gestorben ist : Stefanie Tücking
wer das ist... sie hat zum Beispiel im TV neben Ingolf Lück ebenfalls die Musiksendung " Formel Eins " Moderiert,
die hoffentlich noch einige kennen werden.
Na klar. Wer heute zwischen Mitte 40 und Anfang 50 ist und der Popmusik in den 1980er Jahren nicht völlig abgeneigt war, wird um die Sendung nur schwer herumgekommen sein. Neben "Ronny’s Pop Show" (was, bevor jemand mich korrigiert, hochoffiziell mit Apostroph geschrieben wurde) war es ja hierzulande lange die einzige Möglichkeit, aktuelle Musik-Videoclips zu gucken.
Auch wenn ihr Vorgänger Ingolf Lück heute der bekannteste Ex-Moderator sein dürfte, verbinde ich personell mit der Sendung am ehesten Stefanie Tücking. Einerseits war sie immerhin zwei Jahre in der Rolle tätig (Lück nur eins), andererseits habe ich zu ihrer Zeit (1986 und 1987) am häufigsten eingeschaltet. Ziemlich zeitgleich zu dem Ende ihrer Moderation bekamen wir Kabelfernsehen und damit "Music Box" (kurz später in "Super Channel" umbenannt), damit hatte sich "Formel Eins" für mich mehr oder weniger erledigt. Den letzten Moderator Kai Böcking habe ich nur noch ganz selten mitbekommen.
Möge sie in Frieden ruhen.