Sie sind nicht angemeldet.

31

Donnerstag, 6. September 2012, 21:32

Mein herzliches Beileid allen Angehörigen.

Peter S.

Registrierungsdatum: 9. Januar 2011

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 6. September 2012, 23:05

Es ist immer schlimm wenn so plötzlich ein guter Freund oder ein so nettes Forenmitglied verstirbt. Ich kannte ihn zwar "nur" über das Forum aber er war es doch, der sich Zeit nahm und mich bei meinen ersten (Dual) Reparaturversuchen zu unterstützen.
Wir hier im Forum werden ihn aber sicher immer in guter Erinnerung haben und ihn nie vergessen.

Ingmar

Mein aufrichtigstes Beileid an alle Verwandten und all die, die ihn näher kannten.
Tonbandgeräte: Philips :)!!! N4422 !!!:), N4415, N4416, N4417, N4418, N4407, N4308 Uher 724 Stereo, Dual tg 29, Grundig TK20, TK 17L , TK 145, 2x Telefunken Magnetophon 76, 75, kl 65, Sharp RD-505Q (= Quelle Privileg ), Saba TG 546

Registrierungsdatum: 11. April 2004

Beruf: Heilerziehungspfleger

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 6. September 2012, 23:26

Hallo Jens,

ich hoffe du bist jetzt mit Deiner Karin vereint und schaust uns von dort aus zu.

Viele lange schöne Nächte im Chat, zum realen Treffen ist es leider nicht mehr gekommen.

Deine Stimme bleibt uns für immer in Erinnerung

Band ab - Band läuft,

Rainer

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2004

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

34

Freitag, 7. September 2012, 09:27

Danke, Ralf B.

Es wäre sicher in Jens' Sinn, wenn wir bei Konflikten daran denken, wie schnell alles vorbei sein kann, und wenn wir trotz unterschiedlicher Meinungen respektvoll miteinander umgehen.

Und die, die nach langer Pause anlässlich Jens' Tod wieder hier aufgetaucht sind, mögen doch mal wenigstens probeweise wieder mitmachen. Die Herbststürme von 2011 scheinen weitgehend verweht.

Gruß, Anselm

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

Beruf: Industriemeister Chemie

• Nachricht senden

35

Freitag, 7. September 2012, 12:59

Meine Erinnerung an Jens.

Leider dauert es bei mir immer etwas länger, so einen Schlag zu verkraften, um dann meine Anteilnahme zu verkünden, da ich bei den Gedanken an den oder die Verstorbene immer sofort feuchte Augen bekomme. So geht es mir bei Jens genau so. In euren Beiträgen ist schon soviel geschrieben worden, was auch ich hätte schreiben wollen, besonders der Beitrag von Rainer, dass Jens nun wieder bei seiner Karin ist.
Ich habe Jens auch nie persönlich kennen gelernt. Den ersten Kontakt bekam ich hier über das Forum, als meine erste Baustelle aufkam. Er war sofort mit seiner Fachkompetenz zur Stelle, so wie viele andere auch hier. Er lud mich dann ein, freitags am Voice-Chat teilzunehmen, was ich auch sofort in Anspruch nahm. Es folgte eine wunderbare Zeit mit vielen netten und kompetenten Leuten, die mich für dieses Hobby immer mehr begeisterten. Ich habe mich an Sachen gewagt, wo mein Umfeld nur noch mit den Ohren geschlackert hat. Ich will nur das Beispiel mit der IR-Fernbedienung für die AKAI 635 nennen. Jens hat mit Semih so tolle Vorarbeit geleistet, und ich konnte das Projekt hier verwirklichen. Wir haben gemeinsam PIC`s programmiert und dann eben auch die anderen defekten Bandmaschinen wieder zum laufen gebracht.
Im Laufe der Zeit wurde ja aus dem Freitagschat ein allabendlicher Chat. Tagsüber haben wir BM repariert und dann abends den Erfolg in der Chatrunde gefeiert.
Jens und ich haben aber auch viele private Dinge besprochen, so z.B. unsere Leidenschaft für Motorräder. Er schickte mir Fotos von seiner Schwalbe, seiner MZ oder seinen ganzen Stolz, die Goldwing.
Leider hatte Jens aber auch eine Schattenseite und das war sein gegenwärtiger Status. Seine allgemeine Gesundheit, das schlimme Knie, der Rücken und die immer schlechte Finanzlage. Von seiner Lebererkrankung wusste auch ich nichts. Das hat mich eben so geschockt. Da hat er kein Wort drüber verloren.
Dazu kamen die Probleme, dass er im kommenden Jahr aus seiner geliebten Wohnung raus gemusst hätte. Da musste er eine Wohnung finden, wo er auch sein Hobby und auch die Katze Mimi unterbringen musste.
Ich könnte noch viele Sachen in Gedenken an Jens niederschreiben, aber die halte ich in meiner persönlichen Erinnerung fest.
Ich hoffe, nun geht es ihm besser und er hat seinen Frieden gefunden.
Tschüß Ossi
Der Weg ist das Ziel

