You are not logged in.

chaos123

Unregistered

91

Saturday, August 13th 2011, 10:39am

Gelesen... einfach genial:

Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen. (KONRAD ADENAUER)

Macht ist langweilig - solange man sie nicht nutzt

92

Saturday, August 13th 2011, 1:28pm

Quoted

Frank postete

Quoted

EN1RZ postete
..... Abgas ... Ein felatio zuviel, .....
Kann es sein, dass Du Flatulenzen meinst? Diese verursachen Abgase, allerdings kein CO2.
Kann auch sein, ok, aber warum gedeien meine Pflanzen im Kachelzimmer dann sehr gut ?
Ich putze hier nur...

Date of registration: Apr 3rd 2006

• Send private message

93

Saturday, August 13th 2011, 8:45pm

Altes Thema, aufgewärmt und nachgepfeffert:

http://www.gmx.net/themen/finanzen/geld/327zvdg-geht-die-gez-zu-weit

Nur für den Fall, dass sich hier noch keiner drüber geärgert hat...

Schönen Sonntag noch ohne Sodbrennen.

Jochen

94

Saturday, August 13th 2011, 9:08pm

Wofuer GEZ, wenn eh TV und Radio Werbefinanziert wird und sind.
Ich putze hier nur...

chaos123

Unregistered

95

Sunday, August 14th 2011, 1:25am

Es ist nicht nur der "Zensus" - vielleicht ist es anmaßend, schließlich habe ich nie in der DDR wohnen müssen. Trotzdem beschleicht mich häufig das Gefühl, daß Methoden der ehemaligen Ostrepublik mit den technischen Möglichkeiten der Westrepublik, sich zu einem bösen Miasma vereinigten. :-(

Willy Brandt sagte 68: Öffnen wir die Fenster und lassen frischen Wind hinein, die Fenster können dabei heil bleiben...

Ergänzung: War es nicht machbar, den Gestank draußen zu lassen?

====

GEZ = schon immer der kleine "Fesselballon", wenn man versuchte in die Privatsphäre einzutauchen (Zutritt zu privatem Wohnraum) + dem final kaufmännissch großen Versprechen an "selbstständige Schnüffler", sofern die
es schafften "einen Kunden" zu binden... :-X

edit: Tippfehler

esla

Unregistered

96

Sunday, August 14th 2011, 3:11am

Quoted

chaos123 postete
GEZ = schon immer der kleine "Fesselballon", wenn man versuchte in die Privatsphäre einzutauchen (Zutritt zu privatem Wohnraum) ...
Das hat doch im Prinzip noch nie geklappt, wenn man den Art. 13 des deutschen Grundgesetzes kennt. Oder? ;)

Gruß Jens

chaos123

Unregistered

97

Sunday, August 14th 2011, 7:36am

Hi Jens, das hat zig Jahre eigentlich immer geklappt, weil die Jungs an der Türe ziemlich unverschämt Einlaß verlangten - und wenn die so nicht weiterkamen, haben sie mit der Einschaltung Polente gedroht (... die nach meinem Wissen oft genug "blöde" genug waren dann tatsächlich anzutraben) Begründung: "DER HAT DOCH EINEN TV UND WILL UNS NUR NICHT IN DIE BUDE LASSEN." - Betrugsversuch... Dann konnte man die entweder in die Bude reinlassen - wenn man tatsächlich keinen TV/Radio hatte -oder alternativ der Polente mit o.g. Büchlein auf die grüne Mütze geben...

Date of registration: Apr 12th 2004

• Send private message

98

Sunday, August 14th 2011, 10:28am

´
Über die GEZ bitte hier
http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic.php?threadid=782
aufregen.
Frank

Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.

chaos123

Unregistered

99

Sunday, August 14th 2011, 1:42pm

Hi Frank, wird zu o.T. - auch ich steig hier aus.

LG Jürgen

• "PeterSIB" started this thread

Date of registration: May 12th 2010

Occupation: Einzelhandelskaufmann

• Send private message

100

Saturday, April 14th 2012, 12:47am

Bei mir gehts dieses Jahr ins zweite von vier Jahren Zwangsbefragung! Das erste Jahr konnte ich erfolgreich die Auskunft verweigern. Heute sollte die Erhebungsbeauftragte zum Interview erscheinen.
Der in diesem Jahr sich auf mittlerweile 180 Fragen beschränkte Katalog lag denn vor der Tür - zum Ausfüllen innerhalb von zehn Tagen - woran ich nicht im entferntesten denke!
Habe mir für das neue Jahr bereits wieder ein paar Sachen einfallen lassen - aber zuerst gilt wieder mal die Hinauszögerungstaktik!
Kann nicht verstehen wie andere das einfach so hinnehmen.
Meine TOP - Wickler:
Akai GX 747
Sojuz 111
Revox A 77 1/4 Spur und HS

Date of registration: Feb 12th 2009

• Send private message

101

Saturday, April 14th 2012, 1:45am

Quoted

PeterSIB postete
... war natürlich zuhause aber hab überhaupt kein Bock gehabt auch nur die Fresse zu sehen von der alten ...
Ich kann nicht verstehen, warum hier eine derart unangemessene vulgäre Wortwahl eingesetzt wird ...
Olaf, der eher passiv seit Jahren hier mitliest und sich an den fachlichen Beiträgen über Tonbandgeräte erfreut

Date of registration: Jul 5th 2009

Occupation: Meister für Filmtheatertechnik

• Send private message

102

Saturday, April 14th 2012, 10:13am

Quoted

Olllafff postete

Ich kann nicht verstehen, warum hier eine derart unangemessene vulgäre Wortwahl eingesetzt wird ...
Der Meinung bin ich auch, respektvoller Umgang untereinander, und eine angemessene Wortwahl sind von entscheidender Bedeutung, es wäre nett wenn einer der Moderatoren das vulgäre Wort entfernt...Nix für ungut Peter,aber hier lesen nicht nur Bandmaschinen-Freunde mit......Gruß, Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter

• Send private message

103

Sunday, April 15th 2012, 2:17am

Wie würdest du es finden Holger wenn bei dir wildfremde Menschen klingeln würden und nach privaten Dingen dich ausfragen würden? Was für einen Respekt sollte man vor solchen Leuten haben?
Meine TOP - Wickler:
Akai GX 747
Sojuz 111

104

Sunday, April 15th 2012, 3:32am

Wir leben nun mal in einem Rechtsstaat mit den dazugehörigen Regeln.
Zu diesen Regeln gehört der Macro bzw. Mikrozensus.
Wer gegen diese Befragungen ist kann sich ja durchaus im Rahmen dieses Rechtsstaates und mit den dafür vorgesehenen Mitteln „wehren“.
Stammtischparolen und auch verbale Entgleisungen wie "die Fresse" oder "von der Alten" überschreiten da halt deutlich die Grenze der "vorgesehenen Mittel".

Gruß Ulrich

105

Sunday, April 15th 2012, 7:00am

Unangenehm und freudlos ist die ganze Angelegenheit zweifellos.
Sie kann Wut und Verdruß bereiten.
Der Mensch möchte schöne Dinge erleben, am liebsten zu nichts genötigt werden.

Wenn es einen mit solcher Sache kalt erwischt, möchte man fluchen, toben, sich Luft verschaffen.Beneidet vielleicht die anderen, die davor verschont bleiben.

Dennoch ist der Fred hier eine wackelige Angelegenheit:
1.Titel ist mißdeutig und nicht unproblematisch
2.Ändern werden WIR(die Bandmaschinenfreunde) es nicht können
3.Beleidigungen von Personen sollten vermieden werden

Respekt mußt Du vor der Frau nicht unbedingt haben.
Aber in jedem Fall Achtung wie vor jedem Menschen.

Wie brisant das geschriebene Wort hier ist, habe ich erst gemerkt, als ich mit Google gezielt nach Informationen suchte.
Als ich dann beim zigsten Eintrag bei meinem eigenen Beitrag landete, war mir schon komisch zumute.

Einfacher gesagt:
Manchmal ist es besser, mit einem wirklich guten Freund ein Bier trinken zu gehen oder einen Stapel Brennholz zu hacken......;)

• Send private message

106

Sunday, April 15th 2012, 11:06pm

Habe die betreffende Stelle im Beitrag korrigiert - verzeiht mir wenn ich in meiner Wut etwas überreagiert haben sollte. Weil ich letztes Jahr deren "tollen" Fragen nicht beantworten wollte , passierten einige "unschöne Sachen".
Wir leben in einem Rechtsstaat - richtig. Irgendwo habe ich mal die Zeile gelesen "Gesetzlich heisst nicht unbedingt richtig und ungesetzlich falsch".

Trotz aller deren Maßnahmen haben sie nicht das gewünschte Ziel meiner Mitwirkung erreicht - stattdessen kostete die Angelegenheit unnötig für beide Seiten viel Geld und Nerven. Also wozu das Ganze?
Nach der eigenen Argumentation vom Bundesamt für Statistik machen die Angaben nur Sinn wenn sie vollständig , wahrheitsgemäß und in vier aufeinander folgenden Jahren pro Haushalt erhoben werden.
Da bei mir bereits ein Jahr fehlt macht es nun ja keinen Sinn mehr - worum geht es dem Bundesamt also?

Im übrigen glaubt mal was für nette Antworten und in was für einem Ton man zuhören bekommt wenn man mal was genauer wissen möchte und hinterfragt beim Bundesamt. Keinerlei Transparenz in der Sache - ich soll es einfach ausfüllen und nicht lange nachfragen!
Meine TOP - Wickler:
Akai GX 747
Sojuz 111

Date of registration: Aug 23rd 2006

• Send private message

107

Monday, April 16th 2012, 1:45pm

Dann mach es doch einfach.....

