You are not logged in.

• "Bandsalat" started this thread

Date of registration: Apr 8th 2004

• Send private message

1

Saturday, January 27th 2007, 1:25am

Ich bin zwar schon länger Mitglied in diesem Forum und möchte jetzt mal die Gelegenheit ergreifen mich kurz vorzustellen.
Ich bin am 10.08.1956 in Köln Kalk geboren.
Mein Bandmaschinenvirus wurde im Jahre 1966 durch den Erwerb eines Grundig TK 27 geweckt (als Geschenk meiner Eltern)..
Von diesem Zeitpunkt an wurden Nächte am Radio verbracht um die neuesten Hits aufzunehmen. Auf Klassenfeten waren meine Grundig und ich unverzichtbarer Bestandteil.
Es war immer ein Ereignis die neuesten Aufnahmen von Led Zeppelin, Rolling Stones, Uriah Heep, Deep Purple, Black Sabbath, Chicken Chack, CCR, CCS , Canned Heat usw. zu ergattern.
Dies ging soweit das meine schulischen Leistungen doch erheblich gelitten haben, was dann immer mit der Höchststrafe meiner Eltern ( Entzug des Grundig für mindesten eine Woche geahndet wurde)
Was waren das früher doch für Ereignisse wenn im Radio neue Platten von den o.a. Gruppen vorgestellt wurden. Man hat schon Wochen vorher den Terminen auf SW3 oder WDR2 entgegengefiebert und immer gehofft das kein Moderator in die Platten quatscht.
Die Zeiten in denen gute Musik im Radio gespielt werden sind aber wohl für immer vorbei.
Meine Liebe hängt immer noch an den Geräten der 70iger Jahre.
Hier eine Liste meiner Schätze:

Pioneer SX 980 Receiver
Nakamichi Vor und Endstufe
Philips N4520
Uher Varicord 263
Sony ST 3950 Tuner
Akai 710 GX 710 Tape Deck
Sony TC 206 SD Tape Deck
Sansui SR 222 MKV Plattenspieler
Onkyo Integra Tuner

Sowie einige (ungeliebte) HIFI Komponenten neueren Datums (DVD-Player, DVD Recoder etc.)

Ein weiteres Hobby ist mehr Benzin geschwängert, ich liebe alte Autos und Motorräder. Es sind deshalb auch eine Suzuki GR 650 (Motorrrad) und ein Triumph Spitfire neben meinem Altagsauto im Fuhrpark vorhanden.
Gruß
Manfred (Bandsalat)

-----------------------------------------------------
Philips N4520, Uher Variocord 263, Akai 600DB, Akai GX 210D, Akai 230D, Philips 4416, Uher Report 4400 Stereo

• "Bandsalat" started this thread

Date of registration: Apr 8th 2004

• Send private message

2

Saturday, January 27th 2007, 1:54am

Es muss natürlich Chicken Shack und nicht Chicken Chack heissen.
Aber es ist schon spät und der Rotwein mit guten Freunden hat seine Wirkung zusammen mit dem Bier und dem Ouzo nicht verfehlt, wie ich feststellen muss.
Deshalb nicht so genau nehmen.
Gruß
Manfred (Bandsalat)

-----------------------------------------------------
Philips N4520, Uher Variocord 263, Akai 600DB, Akai GX 210D, Akai 230D, Philips 4416, Uher Report 4400 Stereo