You are not logged in.

• "Herbert D." started this thread

Date of registration: Jul 1st 2013

Occupation: Ruheständler

• Send private message

1

Tuesday, July 2nd 2013, 3:53pm

Zuwachs im Forum

Liebe Tonbandfreunde,

seit 2 Jahren im Ruhestand habe ich jetzt endlich die nötige Zeit für meine Hobbies. Am liebsten restauriere ich alte Röhren-

Radios, beschäftige mich viel mit PCs und dem Internet, fotografiere analog und digital und habe ein Faible für Tonbandgeräte.

Vor kurzem bekam ich ein UHER Report 4000L geschenkt und möchte es natürlich wieder zum laufen bringen. Da ich als Jugendlicher

dieses Gerät hatte, hängen viele Erinnerungen daran. Das Gerät war unverbastelt, aber in einem schlechten Zustand - total

verdreckt und ohne Funktion. Ich werde demnächst mal einen Thread mit den Einzelheiten eröffnen.

Viel Spaß beim Hobby wünscht Euch

Herbert

Date of registration: Oct 5th 2004

Occupation: Pensionär

• Send private message

2

Tuesday, July 2nd 2013, 4:46pm

Schon wieder einer! :rolleyes: :D

Hallo Herbert,

willkommen bei den Rückwärtsdenkenden und viel Spaß hier. Und sei nicht so streng mit mir, falls Du einen Fertigungsfehler Deines Report L entdeckst.

Etwas albern heute grüßt

Anselm

Date of registration: Apr 21st 2006

Occupation: Privatier

• Send private message

3

Tuesday, July 2nd 2013, 9:06pm

Willkommen Herbert,

zu den Reports aller Coleur wirst Du hier im Forum mehr als in jedem anderen finden. Es gibt zuhauf Geräte- und Fehlerbeschreibungen. Ebenso tummeln sich hier die Autoren der "UHER - Bibel", der "letzte aktive Mohikaner der UHER - Werke" und eine erkleckliche Anzahl stolzer Report - Besitzer, die mehr als 10 oder 20 (oder sogar noch mehr) der "kleinen Schnuckeligen" ihr eigen nennen.

Manchmal befürchte ich, daß die "Kleinen" endgültig durchgenudelt sind; mir fällt momentan zumindest nichts Neues ein. Da bin ich mal bei Dir gespannt.

Übrigens: Die Suchfunktion im BMF ist bescheiden, da muß man sich was einfallen lassen um alles auf Anhieb zu finden.

Gruß
Frank

"Tut sich nix" = Spannungsversorgung (99% defekte Elkos) überprüfen.
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.

This post has been edited 1 times, last edit by "frank1391" (Jul 2nd 2013, 9:11pm)

Date of registration: May 4th 2005

• Send private message

4

Tuesday, July 2nd 2013, 11:27pm

Schon wieder einer ... der hier potentiell die Röhrenfraktion verstärkt (?).

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Vielleicht hast Du schon ein wenig im Forum gestöbert und gemerkt, daß einigen hier bisweilen selbst die langsam drehenden Spulen eines Tonbandgeräts zuviel Hektik bedeuten und sie deshalb auch einfach mal nur zu einem Röhrenradio greifen?
Siehe z. B. hier:
Eure Röhrenradios und sonstige Geräte aus den 50er Jahren ;-)

Gruß
TSF

• "Herbert D." started this thread

Date of registration: Jul 1st 2013

Occupation: Ruheständler

• Send private message

5

Wednesday, July 3rd 2013, 11:57am

Hallo zusammen,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung und Aufnahme in Eurem Forum. Es tut gut, soviel Gleichgesinnte anzutreffen und ich werde heute Nachmittag mal meine erste Frage zum UHER Report 4000L platzieren.
Es stimmt schon, dass mein Hauptaugenmerk auf den Röhrenradios liegt, aber Tonbandgeräte haben mich eigentlich immer begleitet und interessieren mich immer mehr. Auch mein UHER Variocord 263 wartet noch auf eine Restauration, aber dazu später.
Wer möchte, kann auf meiner bescheidenen Homepage mal meine Radios anschauen: www.dumkeweb.de.

Viele Grüße
Herbert

Date of registration: Apr 21st 2006

Occupation: Privatier

• Send private message

6

Wednesday, July 3rd 2013, 2:14pm

.... und ich werde heute Nachmittag mal meine erste Frage zum UHER Report 4000L platzieren.
Hallo Herbert,
dazu wirst Du sicher einen neuen Thread an geeigneter Stelle eröffnen. Teile uns doch da sofort die SN des 4000L mit. Hast Du SLP und SM zum Gerät?
Die Frage nach Kenntnissen stellt sich bei Dir nicht. Hast Du tonbandgerätespezifische Messgeräte; welche ?

Gruß
Frank

Deine HP habe ich mir angesehen. Viele alte Schätzchen, von denen ich leider keine Ahnung habe.
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.

This post has been edited 1 times, last edit by "frank1391" (Jul 3rd 2013, 2:17pm)