You are not logged in.

Date of registration: Apr 12th 2004

• Send private message

31

Tuesday, August 30th 2005, 8:45am

´
Mein Mobiltelefon habe ich gekauft, weil ich es leid war auf die Frage nach der Mobilnummer mit nein antworten zu müssen und dann zu hören bekam:
"WAS?? KEIN Mobiltelefon?

Jetzt werde ich gefragt, warum ich das Ding nicht anhabe. Ganz einfach, wenn ich am Schreibtisch sitze, habe ich ein richtiges Telefon, beim Auto fahren darf ich nicht, auf dem Krad geht es nicht, und wenn ich jemanden besuche, widme ich dem Besuchten. Und Privat ruft kaum jemand darauf an.

So ist das Gerät mehr ein Notfallwerkzeug, um unerwartete Verspätungen durchzugeben, oder auf einsamen Straßen den Rettungsdienst zu bebnachrichtigen.

Die Hysterie um die ganze Telefonsache verstehe ich jedenfalls nicht, aber das mag daran liegen, dass ich von der Notwendigkeit dieser Backenbriketts nicht sonderlich überzeugt bin.
Frank

Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.

Markus Berzborn

Unregistered

32

Tuesday, August 30th 2005, 9:49am

Ich sehe das Mobiltelefon als reines Arbeitswerkzeug. Es ist für mich als Freiberufler von Vorteil, auch erreichbar zu sein, wenn ich mal aus dem Haus bin zwecks Einkäufen o.ä. Das ist zeitsparender als nachher den Anrufbeantworter abzuhören und zurückzurufen.
Auch finde ich es sehr praktisch, wenn man zu zweit oder dritt in der Stadt unterwegs ist und kurzfristig einen Treffpunkt vereinbaren will. Das ging ja früher gar nicht.

Gruß,
Markus

Date of registration: Mar 28th 2005

Occupation: Student

• Send private message

33

Tuesday, August 30th 2005, 12:56pm

Es gibt viele Fälle, in denen ein Handy ausgesprochen praktisch sein kann, es wird aber wirklich nicht von irgendjemandem richtiggehend benötigt. Früher kamen Manager, die viel reisten, auch ohne aus, mittlerweile undenkbar, da fragt man sich doch, wie die das nur geschafft haben und warum das heute keiner mehr schafft.
So langsam rutschen wir aber auch hier wieder von der eigentlichen Frage des Threads ab, so interessant und unterhaltsam eine Diskussion über die klingelnden Diktatoren der Jackentasche auch sein mag.

Date of registration: Apr 12th 2004

• Send private message

34

Tuesday, August 30th 2005, 1:08pm

´
...als Ausrede könnte man anführen, dass manche Mobiltelefone als MP3- Spieler zu verwenden sind ;) Oder gehören die teilweise in die Fotoabteilung?
Frank

Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.

Date of registration: Mar 28th 2005

Occupation: Student

• Send private message

35

Tuesday, August 30th 2005, 1:18pm

Sowohl als auch, mit Handys kann man ja teilweise auch Fotos machen.
Man kann einige Handys nicht nur als MP3-Spieler, sondern auch als Radio einsetzen.

Date of registration: Apr 4th 2004

Occupation: Softwareentwickler

• Send private message

36

Tuesday, August 30th 2005, 1:18pm

Mach's doch nicht so kompliziert. Im "Offtopic" ist noch viel Platz. :-)