doppeltes zeig ichs hier und biete es an, Aber es lösen auch andere auf Caritas + Diakonie ,Private aus der Zeitung mal Anrufen, da gab mir mal jemand 3 Blaue Säcke voll , dann teilweise dritte welt laden und kinderschutzbund laden , ja und trödel markt , verschiedene städte , ebay , hood , ebay kleinanzeigen , amazon (nicht immer) , gebrauchtmöbel läden , soka kaufhäuser (das sind sozial kaufhäuser von und für ALG II empfänger , es kann aber jeder da einkaufen) von Kollegen oder auch auf Schulfesten Trödel , ab und an ist auch hausflohmarkt bevor die Auflöser kommen also in wohnungen & Häusern.
Da kannste viel glück haben oder du schaltest auf guat glück im ebay kleinanzeigen mal ein Suche Profiel oder im supermarkt an der Suche Biete Wand

Gruß Andy
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)

• Send private message

214

Monday, May 14th 2012, 8:00pm

alles klar, danke :)

Date of registration: Jan 15th 2012

• Send private message

215

Monday, May 14th 2012, 8:07pm

Der Trend geht auch hier eher zu Hörspielen die dann für 1 - 3 Euro angeboten werden.
Ab und an findet sich dann aber immer jemand der noch ein Köfferchen mit Tapes mit dabei hat, letztens war sogar ein alter englischer Soldat da mit zwei Kartons für jeweils 50 Cent (daher habe ich seinerzeit die BBC, Dixon etc. bekommen).
Die meisten Teile finde ich jedoch in Sozialläden (habe mit manchen eine Vereinbarung getroffen) und einer Entrümplerin die mir letztens auch den Posten mit 600 Stück vermittelt hatte.

Die letzten großen Posten die ich aus der Bucht gefischt habe waren in der Regel Kernschrott, bis auf die 250 Stück die ich letztens habe beenden lassen um einen "Sofortkauf" zu machen :D
Waren vieeeeele BASF, RAKS, Klasse und schöne Rumpelware dabei - natürlich viele Doppelte.
Die findet ihr aber bei Gelegenheit im Biete-Bereich wieder.

In der letzten Zeit habe ich so viele Stücke reinbekommen das ich gar nicht dazu komme die Hüllen zu reinigen, Bänder an den Anfang spulen, sortieren und archivieren... 3 Kartons voll warten schon drauf... Und der nächste Posten (der von dem Bild mit den schönen Metal-Tapes) ist schon unterwegs.

Warum mich dieses Hobby inzwischen so begeistert ist mir ein Rätsel.

Wenn es jetzt auch vom Thema abweicht, ich habe mir heute mal eine der polnischen Cassetten angehört Best Of Aerosmith auf "Tracks" - die Teile sind ja mitunter qualitativ grauenvoll!
Danach wanderte das Teil in den Ausschuss und eine alte 70er Jahre Philips Prerecorded mit den Rattles in den Dual... siehe da: klingt sauber und gut - selbst mit vergilbtem Gehäuse.

• Send private message

216

Tuesday, May 15th 2012, 8:01am

hüllen reinigen ? ach was, das geht schnell .. einfach alle hüllen in nen korb, ab in die wanne und abduschen :D übel sind so hüllen mit "griffschmand", mit dem haptischen erlebnis von schmierfett und gummierung zugleich +bäh+ ...

wo war ich ? .. achja .. :

• Send private message

217

Tuesday, May 15th 2012, 8:36am

Korb? Abduschen? Nääää... die werden alle mit Hygienereiniger fein säuberlich abgewischt :) Gib Griffschmand keine Chance :D

Um nochmal auf die Rattles-Cassette von gestern zu kommen.
Ich habe mal nachgeschlagen und die LP-Version ist von 1966, die Cassette selbst dürfte auch noch aus den 60ern sein. Die Schrauben sind einseitig mit Muttern befestigt. Das Gehäuse erinnert mich an AGFAs der frühen Stunden.

Wenn gewünscht mache ich gerne noch ein Foddo davon :)

Date of registration: Jul 5th 2006

• Send private message

218

Tuesday, May 15th 2012, 9:22am

Schrauben und Muttern? Dann ist das Teil wirklich aus den 60ern. Vor ein paar Jahren hatten wir schonmal eine Diskussion über solche frühen Originalcassetten, die angeblich das Maximum der damals mit der Cassettentechnik erreichbaren Qualität repräsentieren, weil es noch keine Schnellkopieranlagen gab und die Musik in Echtzeit überspielt wurde.

