You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Bandmaschinenforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Tunefisch" started this thread

Date of registration: Dec 13th 2015

• Send private message

1

Sunday, December 13th 2015, 3:57pm

Wissenswertes aus Erlangen

Guten Nachmittag. Ich bin Philipp , 21 Jahre alt.
Nachdem ich hier schon seit fünf Jahren mit Interesse mitlese, entschloss ich mich heute dazu, mal aus dem Schatten ins Licht zu treten.
Ich bespiele Kassetten seit 1999, für andere ertragbar sind die Aufnahmen seit ca. 2010, seitdem benutze ich externe Mikrofone, etc.
Habe derzeit ein Kassettendeck, mit dem ich sehr zufrieden bin, ein Technics RS-BX 501. Lieblingskassettenmodell ist Maxell UR 90, klingt gut und ist schön schlicht.
Mit am Interessantesten sind für mich gebrauchte Kassetten, vor allem, wenn noch Aufnahmen drauf sind. Ich sammle altes Radioprogramm, vor allem Werbung, und habe auch ein Interesse an simplen Mitschnitten mit dem eingebauten Mikrofon (habe schon einiges von Gesprächen bis hin zu Kirchenaufnahmen gefunden).
Ansonsten fotografiere ich noch sehr gerne und betreibe einen Blog, in dem beide Interessen einfließen. Erreichbar unter http://tunefisch.g3de.net.

This post has been edited 1 times, last edit by "Frank Stegmeier" (Dec 28th 2016, 11:14pm)

Date of registration: Oct 28th 2007

• Send private message

2

Sunday, December 13th 2015, 5:06pm

Allmächd - nu aaner aus Frang'n :D

Herzlich willkommen Philipp!
Viele Grüße
Jörg

• "Jamomamo" has been banned

Date of registration: Oct 16th 2015

• Send private message

3

Sunday, December 13th 2015, 5:36pm

Hallo lieber Philipp, wenn du Intresse an der original Max Goldt - Single namens "wissenswertes ÜBER Erlangen" hast, könntest du mich anschreiben.

Gruß Achim.

Date of registration: Nov 25th 2005

Occupation: Techniker i.R.

• Send private message

4

Sunday, December 13th 2015, 5:38pm

Die Überschrift kommt mir bekannt vor. Da gab es doch einen Song mit dem Titel:" Wissenswertes aus Erlangen". War so im Stiel der Neuen deutschen Welle. :D

auch von mir willkommen hier im Forum.
Friedhelm
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 2x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)

• "Jamomamo" has been banned

Date of registration: Oct 16th 2015

• Send private message

5

Sunday, December 13th 2015, 6:20pm

Die Überschrift kommt mir bekannt vor. Da gab es doch einen Song mit dem Titel:" Wissenswertes aus Erlangen".

Nein nein nein nein nein! Der Song heißt "Wissenswertes über Erlangen"! Hingefummelt von Pasemann und Goldt in 1982 bei WEA unter dem Bandnamen "Foyer des Artes" unter Zuhilfenahme einiger derzeit zeitgemäß rumstehenden Mitmusikern, welche dann auch noch die Bseite hingekricht haben, welche "Legalise Love" hießt, und eigentlich besser als die Aseite ist, abgesehen vom Gesang.

Gruß Achim.

Date of registration: Apr 4th 2004

Occupation: Softwareentwickler

• Send private message

6

Sunday, December 13th 2015, 6:34pm

https://www.youtube.com/watch?v=G_k20C8hOEs

Ich finde Max Goldt ja eigentlich total unterhaltsam und lustig (habe hier alle seine Titanic-Kolumnen-Bücher stehen, grandios!), aber das Lied... nee, nicht meins (Single habe ich aber auch, sowas lässt man auf'm Trödel für 50 Cent ja nicht stehen).

Den Auftritt bei Heck haben sie damals dem Hörensagen nach wohl nur äußerst widerwillig absolviert.

Jetzt ist das Thema ganz schön entglitten. In dem Sinne: Hallo Philipp, willkommen im Forum! :)

Date of registration: Oct 5th 2004

Occupation: Pensionär

• Send private message

7

Sunday, December 13th 2015, 10:03pm

Hallo Philipp,

auch von mir Komposti ein Willkommen.

