You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Bandmaschinenforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

wz1950

Unregistered

61

Wednesday, August 18th 2004, 11:02pm

Hallo Andreas,

so ähnlich meinte ich es auch: es gibt für den IE kein unter Win95 lauffähiges Service Pack mehr (so heißt es jedenfalls auf der MS-Page)! Es ist IE 5.0.

Angriffe von außen werden durch den Server des NT-Netzwerks, an dem dieser Rechner hängt, abgewehrt.

Leider kriege ich hier keine neue Hard- und Software genehmigt, da ich den PC 'offiziell' nur als Terminal für die MDT-Anlage nutze, und dafür reicht die Kiste allemal.

Gruß, Wolfgang

Date of registration: Mar 28th 2004

• Send private message

62

Thursday, August 19th 2004, 8:39am

So ein PC kann doch mal ... versehentlich ... kaputt gehen, oder? :D

Aber versuche doch mal folgendes:

http://mozilla.kairo.at

lade dir mal den Mozilla-Browser V 1.7 runter. Der dürfte problemlos unter W95 laufen, kostet nix und kann problemlos neben dem IE laufen. In den Eigenschaften kann man jedoch Mozilla zum Chefbrowser machen, wenn man will ;) Der dürfte auf deiner Maschine etwas langsamer beim Starten sein und in seiner Grundform fehlen ihm noch ein paar (unwichtige) PlugIns, die man nachladen muss (z.B. RealPlayer, QuickTime etc.). Dafür ist er brandaktuell und könnte dein Forumsproblem lösen.

Quoted

Angriffe von außen werden durch den Server des NT-Netzwerks, an dem dieser Rechner hängt, abgewehrt.
Das hindert Viren, Trojaner und Würmer jedoch nicht am Eindringen und Verändern von Software. Eine gute Firewall z.B. informiert darüber, ob gerade jemand von deinem PC nach Außen funken will, also ob z.B. die von bösen Programmen ausgespähten Informationen nach Hause geschickt werden sollen...

Date of registration: Apr 12th 2004

• Send private message

63

Saturday, August 28th 2004, 10:01am

.
Was mich wundert: Wenn z.B. 3 Mitglieder eingeloggt sind, und ich komme hinzu, bin ich erstmal Gast. Also steht da 3 Mitglieder, drei Gäste. Logge ich mich dann ein, ändert sich die Anzeige in 4 Mitglieder, 4 Gäste. Die Anzahl der Gäste ist nach meinen Festellungen immer gleich oder höher als die der eingeloggten Mitglieder. Ist das gewollt oder ein Zählfehler?
Eigentlich sollte sich der Status von Gast nach Mitglied ändern und die Anzahl der Gäste sich verringern wenn die Mitglieder mehr werden, oder?

Frank ( darklab )
Frank

Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.

• Send private message

64

Saturday, August 28th 2004, 11:59am

Bedenke folgendes: die Anzeige ändert erst, wenn eine Aktion durch den User erfolgt. D.h. wenn du stundenlang nichts machst, ändert sich auch die Anzeige nicht. Logst du dich dann ein, wird die Anzeige aktualisiert, d.h. die Werte werden komplett neu ausgelesen und dann sind es halt 4 Gäste und 4 User. Dennoch gehe ich der Sache nach.

Date of registration: Apr 12th 2004

• Send private message

65

Saturday, August 28th 2004, 5:21pm

.
Hm, da ist was dran, meist gehe ich dann auf die Aktualitäten der letzten Tage, da ist die Anzeige nicht sichtbar. So lange die Funktionalität nicht leidet, ist ein Eingriff wohl überflüssig.

Bin ja kein Rechner- Freak, aber eins weiß ich : Nur nicht dran rumfummeln!

Frank ( darklab )
Frank

Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.

Rolf Grenz

Unregistered

66

Saturday, August 28th 2004, 8:10pm

" Nur nicht dran rumfummeln!" never change a running system :-)

• Send private message

67

Monday, August 30th 2004, 9:31pm

@Frank

Habe mich mal erkundigt. Die Sache ist einleuchtend erklärt worden: Das Forum wirft dich bedingt durch Automatiken, als Gast erst verzögert aus dem System, wenn du dich eingeloggt hast. Es kann dich nicht sicher als Gast löschen, denn man müßte in dem Fall ja die Anzahl Gäste um eins dekrementieren. Theoretisch greift aber in dem Augenblick die Rauswerfautomatik und wirft dich sowieso als Gast raus und du wärst somit 2mal weg, es könnte somit zu negativen Gästezahlen führen... Halte ich für schlimmer :)