Viele Grüße,
Martin

• Send private message

219

Tuesday, May 15th 2012, 9:35am

ja, fotos bitte :) ... das scheinen ja richtige dinos zu sein ^^ .... griffschmand ist richtig übel, vor allem, wenns mal son sack trinklustiger volksmusikkassetten ist, an dem generationen schon rumgegrabbelt haben...

Occupation: Kurier&Güterfahrer / Multimedialer Service / An+Verkauf von Tonträgern

• Send private message

220

Tuesday, May 15th 2012, 5:26pm

nikotingelb und abgenudelt , dann sind die hüllen rauchbraun und haben krümmligen dreck , wie ein schmierfilm , und sprühste da illox drauf tropf es so ab. lecker :banana:
aber egal im kassettendeck wandern die so nicht , vorallem lassen sich manche nicht mal drehen , fotos kann ich gerne zeigen , da manche nicht verschraubt sind und damit nicht abzuwaschen sind weiss ich nicht mal was ich damit soll.
ja volksmusik aus opas rauchstube , die erzählt märchen ohne sie abzuspielen

zum thema flohmarkt und märchen , ja da geht die letzte kassettenkinder generation zu ende. ab sofort bekommste ja nur noch hörspiel cds oder downloads.
und wenn man sich die hörspielfamilie anguckt , dann weiß man auch das sie nur noch hörspiele auf mc verhöckert , ganz selten findet man dazwischen normale selbstaufgenomme kinderkassetten , dann aber meistens tdk dj50.

oder man findet opas krabelkiste vor , da kannste aber erstmal sortieren , weil hülle und band nie zusam passen und noch stolze 1.- pro kassette

gruß andy
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)

• Send private message

221

Tuesday, May 15th 2012, 6:39pm

heute beide für 5 € angekommen... der walkman läuft bis jetz gut, nur der lautstärkeregler könnte bissl kontaktspray gebrauchen ^^ ..

• Send private message

222

Tuesday, May 15th 2012, 9:23pm

Schönes Teil
der walkmann meiner damaligen Schulfreundin , waren die Letzten von sony , aber ein schönes Ding
Mit Kassetten ??? oder liegen sie nur der Zier bei

gruß andy

• Send private message

223

Tuesday, May 15th 2012, 11:05pm

nenee .. es gab den walkman und diese eine kassette für 5 € :) ... ja ich find die letzten modelle von sony auch nicht übel .. die sind auch recht simpel von den riemen her ... nix von wegen "wm-ex modell riemen müssen um zig ecken" wir hier schon mal beschrieben ..

• Send private message

224

Wednesday, May 16th 2012, 12:07am

Hallöle!

Die Rattles möchte ich dann nicht vorenthalten:

Irgendwie selbst mit leichtem "gilb" ein schönes Stück finde ich...

Nochmal zu verschmutzten Tapes - inzwischen nehme ich schon fast von solchen Dingern wo ich schon im Vorfeld erkenne das ich sie nicht reinigen kann, oder schon beim anschauen die Krätze bekomme, abstand und lasse sie liegen.
Bei den alten Teilen aus den frühen 70ern jedoch muß man zwischendurch einen leichten Gelbstich in kauf nehmen... Hüllen müssen aber generell sauber sein und müssen nach Möglichkeit recht wenige Kratzer haben, am liebsten gar keine.

Ach ja... heute war wieder Paket-Tag, in meinen Bestand gewandert sind:

1x BASF Get It 90
1x BASF Chrome Maxima II (1994) 60
1x Maxell XL II 100
1x Maxell XL II-S 90
1x Maxell UD II-S 60
1x Maxell Metal-CD 90
1x Maxell MX-S 60
2x Sony UX Turbo 90
1x Sony UX 90
1x Sony Metal-XR 90
1x Sony Esprit-IV 90
1x Fuji ZII 60
1x Fuji FR Metal 90
2x That´s EX 60 (1x ohne Einleger)
1x That´s EX 90
5x That´s VX 90
1x Denon Spanking New 60
2x Denon Zippy-II 90
2x Denon HD6S 90 (1x ohne Einleger)
1x Denon HD7 60
1x Denon HD7S 100
1x Denon HD-M 90

Teilweise sind die Hüllen bissle zerkratzt und die Einleger beschriftet, die Tapes sind aber TOP gepflegt (aus Frauenhand...), da waren 15 Euro nicht zu viel :)

Gruß
Marc

• Send private message

225

Wednesday, May 16th 2012, 12:14am

Quoted

10inch postete

Irgendwie selbst mit leichtem "gilb" ein schönes Stück finde ich...

dat is kein gilb, dat is wunderschöne patina ! ;) ...

• Send private message

226

Wednesday, May 16th 2012, 12:21am

Recht hast du!

Je öfter ich mir das Stück anschaue, desto mehr verliebe ich mich :D

Als nächstes frage ich die Cassette dann noch ob sie mit mir gehen will :D

• Send private message

227

Wednesday, May 16th 2012, 12:30am

Hey, da steht ja noch nichtmal was von Stereo drauf. Du als Vinylsammler kannst doch bestimmt auch rausfinden, ob es die LP-Version auch nur in Mono gab? Meines Wissens wurde Stereo bei Cassetten nämlich erst ein paar Jährchen später eingeführt (1967 oder 68), bei Einführung 1963 war das System nur für Mono ausgelegt.

Viele Grüße,
Martin

Date of registration: Mar 16th 2006

• Send private message

228

Wednesday, May 16th 2012, 7:54am

Hallo!

Die LP´s der Rattles waren schon um 1965 in der Stereoversion
zu haben. Zumindest sagen das die Ergebnisse aus, wenn man
nach "Rattles Liverpool-Sound LP" im Netz sucht.

Ob es die abgebildete CC auch 1:1 als LP gab, fand ich nicht
heraus...

Grüße
Wolfgang

• Send private message

229

Wednesday, May 16th 2012, 8:23am

Moin,

ich habe die LP auch nur mit Jahresangabe 1966 in der Wiki-Discografie gefunden.
Die Philips-Aufnahmen waren aus den frühen 60er Jahren und häufig noch in Mono.
Irgendwo in einem Buch habe ich die Coverabbildung der LP, nur finde ich sie nicht mehr....

@ Martin: Wer hat das Teil zusammengeschraubt denkst du?

Gruß
Marc

• Send private message

230

Wednesday, May 16th 2012, 5:58pm

Quoted

10inch postete
Recht hast du!

Je öfter ich mir das Stück anschaue, desto mehr verliebe ich mich :D
Vorsicht, wer A sagt, muss auch B abspielen ;) ....

Meine bescheidenen Neuzugänge.. völlig unspektakulär :

esla

Unregistered

231

Wednesday, May 16th 2012, 7:45pm

Quoted

cisumgolana postete
Die LP´s der Rattles waren schon um 1965 in der Stereoversion
zu haben.
Hallo Wolfgang,

meine Rattles-Compilation 1963-1965 ist schon in Stereo! So gut bekommt das keiner aus einer reinen Mono-Aufnahme herausgemischt... Die 1963er "Twist im Star-Club Hamburg" ist allerdings in Mono.

Gruß Jens

Date of registration: May 25th 2010

• Send private message

232

Wednesday, May 16th 2012, 10:17pm

@Zahnrädchen:

Die Walkman von Sony find' ich richtig klasse, auch das Material fühlt sich super an irgendwie. Hab hier leider nur 2 von denen..

Gruß
Simon
Gruß
Simon

• Send private message

233

Wednesday, May 16th 2012, 11:08pm

Quoted

Satry postete
Die Walkman von Sony find' ich richtig klasse
geht mir auch so ^^ .... hatte die in der hand und die fühlte sich ganz gut an :) ...

/edit: was nervt, ist, das die nicht verschraubt ist :( ....

• Send private message

234

Wednesday, May 16th 2012, 11:45pm

Quoted

10inch postete

@ Martin: Wer hat das Teil zusammengeschraubt denkst du?
Wahrscheinlich Philips höchstselbst. Deren Leercassettengehäuse in den 60er Jahren sahen teilweise genauso aus.

Viele Grüße,
Martin

• Send private message

235

Friday, May 18th 2012, 10:08pm

Ahoi!

