You are not logged in.

• "Denis K. 1985" started this thread

Date of registration: Apr 16th 2014

• Send private message

1

Friday, April 18th 2014, 2:12pm

Meine Vorstellung

Hallo,

dann stelle ich mich mal vor.
Mein Name ist Denis K. und ich bin 1985 geboren.

Seit 1997 sammele ich Röhrengeräte (Radios und Tonbandgeräte). Ich habe acht Tonbandgeräte (Grundig), drei Radios (Grundig) und drei Radios von Nordmende.
Die Nordmende-Radios sind noch aus der Anfangszeit meines Hobbys, jedoch stieg ich bereits ein Jahr später - 1998 - auf Grundig um, da mir Geräte von Grundig halt besser gefallen.
Auch verwende ich meine Geräte natürlich, ich ersetzte alle Papierkondensatoren, Elkos und auch die Gleichrichter, damit meine Geräte einwandfrei funktionieren.
Allerdings lege ich mir keine weiteren Geräte mehr zu, weil ich für weitere Geräte keinen Platz mehr habe, da ich noch zu Hause wohne. Auch gebe ich meine Geräte nicht weg, da mir jedes einzelne Gerät halt etwas bedeutet.

Ich war in einem Forum für Röhrengeräte registriert, jedoch hielt einer der dortigen Moderatoren es für nötig, mich per PN grundlos anzupöbeln, deshalb trat ich Anfang März aus dem Forum aus.

Ich registrierte mich gestern hier im Bandmaschinenforum, da ich eine Frage zu einer bestimmten E-120er-Videokassette von TDK hatte. Die Frage wurde rasch geklärt, nochmals vielen Dank dafür.
Meinen Videorecorder kaufte ich mir übrigens in dem Jahr, in dem mein Hobby mit den Röhrengeräten begann (1997). Es ist ein Philips VR 165. Der Recorder war mein erster größerer Kauf von meinem eigenen Geld, ich sparte mein Taschengeld lange dafür.
Das Gerät funktioniert noch immer einwandfrei.

1998 bekam ich mein Kassettendeck (Grundig CF 21) zu Geburtstag. Es funktioniert ebenfalls noch immer einwandfrei.

Editierung: Ich registrierte mich vorgestern im Forum und nicht gestern. Es war ein Schreibfehler, sorry.

2. Editierung: Wohnort entfernt.
Ich entfernte meinen Wohnort, damit dies nicht mehr über die Google-Suche auffindbar ist.
Meinen Wohnort könnt ihr ja in meiner Vorstellung in meinem Profil lesen - dort lasse ich ihn stehen, da es ja nicht von der Google-Suche erfasst wird.

3. Editierung: Etwas entfernt.

Gruß
Denis
Ich bat mehrmals um Löschung Einiger meiner Beiträge. Jedoch wurde den Löschungswünschen nicht nachgekommen.
Deshalb erwarte ich, dass mein Benutzername unkenntlich gemacht wird.
Zwar konnte ich ihn im Profil unkenntlich machen, jedoch steht er noch immer bei jedem meiner Beiträge.

Auch amüsierten einige Forennutzer sich über meine Petition für die Wiederaufnahme der Ersatzteilproduktion für Videorecorder und zogen darüber her - die Beiträge sollen ebenfalls gelöscht werden.

This post has been edited 3 times, last edit by "Denis K. 1985" (Jun 5th 2015, 8:16pm)

Date of registration: Jun 16th 2013

Occupation: Bauingenieur

• Send private message

2

Friday, April 18th 2014, 8:10pm

Hallo Denis,

herzlich Willkommen im Forum ! Freue mich besonders über Mitglieder unter 30 !

Liebe Grüße,

Martin

Date of registration: Oct 5th 2004

Occupation: Pensionär

• Send private message

3

Friday, April 18th 2014, 10:21pm

Hallo Listiger, :)

willkommen an Bord und viel Spaß hier!

Gruß, Anselm

• "Denis K. 1985" started this thread

Date of registration: Apr 16th 2014

• Send private message

4

Saturday, April 19th 2014, 10:40pm

Hallo,

danke für die Begrüßung.

Gruß
Denis
Ich bat mehrmals um Löschung Einiger meiner Beiträge. Jedoch wurde den Löschungswünschen nicht nachgekommen.
Deshalb erwarte ich, dass mein Benutzername unkenntlich gemacht wird.
Zwar konnte ich ihn im Profil unkenntlich machen, jedoch steht er noch immer bei jedem meiner Beiträge.

Auch amüsierten einige Forennutzer sich über meine Petition für die Wiederaufnahme der Ersatzteilproduktion für Videorecorder und zogen darüber her - die Beiträge sollen ebenfalls gelöscht werden.

Date of registration: Jul 5th 2009

Occupation: Meister für Filmtheatertechnik

• Send private message

5

Wednesday, May 21st 2014, 6:23pm

Begrüßung

Hallo Denis,auch von mir ein Herzliches willkommen, schön das sich Jüngere Leute für die schon etwas in die Jahre gekommene Technik interessieren. Und keine Angst, hier pöbelt niemand. Viel Spaß hier wünscht Holger :)
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter