Sie sind nicht angemeldet.

• »Moppedmanni« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. September 2006

Beruf: Beamter

• Nachricht senden

1

Sonntag, 25. November 2018, 17:53

Revox Piccolo

Hallo Gemeinde !!

Kennt jemand oder hat jemand diese Lautsprecher ?? Wie sind die im Klang ? Ich bräuchte noch ein paar gute kleine …...

Manni
meine Spielzeuge: Philips N4520, Akai GX635D, ASC 6004 und 5004, Revox A77, Dual TG29, Uher Report4400 und RdL, Lenco L75, Braun PS500, Marantz PM7200, Saba 9241 T+A t160, Elac EL160 u.a.

Registrierungsdatum: 18. August 2009

• Nachricht senden

2

Sonntag, 25. November 2018, 19:56

Moin Manni,
schau lieber mal nach den JBL Contol one, die gibbets teils sogar neu für kleines Geld (um 70), regulär um 140
Wenn klein gewünscht ist, dann sind die wirklich sehr ordentlich.
Die Piccolo habe ich vor Jahren mal (ohne Sub) gehört und das war wirklich recht mau...
Gruß
Frank

Registrierungsdatum: 6. Juni 2010

Beruf: Radio-FS Techniker i.R.

• Nachricht senden

3

Sonntag, 25. November 2018, 20:05

Hallo Manni,

ich besitze ein Paar Piccolos aus der 1. Serie. Die habe ich sehr günstig mit defekten Sicken bekommen. Ich war angenehm überrascht vom guten Klang, als ich neue Sicken eingeklebt hatte. Beim Bass kommt schon mehr, als man von einer so kleinen Box erwartet, aber der Hochtöner ist wirklich Spitze.

MfG, Tobias
<<--- Sony BVH-2000PS, prof. 1 Zoll "C"-Standard Videorecorder Bj. 1983
bildgenauer Insert- und Assemble- Schnitt für Video und 3 Tonspuren
Video Zeitlupen-Wiedergabe, Hinterband-Wiedergabe für Video und Audio

Registrierungsdatum: 4. April 2004

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

4

Sonntag, 25. November 2018, 20:10

schau lieber mal nach den JBL Contol one, die gibbets teils sogar neu für kleines Geld (um 70), regulär um 140

Wenn jemand sowas sucht, verweise ich auf mein Angebot hier. Find' sie in vielen Belangen (Materialqualität, Verarbeitung, Anschlüsse) besser als die JBL, klanglich mindestens gleichwertig.

Aber - das sage ich jetzt mal ganz uneigennützig - es sind halt Nahfeld-Monitore, ohne Subwoofer ist das Klang sehr bassarm. Ich kenne die Revox Piccolo nicht und weiß nicht, ob das für die genau so gilt.

• »Moppedmanni« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. September 2006

Beruf: Beamter

• Nachricht senden

5

Sonntag, 25. November 2018, 20:23

Die JBL hatte ich schon mal, möchte ich nicht mehr. Die Grundig Mini Box ist klasse, nur die, die zur Zeit angeboten werden, sind einfach zu teuer. Die Revox habe ich jetzt zufällig gesehen. Ich kenne sie halt nicht. Dass so kleine Boxen kein Basswunder sind, ist schon klar.
meine Spielzeuge: Philips N4520, Akai GX635D, ASC 6004 und 5004, Revox A77, Dual TG29, Uher Report4400 und RdL, Lenco L75, Braun PS500, Marantz PM7200, Saba 9241 T+A t160, Elac EL160 u.a.

Registrierungsdatum: 4. April 2004

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

6

Sonntag, 25. November 2018, 20:30

Dass so kleine Boxen kein Basswunder sind, ist schon klar.

Zwischen "Kein Basswunder" und "Nahfeld-Monitore" sehe ich aber noch viel Luft. Ein Freund von mir hatte zu Schulzeiten die Visonik David (genaues Modell weiß ich nicht mehr), die waren etwa so groß wie die JBL und Magnat, klangen in meiner Erinnerung aber deutlich "voller".

Um noch eins draufzusetzen: Hier steht ein Paar Beipack-Boxen von einer Kompaktanlage Marke "Medion" herum. Etwas größer als die JBL, zwei Wege Bassreflex. Von der Haptik und den Materialien her natürlich absolute Billigware, aber was den Bass angeht am SMSL SA-50 wirklich erstaunlich kräftig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »timo« (25. November 2018, 21:36)

Registrierungsdatum: 6. Juni 2010

Beruf: Radio-FS Techniker i.R.

• Nachricht senden

7

Sonntag, 25. November 2018, 22:26

Die kleinsten "Davids" aus verschiedenen Serien waren meine Präferenz, bevor ich die Piccolos bekam. Als ich dann am Verstärker von Davids auf Piccolos umgeschaltet habe, war ich einigermassen verblüfft. Nach einer Weile Hören mit den Piccolos und dann zurück auf die Davids war ernüchternd. Mit so einem Schrott habe ich jahrelang gehört, das gibt es doch nicht. Inzwischen habe ich mehrere Musiker kennengelernt, die die Piccolos sehr schätzen.

MfG, Tobias
<<--- Sony BVH-2000PS, prof. 1 Zoll "C"-Standard Videorecorder Bj. 1983
bildgenauer Insert- und Assemble- Schnitt für Video und 3 Tonspuren
Video Zeitlupen-Wiedergabe, Hinterband-Wiedergabe für Video und Audio

8

Montag, 26. November 2018, 09:05

Hallo!

Was ist mit den, bei uns selten angebotenen, SOLID Rock Monitor (B&W)?

(Bildquelle: ebay)

OK, sie sehen etwas gewöhnungsbedürftig aus. Haben m. E. ein gutes
Klangbild. Was im unteren Frequenzbereich noch besser wird, wenn man
sie direkt auf die Wand schraubt. Der STandfuß hat ein Kugelgelenk, wodurch
sich die Box in viele Richtungen einstellen läßt.

Es gibt sie auch in schwarz, teilverchrohmt und "kunterbunt".

Gruß
Wolfgang

PS.: Inzwischen schalmeien sie bei meinem Jüngsten, zu seiner Zufriedenheit.
Bei mir wurden sie durch größere B&W LS ersetzt.

Registrierungsdatum: 29. September 2016

Beruf: Verfahrensingenieur

• Nachricht senden

9

Montag, 26. November 2018, 12:43

Wenn es nicht unbedingt was historisches sein soll dann kann ich diese kleinen Kistchen empfehlen.https://www.youtube.com/watch?v=TBl93ZTCEgo
Die gibt es für knapp 30 Mäuschen / Stk. in verschiedenen Online-Läden.
Gruß, Jürgen