Heute war mal wieder Cassetten-Sortier-Tag bei mir... hier ein paar Impressionen aus meinem "Zwischenlager-Karton"

Schönen Start ins Wochenende

Marc

Date of registration: Jul 18th 2008

• Send private message

236

Saturday, May 19th 2012, 1:03pm

moin.

diese items sind im laufe der woche bei mir angekommen.
die SONY NOTA 54 und die AXIA sind aus dem fernen ungarn angereist.
die RAKS HD-XI 46, die PHILIPS CD one und die MAGNA SCR 90 gabs im dreier pack zu nem schmalen euro.
die FUJI CD FAN2 74 muss einfach zu mir. :-)

desweiteren habe ich noch zwei 60er versionen dieser TDK DiscJack2 erhalten.
wo mir jetzt nur noch die 90er fehlt.

ausserdem gabs vor zwei wochen noch vier dieser SONY Super EF 60

Gruß Daniel

Genieße die Unwissenheit mein Freund, sie ist ein Segen!

Aktiv: SONY STR-D965 | TC-K590 | MDS-JB920 | CDP-CX57 | Technics: SH-GE90 | Soundwave Q-1200 | Boxen ELAC S5
SONY TA-AV570 | SEQ-711 | SEQ-310 | TC-RX80ES | MDS-JB730 | | MDS-JE700 | MDS-JE520 | MDS-JE500
AIWA AD-F910 | Philips FC-950 | Philips FC-870 | Kenwood GE 5020 | Philips CDR560
Boomboxes: Goldstar TSR950 | Philips Sound Machine 8718 | Loewe RS2000 | Grundig Party Center 700
Wunschgeräte: SONY TC-C5

Date of registration: May 12th 2011

• Send private message

237

Saturday, May 19th 2012, 1:24pm

Quoted

scorpius postete
die RAKS HD-XI 46, die PHILIPS CD one und die MAGNA SCR 90 gabs im dreier pack zu nem schmalen euro.
Dein Glück, ich hatte vergessen darauf zu bieten :-9
Es ist eh anzunehmen, dass dieser Verkäufer wieder was ähjnliches einstellt. Der betreibt auch so eine Salamitaktik.

Viele Grüße
Sebastian
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310

Date of registration: Jul 18th 2008

• Send private message

238

Saturday, May 19th 2012, 2:37pm

yo, der hat das in ähnlicher form wieder.
gebraucht hatte ich die nicht wirklich, der kauf diente nur der kaufbefriedigung. ;-)
Gruß Daniel

Genieße die Unwissenheit mein Freund, sie ist ein Segen!

Aktiv: SONY STR-D965 | TC-K590 | MDS-JB920 | CDP-CX57 | Technics: SH-GE90 | Soundwave Q-1200 | Boxen ELAC S5
SONY TA-AV570 | SEQ-711 | SEQ-310 | TC-RX80ES | MDS-JB730 | | MDS-JE700 | MDS-JE520 | MDS-JE500
AIWA AD-F910 | Philips FC-950 | Philips FC-870 | Kenwood GE 5020 | Philips CDR560
Boomboxes: Goldstar TSR950 | Philips Sound Machine 8718 | Loewe RS2000 | Grundig Party Center 700
Wunschgeräte: SONY TC-C5

• Send private message

239

Sunday, May 20th 2012, 12:03pm

@10inch: schöne vorräte :D ..

ich hatte das glück, das jemand über die jahrzehnte gesammelte kaufkassetten verschenken wollte, grösstenteils rock & pop. sind so um die 150 stück, einiges ohne hülle, aber auch ein paar schöne stücke dabei :)...

diese zweier-album-covers find ich ja nett gemacht :) ...

und auf jeden fall mal was andres, als die ewigen volksmusik lawinen xD ..

• Send private message

240

Sunday, May 20th 2012, 12:12pm

Quoted

zahnrädchen postete

und auf jeden fall mal was andres, als die ewigen volksmusik lawinen xD ..
ja da hasste recht , nur leider lösen junge leute ihre wohnung selbst auf , und bei der älteren generation findet man halt nur volksmusik nicht mal schlager und rock und pop sowieso nicht. einzigst kurz vor weihnachten löste ich eine wohnung bei einem älteren herren auf , er hatte ein partykeller drinn , 90lps mit rock pop und partyschlager darunter auch alben von kiss , scorpions , donna summer , milli vanilli , michael jackson und co aber auch sampler der 80er und frühen 90er , und etliche lps der serie club top 13 , mcs nicht die welt waren nur 50stck 20 kauf mcs und paar selbstbespielte. ich selbst höre keine mutantenstadl mucke ist saufmusik für halbtote wenn die egerländer und der mosch mir entgegenfallen achte ich nur noch auf leer mcs die originalen landen dann sofort in der mülle

ps gerne höre ich auch holländische musik

gruß andy