You are not logged in.

• "C90-Sport" started this thread

Date of registration: Jul 9th 2013

• Send private message

1

Tuesday, July 9th 2013, 2:48pm

Ein herzliches 'Moin Moin' aus Hamburg

Hallo Zusammen,

ich bin Baujahr 1975, geborener Hamburger, Sozialpädagoge in der Kinder- und Jugendhilfe, begeisterter Schallplattensammler und Fan der Cassette. Ich wohne mit Frau und Sohn (geb. 2010) im schönen Hamburg Eimsbüttel.

Mit LP und MC bin ich aufgewachsen und das erklärt vielleicht meine tiefe Verbindung zu diesen Tonträgern. Hörspiele und Kinderlieder höre ich allerdings heute nicht mehr. Musikalisch bin ich offen für alles, was nicht Schlager, Volksmusik oder Heavy Metal heisst und mit etwas mehr Hingabe aufgenommen und geschrieben ist als der Quatsch, der aus den Boxen diverser Autoscooter dröhnt. Da mir auch die Qualität der Wiedergabe recht wichtig ist habe ich versucht mir anständige Geräte anzuschaffen. Deren Pflege und Reparaturfragen haben mich immer wieder zu diesem Forum geführt und so bin ich jetzt hier angemeldet. Neben dem Tapeheads.net Forum und dem Analog-Forum ist dies einer der faszinierendesten Plätze für die Beschäftigung mit unserem Hobby, wie ich finde.

Die Idee für mein Nick stammt noch aus der Zeit als ich regelmäßig aufwendige Mixtapes mit Freunden ausgetauscht habe. Wir haben diese DJ Disziplin C90-Sport getauft. Mixtapes fürs Auto und zum Hören daheim sind nach wie vor das Haupteinsatzgebiet der kleinen Bänder. Aus dem Radio habe ich schon ewig nichts mehr aufgenommen und Alben überspiele ich mir nur sehr, sehr selten komplett auf Kassette. Mixes und Podcasts aus dem Internet finden da schon häufiger den Weg auf eine Maxell XL-IIS. In letzter Zeit auch Spotify Playlists. Spotify vom Band ist mir tatsächlich lieber als vom IPod touch.

Ich freue mich nun auf viele weitere interessante Stunden hier im Forum.

Bis bald,
Sebastian

This post has been edited 1 times, last edit by "C90-Sport" (Jul 9th 2013, 2:58pm)

Date of registration: Mar 10th 2013

Occupation: Heizungsbaumeister

• Send private message

2

Tuesday, July 9th 2013, 5:25pm

Hallo Sebastian

Herzlich willkommen hier im Forum.
Ja, das ist schon interessant, wenn man sich anschaut, was sich hier alles tummelt. Vom absoluten "Auskenner" bis hin zum DAU (ich mein damit mich ^^ ) ist hier alles vertreten, wenn es um technische Sachen geht. Was mir hier immer gefällt ist der angenehme Umgangston. Wünsche dir noch viel Spass hier.

Freundliche Grüsse vom tiefsten Süden in den Norden - Fred

Date of registration: Oct 5th 2004

Occupation: Pensionär

• Send private message

3

Wednesday, July 10th 2013, 10:44am

Hallo Hallo Sebastian,

als "Südlicht", dessen Herz zu einem guten Teil (nur noch platonisch) im hohen Norden schlägt, begrüße ich Dich auch und wünsche Dir viel Spaß im Forum.

Gruß, Anselm

Date of registration: Aug 10th 2011

• Send private message

4

Wednesday, July 10th 2013, 2:42pm

Herzlich Willkommen, Sebastian :!: .

Ich habe keine Bandmaschine mehr, dafür aber 11 Tapedecks in Gebrauch. Ich mag die MC auch sehr, sie kommt bei mir gleich nach der Schallplatte.

Viel Spaß hier im Forum wünscht Dir
Peter
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Date of registration: Apr 3rd 2006

• Send private message

5

Sunday, July 21st 2013, 3:24pm

Auch von mir ein herzliches Willkommen an den "C90-Sportler" Sebastian!

Mit einem Schmunzeln habe ich von deiner Diziplin im C90-Sport gelesen. In meinem Freundeskreis waren das eine andere Disziplin, "Nonsensbänder", kaum Musik, dafür jede Menge Interviews mit Personen, die garnichts davon wussten, Trickaufnahmen, Parodien... Vor einem Jahr habe ich eine ehemalige Klassenkameradin getroffen, die hat mir sofort erzählt, dass sie das Nonsensband, welches ich ihr gewidmet habe, beim Umräumen gefunden und sogleich mit ihrem Mann zusammen angehört hat. An dem Tag war es schon sehr warm, aber dann wurde aus mir wirklich ein "Häuptling Hochroterkopf" :whistling: ... Ihr Mann sah es offenbar gelassen, war ja alles schon siebenundzwanzig Jahre her.

Ja , auch für mich steht die Kassette immer noch im Mittelpunkt, ich strenge mich auch deshalb so an, mein Zeugs (hauptsächlich Technics RS-B465 und RS-BX626) mit allen Mitteln am Laufen zu halten. Spotify habe ich auch für mich entdeckt, bin aber vom teilweise "gesoundeten" Klang des Gratisangebotes etwas angeschreckt, hoffe aber, beim Wechsel zu Premium dann das zu bekommen, was ich erhoffe.

Viel Freude hier noch, und lasse dich von teilweise kontroversen Diskussionen nicht verschrecken.

Liebe Grüsse
Jochen