• Send private message

108

Monday, April 16th 2012, 8:22pm

Quoted

PeterSIB postete
Wie würdest du es finden Holger wenn bei dir wildfremde Menschen klingeln würden und nach privaten Dingen dich ausfragen würden? Was für einen Respekt sollte man vor solchen Leuten haben?
Na ja entgegen meiner 1. Ausführung waren die natürlich später auch bei mir, und ich dachte schon, ich werde verschont. Nein, ein älterer Herr sehr nett übrigens, begehrte Einlass, da er sich ja postalisch angemeldet hatte. Das Ganze hat 5 min gedauert, Name ,Geburtsdatum,Schulbildung,u.s.w. War doch gar nicht schlimm, geblieben ist der Mann ca. ne Stunde ,einige Bandmaschinen und andere Geräte waren für Ihn interessanter, als der Grund für den er eigentlich kam...sind auch nur Menschen. Und das was er wissen wollte, wissen am Ende die Behörden schon längst. Ich hab davor keine Angst, wir leben ja nicht mehr in der DDR...Gott sei Dank! Gruß, Holger

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter

esla

Unregistered

109

Monday, April 16th 2012, 9:13pm

Quoted

Holger postete
Nein, ein älterer Herr sehr nett übrigens, begehrte Einlass, da er sich ja postalisch angemeldet hatte.
Hallo Holger,

ist das ein Grund für Dich, Dir unbekannte Menschen in Deine Wohnung zu lassen? Okay, ist natürlich Deine Sache, bei mir käme da niemand rein, der es nicht darf und der unerwünscht ist. Siehe auch Artikel 13 des deutschen Grundgesetzes. Da kann sich postalisch auch der Pabst höchstpersönlich anmelden... :D

Gruß Jens

• Send private message

110

Monday, April 16th 2012, 9:37pm

Och na ja schon, da hast du ja Recht, nur was soll so ein Opa mir schon tuen? Obendrein war er sehr nett, und hat sich halt zu seiner Rente was dazu verdient. Ich sehe schon, wen ich hineinlassen kann oder nicht, nun ja, jeder kommt hier auch nicht rein.....Gruß, Holger

Date of registration: Mar 21st 2005

Occupation: Rentenanwärter

• Send private message

111

Monday, April 16th 2012, 10:46pm

Quoted

esla postete

bei mir käme da niemand rein, der es nicht darf und der unerwünscht ist.

Gruß Jens
Hmm, wenn ich das so eng sehen würde, dann dürfte ja nicht mal meine eigene Frau ins Haus.... ;-)

Unsere kleine Familie wurde auch schon befragt, dauerte keine 10 Minuten und war ein nettes Gespräch, es war schon lange kein so reizendes junges weibliches Geschöpf mehr in meinem Heim.

(Zumindest nicht, seit ich verheiratet bin).

Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.

112

Monday, April 16th 2012, 10:53pm

Was zeigt das??

Optimisten gewinnen selbst der blödesten Situation etwas Liebenswertes ab!
So isses. Un net annerst! :fly:

• Send private message

113

Monday, April 16th 2012, 11:30pm

Naja jedem das Seine - ich sehe es halt nicht so locker dass ich jeder beliebigen Person Rede und Antwort stehen muss - vor allem nicht wenn mir die Knarre vorgehalten wird.

Ich nehme auch an Holger du redest von der Volkszälung 2011 , die ja weitaus nicht so umfangreich ist wie der Mikrozensus. Obwohl ich von dieser auch nicht sonderlich begeistert bin , wäre ich sogar bereit gewesen einmalig deren ca.20 Fragen zu beantworten - Gott sei Dank hat es mich wenigstens hier nicht auch noch erwischt...
Meine TOP - Wickler:
Akai GX 747
Sojuz 111

• Send private message

114

Tuesday, April 17th 2012, 5:06am

Quoted

PeterSIB postete
Naja jedem das Seine - ich sehe es halt nicht so locker dass ich jeder beliebigen Person Rede und Antwort stehen muss - vor allem nicht wenn mir die Knarre vorgehalten wird.

Ich nehme auch an Holger du redest von der Volkszälung 2011 , die ja weitaus nicht so umfangreich ist wie der Mikrozensus. ...
Möglich, ist schon eine Weile her. Aber irgendwie von 200-300,-€ Strafe hat er auch geredet, käme man der Sache nicht nach. Aber als Zwang hab ich das nicht aufgefasst. Andere regen sich z.B. auf, wenn permanent Videokameras an Ihrem Arbeitsplatz sind, würde mich ebenfalls nicht stören...Gruß, Holger