Man muss Gott für alles danken ... Den Rest kennst Du ja. :D

Gruß, Anselm

Date of registration: Jul 26th 2009

• Send private message

8

Monday, December 14th 2015, 10:51am

Hallo,
Ich glaube eher, der hiermit auch von mir
willkommengeheißene Philipp hat den Namen des Liedes
ganz bewusst geändert, der Schlingel. Wohl um so eine Art
Frischestest des Forums durchzuführen.

@Anselm: Was ist ein Komposti? So etwas wie ein Einpeitscher oder
Coach für unmotivierte Postangestellte?

Gruß
Peter S.

DasSchreiben mit dem Apfelflachbrett klappt noch nicht so gut, besonders nicht in der Badewanne

Date of registration: Oct 5th 2004

Occupation: Pensionär

• Send private message

9

Monday, December 14th 2015, 11:54am

@Anselm: Was ist ein Komposti? So etwas wie ein Einpeitscher oder
Coach für unmotivierte Postangestellte?

Unsere (Frauenquote!) Posti kommt manchmal erst zwischen 18 und 19 Uhr. Wahrscheinlich spekuliert sie auf eine mitleidige Sonderration Weihnachtsspekulatius. ;)

Ein Komposti steht nicht mal in der Wikipedia. Er ist der Nachfolger des Grufti.

Gruß, Anselm

Wenn Du schon einen Apfelflachrechner Apfelflachbrett nennst, kannst Du sicher noch ein paar Instruktionen brauchen.

Wir stehen schon wieder im Parkverbot ...

Date of registration: Jul 26th 2009

• Send private message

10

Monday, December 14th 2015, 1:01pm

Har, har har! Klasse!

Jetzt aber wieder ernst, was soll denn der Philipp denken...

This post has been edited 2 times, last edit by "PSMS" (Dec 14th 2015, 1:06pm)

• Send private message

11

Monday, December 14th 2015, 7:36pm

Danke für die vielen Grüße.

Ja, habe den Titel leicht abgeändert, das wissenswerte ist in dem Fall ja, dass ich in Erlangen wohne.
Ich finde das Lied großartig, voller Worthülsen und Nichtinformationen.

Date of registration: Sep 5th 2012

• Send private message

12

Saturday, December 19th 2015, 6:11pm

Servus,

Sagen Sie mal junger Mann, ich hätte mal ne Frage. Da rechts, da steht doch so ne Kirche, wie heisst die denn? :thumbsup:

Welcome here und ich sehe bzw. lese Du schnarchst auch gern alte Tapes vom Radio durch. Gut Kassetten sind bei mir da, aber die Überfraktion ist das Grössere Dingsda.

Grüssla Andre

• Send private message

13

Sunday, January 1st 2017, 11:01am

Schnittmenge

Danke für die Aufmerksamkeit bisher. Schnittmenge hat richtig gut angefangen.
Was gibt es zu den ersten vier Ausgaben zu schreiben? Was war gut, was nicht und was fehlt derzeit - besonders im Bezug auf Barrierefreiheit - ?
Wenn ihr noch Personen kennt, denen der Podcast ebenfalls gefallen könnte, empfehlt mich weiter. Würde mich sehr freuen.
Eine Facebookseite wird es zu diesem Podcast nicht geben.

Blogeintrag mit Vertonung unter folgendem Link: http://schnittmenge.g3de.net/2017/01/danke/

• Send private message

14

Sunday, November 25th 2018, 1:09pm

Schnittmenge

Da es im Zuge der Datenschutz-Grundverordnung zu einigen Verzögerungen kam, habe ich mich - nach gründlichem Überlegen - dazu entschieden, die Seite ab dem 1. 12. stillzulegen. Wenn ihr sie dann aufrufen werdet, werdet ihr eine weiße Fläche sehen.

Meine letzte Ausgabe habe ich hier veröffentlicht:
https://schnittmenge.g3de.net/2018/11/ausgabe-019-abmeldung/

This post has been edited 1 times, last edit by "Tunefisch" (Nov 25th 2018, 2:06pm) with the following reason: Präzisierung des Abschalt-Grundes meiner Seite.

Date of registration: Jan 10th 2010

• Send private message

15

Wednesday, November 28th 2018, 10:00pm

Man muss Gott für alles danken, selbst für einen Mittelfranken....

Lesenswert!
https://wolfgang-naeser-marburg.lima-cit…tm/cassrec1.htm
VG Martin