You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Bandmaschinenforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "hugo_habicht" started this thread

Date of registration: Mar 7th 2012

• Send private message

1

Thursday, February 28th 2013, 3:55pm

Grüße von der Insel

Hallo,

nachdem Ralf B mir freundlicherweise die Problematik beim Ansehen dieser Rubrik erklärte mochte ich mich doch noch kurz vorstellen (obwohl ich schon Beiträge verfasst habe :S ):

Mein Name ist Hagen und ich wohne auf einer kleinen Insel mitten im Atlantik (Irland). Ich beschäftige mich beruflich mit Elektrotechnik und bin seit frühester Kindheit mit dem Magnetbandvirus infiziert. Angefangen hat es mit einer Telefunken M204 die später durch eine Revox A77 ersetzt wurde. Im Laufe der Jahre sind noch weitere Geräte dazugekommen und in der letzten Zeit beschäftige ich mich wieder etwas intensiver mit dem Tonbandhobby weshalb ich mich hier auf dem Forum angemeldet habe.

Viele Grüße,
Hagen

Ralf B

Unregistered

2

Thursday, February 28th 2013, 4:10pm

Hallo nochmal Hagen,

na klaro...man konnte ja schon von Dir lesen.
Trotzdem nachträglich eine herzliche Begrüßung!!

Als Freizeitlandschaftspinselquäler beneide ich Dich jetzt absolut um Deine Insel !(Ich hatte frühere Andeutungen für einen Spaß gehalten....)
Mit dem Nachschub an geeigneten Tonbändern und Maschinen dürfte es dagegen nicht so einfach werden, oder?

Hoffe, daß Du Dich hier wohl fühlst und zum Gelingen des Forums beiträgst.

Herzliche Grüße von Ralf

• Send private message

3

Thursday, February 28th 2013, 8:08pm

Hallo Ralf,

tonbandtechnisch gesehen kann man Irland natürlich nicht mit Deutschland vergleichen. Aber dank des Internets ist es eigentlich kein Problem Geräte weltweit zu finden. Und vor drei Jahren habe ich eine Europalette voll Bänder beim deutschen Staat gekauft (was haben wir eigentlich früher ohne Internet gemacht?). Elektronikteile bestelle ich meistens in den USA; die sind in 24 (!) Stunden hier. Die ganzen mechanischen Teile kommen aus Deutschland oder werden selber gebastelt. Von daher gesehen kann man es hier also aushalten.

Viele Grüße,
Hagen

Ralf B

Unregistered

4

Friday, March 1st 2013, 3:42pm

Hallo Hagen,

das hätte ich nicht so einfach erwartet. Weil doch bei uns schon Inseln beim Versand oft rausgenommen werden.

Was wir ohne Internet machen würden (hobbybezogen) frage ich mich auch mitunter.
Auf jeden Fall würden wir so ziemlich alleine für uns wurschteln und jedem Wucherfritzen seine gewünschten Horrorpreise bezahlen.
Insofern ist diese Kontaktmöglichkeit hier für mich eine 200%ige Bereicherung.

Wünsche ein sonniges Wochenende!
Ralf

Date of registration: Jun 28th 2008

• Send private message

5

Friday, March 1st 2013, 5:01pm

Hallo Hagen,

herzlich willkommen wenn nun auch verspätet. Tja das stimmt, ein klein wenig weit von Old Germany und uns Tonbandlern wohnst Du schon. Dafür sitzt Du bei anderen Produkten direkt an der Quelle: ;( Irischer Whisky ; Kerrygold :P . Es gleicht sich halt alles aus.
Ich denke Du bist hier richtig gestrandet und hast viel Spass im Forum.

Gruß
Wolfgang

• Send private message

6

Friday, March 1st 2013, 8:56pm

Hallo Wolfgang,
man sollte meinen man sitzt hier an der Quelle. Aber Du wirst lachen: ich werde oft gefragt ob ich irischen Whiskey mitbringen kann. Leider ist der wirklich in jeden Supermarkt in Deutschland deutlich billiger als hier. Hier ist glaube ich ziemlich viel Alkoholsteuer drauf. Ich habe schon irischen Whiskey aus Deutschland mitgebracht; 3200km durch die Gegend gekarrt ist er dann billiger. Verrückte Welt... Wie gesagt, über das Internet bekommt man hier alles; man hat halt immer die Versandkosten mit dabei. Und man muss etwas im Voraus planen. Gesunde Vorratshaltung ist hier nicht verkehrt.
Viele Grüße,
Hagen