36

Freitag, 7. September 2012, 18:57

Ich bin sehr sehr traurig und bestürtzt über diese Nachricht. Zur Zeit habe ich kein Internet, und schaue hin und wieder mal im Internetcafe ins Forum.
Und dann jetzt dies.
Er war für mich der erste nette Kontakt im Forum. Es ist so schade, Jens hat immer nette Worte gehabt und vielen hier im Forum geholfen.
Das wird fehlen.
Es ist so schade.Ja.
Nein, ich habe eine Bandmaschine nicht dafür, um das Tonband in die Sättigung zu treiben, nein !

Registrierungsdatum: 24. Juli 2004

• Nachricht senden

37

Freitag, 7. September 2012, 19:43

Ich bin ebenfalls erschüttert. Bin eben erst aus dem Urlaub gekommen und musste dann diese Nachricht lesen. Zuerst dachte ich, dass kann doch nicht stimmen.

Ich kannte den Jens ebenfalls aus dem Chat, auch wenn ich da schon sehr lange nicht mehr teilgenommen habe. Wir haben uns damals recht lange über seine berufliche Neuorientierung unterhalten und über die Eisenbahn, wo er ja früher gearbeitet hat.

Ruhe in Frieden, Jens.
Grüße

Wayne

Registrierungsdatum: 28. Februar 2012

Beruf: Maurer

• Nachricht senden

38

Freitag, 7. September 2012, 20:39

Auch von mir ein herzliches Beileid an die Angehörigen.
Ruhe in Frieden

Armin
Keep on rollin`
in Betrieb
Philips N 4416, 2X N 445o
N 4504 und 4506
Revox A 77 mk 4 1/4 Spur

Registrierungsdatum: 13. Februar 2005

Beruf: Tonbandler

• Nachricht senden

39

Freitag, 7. September 2012, 21:00

Mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen.

Ich hatte leider nur einige wenige Male mit Jens Kontakt, seine ruhige, sachliche Art und seine Kompetenz habe ich sehr geschätzt, kein Vergleich zu gewissen Selbstdarstellern. Wieder einer der wirklich guten weniger.

RIP Jens, Danke für alles.

Ralf

Registrierungsdatum: 28. November 2009

Beruf: Nix mehr, es reicht, finish ;-)

• Nachricht senden

40

Freitag, 7. September 2012, 21:46

Ich bin z.Zt im Süden am Meer auf einem Campingplatz und habe diese traurige Msg gerade gelesen - ein wirklicher Schock für mich.

Wir kannten uns via PM, und eMails, Jens war einer der Ersten, die mir hier im Forum geholfen hat.
Seine Art und Hilfsbereitschaft waren schon einmalig, dafür VIELEN DANK Jens!
RIP und auf ein Wiedersehen in einem anderen Leben.
lG Walter

SUCHE:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368, 92 369 (Vorgänger vom T70)

Registrierungsdatum: 9. September 2006

Beruf: Beamter

• Nachricht senden

41

Freitag, 7. September 2012, 21:53

Ich kannt ihn leider auch nicht, bin aber trotzdem traurig über seinen frühen Tod.
Ich habe einiges, was er eingestellt hat, gelesen; es war immer fundiert.

Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen. Möge er in Frieden ruhen.

Manfred
meine Spielzeuge: Philips N4520, Akai GX635D, ASC 6004 und 5004, Revox A77, Dual TG29, Uher Report4400 und RdL, Lenco L75, Braun PS500, Marantz PM7200, Saba 9241 T+A t160, Elac EL160 u.a.

Registrierungsdatum: 1. November 2008

• Nachricht senden

42

Samstag, 8. September 2012, 04:40

Das einzig Wichtige im Leben
sind die Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir weggehen.

Albert Schweitzer
Grau ist alle Theorie und grün des Lebens goldner Baum

43

Samstag, 8. September 2012, 11:24

Ich werde Jens auch in bester Erinnerung haben.

Über PN hatten wir ebenfalls Kontakt, es ging meist um Grundig Tonbandgeräte, aber wir hatten auch andere Themen, er war auf jeden Fall ein Mensch, der so wie ich Humor verstand.

Schade, dass er nicht mehr bei uns ist.

Registrierungsdatum: 28. Juni 2008

• Nachricht senden

44

Sonntag, 9. September 2012, 16:55

Bin gerade erst aus dem (Internetfreien) Urlaub heimgekehrt und dann diese Nachricht.

Schock.

Mir geht es wie vielen anderen hier. Leider kannte ich Jens nicht persönlich nur aus dem Forum hier. Aber seine Hilfsbereitschaft habe ich auch erleben dürfen.

Jens Du fehlst uns und wirst doch immer bei uns sein.

Darum jetzt einen letzten Gruß nach Oben und nochmals Danke das es Dich gab.

Wolfgang

Registrierungsdatum: 1. März 2012

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

45

Sonntag, 9. September 2012, 23:19

Auch von mir tief empfundenes Beileid den Angehörigen.

Ich kannte Jens zwar nicht persönlich, habe aber seine Beiträge ausgesprochen gern gelesen.

Matthias
Viele Grüße,

Matthias

46

Montag, 10. September 2012, 09:12

Ich bin sprachlos. Allen Angehörigen und Freunden mein tiefstes Beileid.

Thomas(4504)!

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beruf: Techniker

• Nachricht senden

47

Dienstag, 11. September 2012, 18:11

Ich bin bei einer Baumaßnahme bei mir zu Hause und deshalb lange nicht ins Forum geschaut--- und nun das : Jens ist nicht mehr unter uns.

Dabei hatte ich gehofft, Ihn bei meinen Forentreffen Nord begrüßen zu können.

Allen Seine Angehörigen und Freunden mein Beileid.

Claus

Registrierungsdatum: 21. Januar 2009

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 12. September 2012, 10:25

Ich kann mich nur sämtlichen Beileidsbekundungen anschließen.

Schade das er nicht mehr unter uns ist.

Mein aufrichtiges Beileid allen seinen Angehörigen und Freunden.

Klaus

minka58

unregistriert

49

Montag, 24. September 2012, 19:04

Mein aufrichtiges Beileid an alle die einen guten Freund verloren haben.
Ich werde Jens in guter Erinnerung behalten.
Ruhe in Frieden.

Dein Freund Andreas

Registrierungsdatum: 7. November 2009

Beruf: Techniker

• Nachricht senden

50

Montag, 24. September 2012, 19:14

Mensch Jens,
Es tut mir so leid dass du nicht mehr da bist. Es ist nicht gerecht dass du so früh gehen mußtest.
Ruhe in Frieden.
Gruß von

Rüdiger

51

Sonntag, 30. September 2012, 23:06

Hallo in die Runde,

ich hoffe Jens Katze ist gut untergebracht !

Wie oft hat er im Chat geflucht: "Mensch Katze..."

VG
Michel