You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Bandmaschinenforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Bebobdeluxe" started this thread

Date of registration: Mar 10th 2019

Occupation: in Rente

• Send private message

1

Sunday, March 10th 2019, 10:12pm

Hallo aus dem Moseltal

Hallo zusammen,
Bin neu hier, heiße Manfred und zähle mittlerweile 66 Lenze. Hatte in den 70igern Braun Geräte und natürlich auch eine TG1000. Irgendwann dann mal alles verscherbelt und gedacht, das Thema wäre erledigt. War auch so bis zum Ende 2018.
Mittlerweile habe ich wieder großen Spass an der analogen Technik gefunden. Folglich einen alten Braun Receiver zugelegt und natürlich wieder ein Braun Tonband TG 1020. Diese Maschine fasziniert mich auch heute noch, das Design
ist immer noch der Hammer. Verückterweise mittlerweile noch eine zweite Maschine gekauft, als Backup.....
Leider laufen beide Maschinen nicht zu 100%. Deshalb habe ich mich jetzt mal hier registriert, nachdem ich schon ein gewisse Zeit hier mitgelesen habe.
Dachte mir, das mir hier auch vielleicht früher oder später bei den technischen Problemen geholfen werden könnte.

Grüße

Date of registration: Jul 22nd 2017

Occupation: Informatiker i.R.

• Send private message

2

Sunday, March 10th 2019, 10:15pm

... hier werden Sie geholfen :rolleyes:
Herzlich Willkommen bei den Rostwicklern, ein Name zur Anrede wäre nicht verkehrt,
Viele Grüße
Eckhard

M15A; Revox B77, A76, A77, A78; Braun TG1000; Uher 4400 Report Stereo IC; www.engelstrasse.de

Date of registration: Feb 26th 2018

Occupation: Radio- und Fernsehtechnikermeister

• Send private message

3

Monday, March 11th 2019, 1:05am

Dachte mir, das mir hier auch vielleicht früher oder später bei den technischen Problemen geholfen werden könnte.
Denke das sollte möglich sein.

Gruß Mani

Date of registration: Oct 28th 2007

• Send private message

4

Monday, March 11th 2019, 9:31am

...ein Name zur Anrede wäre nicht verkehrt,

Steht doch gleich am Beginn seines ersten Satzes!
Viele Grüße
Jörg

Date of registration: Jul 22nd 2017

Occupation: Informatiker i.R.

• Send private message

5

Monday, March 11th 2019, 9:42am

... war wohl zu müde ;( also
Herzlich Willkommen Manfred
Viele Grüße
Eckhard

M15A; Revox B77, A76, A77, A78; Braun TG1000; Uher 4400 Report Stereo IC; www.engelstrasse.de

• "Bebobdeluxe" started this thread

Date of registration: Mar 10th 2019

Occupation: in Rente

• Send private message

6

Monday, March 11th 2019, 4:02pm

Danke An Euch .....