You are not logged in.

• "Klös" started this thread

Date of registration: Jan 26th 2007

• Send private message

1

Tuesday, February 20th 2007, 11:07pm

Hallo und guten Abend zusammen,
nach ausgiebigem Stöbern in diesem Forum habe ich mich angemeldet und stelle mich Euch jetzt mal kurz vor:

Ich heiße Klaus, bin verheiratet, 58 Jahre alt, immer noch gerne wohnhaft in Köln, und habe seit gut 45 Jahren eine Schwäche für die Musik und für die dafür erforderlichen Wiedergabegeräte, also auch für Tonbandgeräte.

Die Technik:
Angefangen hat es Mitte der 60er Jahre mit einem (zur Zeit defekten) Philips RK36/EL3547A meines älteren Bruders, danach ein eigenes RK... (weiß nicht mehr/existiert nicht mehr).

Dann lange gespart und ca. 1970 ein Uher Report 4000 L gekauft. Weiter gespart und eine Uher 724 Stereo erworben. Und wieder angefangen zu sparen und am 03.10.1975 alles auf einmal ausgegeben für meine Revox A77 MkIV 4-Spur !

Habe außerdem noch 2 defekte Grundig TK 30 und ein Telefunken TS 200 irgendwo gelagert...

Der Receiver ist ein SABA 8080, der Plattenspieler ist ein Lenco L75 und als Boxen benutze ich Braun L500/1.

Die Musik:
Pop, Rock 'n Roll und C&W 50er und 60er Jahre

Ich bin technischer Laie und würde gern das eine oder andere defekte Schätzchen demnächst mit Hilfe von fachkundigen Forumsmitgliedern wieder ans Laufen kriegen. Darf ich mich zu gegebener Zeit wieder melden?

Für heute abend zunächst vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.
Viele Grüße aus Köln am Rhein von Klaus.

GXNet

Unregistered

2

Wednesday, February 21st 2007, 8:37pm

Hallo Klaus

Willkommen im Forum! Falls du Lust hast und dich Alt nicht schreckt, am Freitag gibts wieder einen Stammtisch in Düsseldorf.

Siehe hier:

http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic.php?threadid=5073&pagenum=lastpage#bottom

Viel Grüße
Michael

Date of registration: Feb 23rd 2005

• Send private message

3

Wednesday, February 21st 2007, 9:08pm

Hallo Klaus,

willkommen - auch am Freitagabend zu unserem Stammtisch! Es ist unser drittes Treffen und wir freuen uns über jeden, der dazukommt.

Außerdem: nichts macht einem gebürtigen Düsseldorfer mehr Spaß, als einem Kölner ein Alt zu verabreichen ;) . Im Gegenzug verpflichte ich mich dann auch glatt zum Verzehr eines Glases Kölsch.
Frdl. Gruß Michael(G)

• "Klös" started this thread

Date of registration: Jan 26th 2007

• Send private message

4

Tuesday, February 27th 2007, 10:23pm

an Michael (GXNet) + Michael(G)(TBRheiner).
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung im Forum und die Hinweise auf den Stammtisch. Leider habe ich im Augenblick noch nicht die Zeit für unser Tonbandhobby, hoffe aber, daß es ab Sommer besser wird, denn es warten ja noch die vor sich hin schlummernden Geräte...